Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Macht es doch nicht komplizierter als es ist!
Der Kaufvertrag kann doch dann mit dem ganzen anderen Kram nachgereicht werden.

Habe fertig!
 
hab grad nachgeforscht der KAUFVERTRAG kommt zustande, wenn der Verkäufer die verbindliche Bestellung "ANNIMMT" mit seiner unterschrift



hab grad bei meinem geguckt.. da steht unten recht BESTELLUNG ANGENOMMEN:

und dann die unterschrift des händlers...kann leider kein bild hier in die galerie laden dann könnt ich es euch zeigen:mellow:

eine vom käufer unterzeichnete und vom VERKÄUFER "angenommene" bestellung IST ein kaufvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,
Vertrag= zwei gleichlautende Willenserklärungen (Antrag und Annahme)

Also nochmal:
1. Verbindliche Bestellung = Reservierung der Prämie
2. Original Fahrzeugbrief, Verschrottungsnachweis, Anmeldebestätigung, Kaufvertrag nachreichen
3. Habe fertig!

Duckula for president

Aber für so Leute, wie unseren neuen Wirtschaftminister ist das wohl zu komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mann ich krieg das mit dem bild nich hin grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER KLICKEN
das bild auswählen.
mailadi angeben und auf hochladen gehen.
dan kommt eine email zu dir.
den ersten link kopieren und hier einfügen.
fertig ist dein bild.
MfG
Jürgen:)
 
1. Verbindliche Bestellung = Reservierung der Prämie
wissen das auch unsere bürohengste das eine verbindliche bestellung gleichbedeutend mit einem kaufvertrag ist?
die anträge werden nämlich teilweise von lerlingen bearbeitet.
MfG
Jürgen:D
 
bestellung/kaufvertrag

dann unten rechts beim stempel guggn da steht bestellung angenommen


mit stempel, meiner unterschrift und dessen unterschrift ist dies ein rechtmäßiger vertrag
 
wissen das auch unsere bürohengste das eine verbindliche bestellung gleichbedeutend mit einem kaufvertrag ist?

Nein, natürlich nicht, was hast erwartet?
Die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.
Das wirst Du den Bürokraten dann selbst erklären müssen. :)

Die zusätzlichen 70 Leute für die Bearbeitung wurden nicht versetzt sondern umgebettet!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon gespannt wann das genaue datum bekant gegeben wird.
werd nächste woche gleich meinen händler aktivieren.
MfG
Jürgen:)

PS.: hab grad das gefunden:

Was aber noch nicht in keiner Weise geklärt ist: Wie läuft das Ganze dann nach dem 30. März wirklich ab?

In einer Reuters Meldung heisst es:

Künftig solle mit dem Einreichen des Fahrzeugbriefes für den Altwagen und dem Kaufvertrag für den Neuwagen beim Bafa eine Anwartschaft, eine Art Vorreservierung für die Abwrackprämie entstehen, sagte Scheurer der Zeitung laut Vorabbericht. Damit könnten sich Fahrzeugkäufer beruhigt auf längere Lieferzeiten einlassen.

Und in einer Pressemeldung der Leipziger Volkszeitung steht:

Diese Regelung, über die die "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, würde die Käufer-Ansprüche auf die Prämie auch den Fall sichern, dass der vorgesehene Fördertopf zur Ankurbelung des Neuwagenkaufs in Höhe von 1,5 Milliarden Euro aufgebraucht sein sollte.

Für die Ausarbeitung der genauen Details hat die Bundesregierung ja nun noch etwas Zeit. Man kann gespannt sein, wie das ganze umgesetzt werden wird. Es bleibt zu hoffen, dass nach dem 30.3. das Chaos ein Ende hat und nicht noch grösser wird.
 
hab grad nachgeforscht der KAUFVERTRAG kommt zustande, wenn der Verkäufer die verbindliche Bestellung "ANNIMMT" mit seiner unterschrift
Stimmt! Hab auch gerade geguckt "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der genannten Fristen schriftlich bestätigt..."

Unterschrift ist drunter. Also hab ich einen Kaufvertrag...
...und damit alle Unterlagen beisammen!

Und jetzt? Was für ein unausgegorener Schwachsinn! Was muss denn jetzt bei der "Reservierung" dabei sein? Wieso kann ich sie nicht jetzt schon eintüten und sie wird dann erst nach Inkrafttreten bearbeitet?

Der Brief und der Verwertungsnachweis müssen ja wohl dabei sein. Die haben ja nichts mit der Lieferfrist zu tun und alles andere würde wieder Missbrauch Tür und Tor öffnen: Ich habe eine Karre, die erst im Dezember 9 Jahre alt wird/von der ich erst im Dezember seit einem Jahre Halter bin. Ich "sichere" mir jetzt die Prämie durch Neuwagenkauf, lasse am 28.12. zu und verschrotte...und stelle dann den Antrag. Prima!

Wie wollen die das alles regeln? Da gehen nachher Leute, die jetzt schon seit vier Wochen warten, leer aus und irgendwelche Schlitzohren, die erst am 27. März unterschreiben, kassieren noch im Winter. Nach dem ersten April braucht keiner mehr irgendwas zu kaufen. Zumindest solange, bis sich mal rauskristallisiert, wieviele der vorliegenden Anträge Schrott sind.

Spätestens jetzt sehe auch ich da eine Prozesswelle auf den Bund zu rollen. Für diese Änderung war es jetzt einfach zu spät! :angry:
 
tja was is auch mit den leuten die einen kaufvertrag und ein altes auto haben aber das ding noch nicht verschrotten können da sie es bis zur neuwagenlieferung brauchen.?

reicht mein kaufvertrag und die kopie des briefs des altfahrzeugs?

obwohl das ding noch angemeldet is?

das is wieder alles nich zuende gedacht hab ich den eindruck:angry:
 
das Chaos ein Ende hat und nicht noch grösser wird...

Künftig solle mit dem Einreichen des Fahrzeugbriefes für den Altwagen und dem Kaufvertrag für den Neuwagen beim Bafa eine Anwartschaft, eine Art Vorreservierung für die Abwrackprämie entstehen, sagte Scheurer der Zeitung laut Vorabbericht. Damit könnten sich Fahrzeugkäufer beruhigt auf längere Lieferzeiten einlassen.

Ich bin überhaupt nicht beruhigt, ich reg mich nur noch mehr auf, ich brauch das Auto bis der Neue da ist. Ist das so schwer zu verstehen? :wall:
 
eben..

:angry:

leute wioe wir haben wieder pech mit der nummer
 
...und noch ein lustiges Gedankenspiel:

Was geschieht mit den jetzt schon vorliegenden Anträgen, die nach der alten Regelung unvollständig sind, nach der neuen jedoch vollständig wären? Die Leute könnten am 30. reservieren aber ihre Unterlagen sind beim BAFA und, wenn sie sie zurückbekommen, ist es zu spät.

Heissa, wird das lustig! :bang: :bang: :bang:


So ähnlich, als wenn man irgendein Spiel spielen würde und jemand ändert währenddessen alle 5 Minuten die Spielregeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.541
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück