Räder nachziehen

Lass mich das für dich googeln

OLG München, Urteil vom 19.5.2021, Az.: 7 U 2338/20
Ja supi, das Urteil kannte ich noch nicht. Damit ist das von mir verlinkte Urteil des Landgerichts ja glücklicherweise aufgehoben. Hatte das Urteil eh nicht nachvollziehen können und gab den Werkstätten einen Freibrief bei schlechter Arbeit.

P.S. Die meisten Werkstätten scheinen es auch nicht zu kennen, ansonsten würden die sich den Hinweis in der Rechnung ja sparen.
 
Was vielleicht auch angebracht währe die Bolzen beim Neuwagen bei Abholung noch mal kontrollieren lassen.
Bei unseren Duster haben 3 Räder nicht den Drehmoment erreicht also weit davon entfernt und eins da waren nur 2 Bolzen fest 3 etwas mehr wie handfest.
Das sind wir 8 Monate mit unterwegs gewesen bei ca. 12000km, wo wir auf Winterräder gewechselt haben hab ich es denn festgestellt.
 
Lustig ist, dass beim Reifenwechsel Sommer/Winter bzw. Winter/Sommer auf der Rechnung hingewiesen wird, dass nach 50km die Radmuttern kontrolliert werden sollen/müssen. Wenn das Fahrzeug zur Wartung war und dabei bei Arbeiten die Reifen ab- und wieder anmontiert wurden, hab ich bisher keinen solchen Hinweis gefunden.
 
Ja supi, das Urteil kannte ich noch nicht. Damit ist das von mir verlinkte Urteil des Landgerichts ja glücklicherweise aufgehoben. Hatte das Urteil eh nicht nachvollziehen können und gab den Werkstätten einen Freibrief bei schlechter Arbeit.

P.S. Die meisten Werkstätten scheinen es auch nicht zu kennen, ansonsten würden die sich den Hinweis in der Rechnung ja sparen.
NAja. So ein richtiger Freibrief ist das Urteil nicht.
30% des Schadens bleiben beim Halter des Wagens.
 
@elchi07

Ich hatte den Hinweis z.B. auch immer mit auf der Rechnung wenn etwas an Bremsen/Fahrwerk gemacht wurde.

Kann es sein das das Renault EDV System das die Rechnungen erstellt es zuordnen kann ob Felgen vom Auto runter waren,wenn man das im System eben so einstellt? :think:
 
@elchi07

Ich hatte den Hinweis z.B. auch immer mit auf der Rechnung wenn etwas an Bremsen/Fahrwerk gemacht wurde.

Kann es sein das das Renault EDV System das die Rechnungen erstellt es zuordnen kann ob Felgen vom Auto runter waren,wenn man das im System eben so einstellt? :think:
Das wird je nach ausgeführter Arbeit automatisch mit eingesetzt. Falls so vorgegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.255
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück