Duster II ab 2018 Radkappen für Spezialfelgen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das schwarze scheint ein Abrieb zu sein.
Gibt es denn vielleicht einen guten Felgenlack den man da einfach drübersprühen kann?! Empfehlenswert?
 
Früher habe ich immer Lacke von Presto zur Felgen lackieren benutzt, deckt super, kleine Dose reicht für 4 Felgen, sauber machen, fein schleifen, lackieren, anschließend Klarlack drüber, sieht aus wie neu.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Die Felgen sind grundiert, müssen nur leicht angeschliffen werden, können dann lackiert werden.
Gruß jogo
 
Mit dem Forum und den Schrauben ist es wie mit den Kochshows im TV:

Es gibt immer mehr Sendungen, aber kaum einer kocht noch selber was....
Und wenn, dann ist es " Kipp & Schütt" oder " Convinience".

Warum man etwas selber aufbereiten sollte, ohne gleich anzufangen zu rechnen ( Arbeitszeit/ Material) ?
Weil man sich auch mit noch so viel gekauften, neuen Sachen nicht die Erfüllung und meinetwegen auch einen
Teil Befriedigung verschaffen kann, als wenn man etwas "nur" machen lässt oder einfach gleich neu kauft.

Ein Nachbar hat mich neulich gefragt warum ich mir das Autoradio nicht einbauen lasse? " Weil ichs selber kann -
und es selber will!" Ob der Profi nur ein Drittel der Zeit benötigt - interessiert mich nicht wirklich.
Ich nenne den ganzen Schiss rund um Auto, Motorrad und DIY einfach HOBBY. Thats all!
 
richtig, habe erst danm gesehen, dass das pro Felge ist.
Ein Unding, dass bei Kleinanzeigen mehr und mehr um sich greift.
 
Kann man sich aber auch denken,eine Stahlfelge kostet neu schon den Preis in der Dimension.
Für 50 Euro bekommt man gebraucht auch nur einen Satz Stahlfelgen der dann ähnlich ausschaut wie beim TE.

Bei gebrauchten Alus ist das auch immer so ein Ding,ist da irgendwo der Klarlack angekratzt fängt das an zu Blühen.
Kann man auch überarbeiten, aber der Aufwand ist mehr wie bei Stahlfelgen.

Diese Stahlsportfelgen dürften beim Dacia Dealer auch als Ersatzteil nicht gerade ein Schnäppchen sein. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Alles klar...Vielen Dank für die vielen Infos...ich werde die Felgen jetzt reinigen, abschleifen,Grundierung drüberspühen, Felgenlack und Klarlack drüber...dann sollten die doch auf jeden fall besser aussehen als jetzt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.049
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück