Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Die Änderung der Vergabe von Windhund zu Lotterie erfüllt den Tatbestand der arglistigen Täuschung!


Daher betreibe ich weiterhin Öffentlichkeitsarbeit:
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo Duckula,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihre Zuschrift zur Kenntnis
genommen.

Ob es zu einer Veröffentlichung kommt, können wir Ihnen aber nicht
versprechen, denn in AUTO BILD veröffentlichen wir zwar grundsätzlich
nur Zuschriften, die sich auf einen Artikel in einer der letzten
Ausgaben beziehen. Doch auch dabei müssen wir auswählen, weil wir -
glücklicherweise - auch dazu zu viele Zuschriften unserer engagierten
Leser erhalten. Ernst nehmen wir allerdings Zuschriften aller Art! In
der Redaktionskonferenz und in den einzelnen Ressorts diskutieren wir
täglich die Zuschriften unserer Leser, auch wenn wir diese nicht
veröffentlichen.

Mit AUTO BILD und bei autobild.de wünschen wir Ihnen weiterhin viel
Spaß und Nutzen - und immer gute Fahrt!
----------------------------------------------------------------------------------------
Leute macht Druck, schreibt Leserbriefe usw...
Wir sind das Volk, (die Commerzbank gehört mir.)
 
Du hast aber Glück,
ich habe an die Bild ( nicht Auto-Bild ) mehrmals geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
Ich denke ich werde auch die Prämie nicht mehr bekommen :angry:
Aber was solls!! Ich kenne jemand der es nicht so gut hat und werde ihm mein altes Fahrzeug schenken.


Gruß

Geoffrey
 
Ich kenne jemand der es nicht so gut hat und werde ihm mein altes Fahrzeug schenken.


Gruß

Geoffrey


das ist auf jeden fall NOBEL

dachte sowas gibts heutzutage garnicht mehr dass jemand einem anderen OS EUWAS GUTES tun will....

find ich gut.:D
 
Mein Auto ( Suzuki Baleno ) hat noch 15 Monate TÜV kein Rost und läuft noch prima. Er hat mich nie im Stich gelassen, irgendwie bin ich dem Wagen schuldig, dass er noch weiterleben darf. Und ich fühle mich sehr wohl dabei,
jawohl!! sehr wohl.

Gruß

Geoffrey :):):)
 
Du hast aber Glück,
ich habe an die Bild ( nicht Auto-Bild ) mehrmals geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
Ich denke ich werde auch die Prämie nicht mehr bekommen :angry:
Aber was solls!! Ich kenne jemand der es nicht so gut hat und werde ihm mein altes Fahrzeug schenken.
Gruß
Geoffrey

Hallo Geoffrey, hallo Leute,

das hat weniger mit Glück zu tun, und es ist ja noch nicht gesagt das die informierten Medien auch tatsächlich einen Beitrag zum Thema bringen werden. Leider sind die Medien nicht ganz unabhängig (Hofberichterstatter) und gerade die BLÖD wird einen Teufel tun und etwas kritisches über diese Regierung schreiben.

Aber wenn es unserer Sache dient verbünde ich mich mit fast JEDEM. Damit ein Leserbrief dort abgedruckt wird, muß man eben nur genug Unsinn schreiben. :)

Ihr alle, jeder einzelne kann viel tun:

- tretet den Automobilclubs (ADAC, AvD...) auf die Füße
- schreibt den Politikern im Wahlkreis, das ihr sie nicht wählt!
- protestiert beim Bundeswirtschaftminister
- protestiert bei Bundeskanzlerin Merkel
- tut euch zusammen, droht mit Sammelklagen

Wir wurden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Autohaus gelockt und dann voll verschaukelt.

Wehrhafte und äußerst streitbare Grüße
-Wir sind das Volk-

PS: Deine Geste mit dem Altauto ist wirklich nobel, aber so schnell werde ich nicht aufgeben und Klage dagegen. Es geht ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Aktuell-
So stand es heute (So.) bei uns im Käseblatt, eine große Anzeige des Renault/Dacia Händlers:
----------------------------------------------------------------------------
Jetzt kaufen-
Umweltprämie gesichert!

Wir garantieren die pünktliche Einreichung am 30.03. bei der BAFA in Eschborn.

---------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr diesen Aprilscherz?:

- zuerst werden alle zur Eile gemahnt
- dann werden die Frühbesteller durch Lieferzeit ausgebremst
- dann werden noch so viele wie möglich ins kaputte Boot geholt (siehe oben)

und am 1. April heißt es dann: April, April der Topf ist leer!

Ich bin voll darauf reingefallen :angry:

April Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir garantieren die pünktliche Einreichung am 30.03. bei der BAFA in Eschborn.
Hat mir mein AH auch angeboten. Die wollen am 30. Da jemand rauf schicken, der alle Anträge für ihre Kunden persönlich abliefert...

...wobei das Mädel am Telefon von einem "Rentner" gesprochen hat. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, sie sollten sich besser nach einem Football-Spieler umsehen. :angry:

Ansonsten verdichten sich inzwischen die Anzeichen dafür, dass unsere Regierenden die 2. oder 3. 180 Grad Wende vollziehen und größerem Ärger dadurch aus dem Wege gehen, dass sie das Ding doch noch aufstocken.
 
fänd ich begrüßenswert.
meine meinung ist:

allen die bis 31.12.09 einen wagen gekauft haben und bei ankunft dieses wagens ihren alten (9 jahre usw)verschrotten sollten die prämie erhalten.:p
 
ich glaub überhaupt nix mehr solange es nicht hand und fuß hat.
ist doch sowieso alles totaler mist was da abläuft.
ach ja und dem rentner würd ich empfehlen sich die nächsten 2 wochen nicht mehr zu waschen.
dann ist er in der schlange sicherlich ganz vorne.:lol:
MfG
Jürgen:huh:
 
Hallo,

gute Nachrichten für alle Frühbesteller, die noch um die Prämie bangen.

Wie das Bundeswirtschaftministerium heute auf telefonische Nachfrage des Saarländischer Rundfunk/ ARD mitteilte, ist dort die Ungerechtigkeitslücke für die Frühbesteller bei Reservierung der Prämie aufgefallen und es soll abgeholfen werden. Für nächste Woche wird dazu eine offizielle Erklärung vorbereitet!

Quelle: Diese Information bezieht sich auf ein Telefonat, mit einer Redakteurin der TV Redaktion Wirtschaft, Soziales & Umwelt des SR, bei der ich mich hiermit nochmals ausdrücklich bedanke. :kuessen:

Zuversichtliche Grüße
Duckula


PS:
Sie nehmen doch noch Vernunft an :)
 
duckula du bist der beste.
hast dich da wirklich extrem reingehängt und was erreicht.
wird gleich vom rundfunk verlangt........:)
absolut spitze.
MfG
Jürgen:)
 
Das hört sich doch sehr gut, macht wieder ein bißchen Hoffnung auf die UP. Bei mir hat der Dacia Händler den ganzen Kram mit der UP übernommen, die blicken aber auch nicht mehr durch.

Danke auf jeden Fall für Dein Engagement in der Sache.

Peter
 
Vorhin im Radio auf SWR 1: Wenn der Pott wirklich bis Ostern leer ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass aufgestockt wird! Schließlich sind ja in diesem Jahr auch Wahlen. ;)
 
sollten die da keine einheitlich grechte lösung fnden wird das mit der wahl auch recht übel sag ichmal

ich warte einfach mal was die sich noch ausdenken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.491
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück