16V Rolli
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ LPG 100PS
- Baujahr
- 04.2022
Du hast etwas überlesen.mal auf die Verzögerungswirkung beim reinen Verbrenner zurück zu kommen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast etwas überlesen.mal auf die Verzögerungswirkung beim reinen Verbrenner zurück zu kommen:
Hier siehst Du ganz klar den Vorteil von Hybriden.Von diversen Hybriden halte ich wenig. Da schleppt man zusätzlich das Gewicht von Batterie und E-Motor mit sich herum während der vorhandene Verbrenner zusätzlich zum Vortrieb auch noch den Fahrakku, mit entsprechend geringer Effizienz und erhöhtem Spritverbrauch, aufladen muß. Welchen Vorteil das bringen soll verstehe ich nicht so ganz. Muß ich auch nicht.
Der Elektromotor lässt sich feiner dosieren und es ist auch sehr entspannt, wenn man in der Wohnstrasse oder der Einstellhalle völlig geräuschlos fahren resp. parken kann.Dürfte bei jedem Automatikgetriebe so sein. Hatte selber mal ´nen mit Automatik, damals noch mit Drehmomentwandler.
Lass die doch einfach weg. Schalten ohne Kupplung ging bei ECO G Sandero wunderbar. Zwischengas und runter schalten.bei den Preisen die eine Kupplung kostet