Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Temporäre Enthaltsamkeit wäre natürlich eine alternative Lösung.........Liebespaare, die sich abends auf einsamen Parkplätzen aufhalten, wären auch froh über eine temporäre Abschaltfunktion.
Obwohl mir deine Methode, den Motor als Heizung zu (miss)brauchen nicht gefällt....Es geht in meinem Fall darum, dass ich mit meinem Dokker mit gemütlichem Schlafeinbau öfter auch in kälterer Jahreszeit in irgendeiner fremden Stadt oder Land, einen eher verstecken Standort zum Übernachten einnehme.
Wenn ich aber Heizung mal für 20 Minuten einschalte, also Motor laufen lasse, ist das TFL natürlich automatisch am leuchten.
Und bei jedem Gangwechsel gehen die TFL aus?Damit besteht die Chance, über ein Relais die Masseleitungen des Tagfahrlichts nur mit der Karosserie zu verbinden, wenn ein Gang eingelegt ist.
Vielleicht besser einen Schalter mit Kontrollleuchte in die Masseleitung einbauen. Die Kontrollleuchte kann man dann so schalten, dass sie in Reihe zu den TFL liegt und leuchtet, wenn die TFL aus sind.Danke für diese Antwort, sieht so aus, als könnte das funktionieren. Werde ich morgen mal versuchen umzusetzen.
Dankeschön
Nur wie lange soll es verzögern, damit die TFL nicht auch beim Auskuppeln an der Ampel ausgehen.Nicht wenn man ein Relais mit Verzögerungsschaltung verwendet.
Vielleicht braucht man auch nur noch eine zweite Bedingung zum Schalten des Relais
You made my day...Langweiler lösen das mit einem Microcontroller (z.B Atttiny) und diskretes Zugemüse.
Bei aktuellen Lichtmaschinen gibt es nur B+ und einen seriellen Ausgang (LIN) zur Laderegelung.Klemme d+
Einfache Gründe. Z.B:Interessehalber: Warum möchte man das Tagfahrlicht abschalten? Es erhöht die Sichtbarkeit im Vergleich zu keinem Licht oder auch Abblendlicht deutlich, während es gleichzeitig auch noch weniger Strom verbraucht, und obendrein nicht selten auch noch langlebiger (zum Beispiel wenn es als LED ausgeführt ist, während das Abblendlicht per Glühlampe betrieben wird) ist.
Aufgrund von "Befindlichkeiten".Interessehalber: Warum möchte man das Tagfahrlicht abschalten?