Radiotausch Sandero II

DerNeueDacianer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Guten Abend zusammen,

vorweg möchte ich mich entschuldigen wenn diese Frage schonmal gestellt worden sein sollte. (Ich kann momentan nur via iPhone ins Internet, schei** Telekom!)

Ich habe gestern meinen ersten Dacia beim Händler in Empfang nehmen dürfen :) :) Es handelt sich hierbei um den Sandero II Ambiance mit dem Klang & Klima Paket. Es ist super das das Radio mein iPhone erkennt und würde sehr gerne einen kleinen Subwoofer einbauen. (Hab schon einen Zuhause, 150W für unter den Beifahrersitz (Wie gesagt, einen kleinen. Ich brauche keinen ordentlichen "Bums", sondern etwas mehr Klangqualität im Auto))

Ich habe keine Ahnung wie man das Radio ausbaut oder die Blende abnimmt. In der Betriebsanleitung steht nichts darüber und ein Werkstattarbeiter von Renault meinte zu mir das für den Radiotausch das komplette Armaturenbrett nach vorne geholt werden muss.. Ich glaube der Typ hat keine Ahnung von was er da redet, deswegen hoffe ich das hier qualifizierte Dacianer anwesend sind und mir bessere Tipps geben können :)
 
Sprich du möchtest ein Komplett anderes Radio einbauen oder an das schon enthaltene einfach einen Sub noch ranklemmen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nun, ich habe mir schon ein neues Radio gekauft, aber noch nicht ausgepackt. Wenn sich nämlich die Möglichkeit ergibt einen Subwoofer an das schon eingebaute Radio anzuschließen, nutzte ich diese auch. Einige haben mir aber gesagt das diese standardmäßig verbauten Radio´s keinen Subwooferausgang haben, gehe ich mal davon aus das ich das neue Radio einbauen muss.

Hast du einen Tipp wie man die Blende abbekommt ohne etwas kaputt zu machen?
 
Das 1DIN Radio bzw. der leere Schacht ist eingerastet, ebenso wie Blende darum. Beim 2DIN (MediaNav) ist die Blende auch gesteckt, aber das Radio geschraubt.
 
Hallo an alle.
Ich bin ab den 03.05.18 Besitzer eines neuen Dacia Sandero Stepway Dce90. Leider hat das Modell was ich kaufe nur das normale Radio. Ich möchte gern wissen ob es ein Problem ist dieses Radio gegen ein doppel Din auszuwechseln. ich brauche kein Navi mir wäre nur freisprechen Bluetooth und eventuell DAB+ wichtig. Gibt es da Möglichkeiten es ist mein erster Dacia und ich habe null Ahnung. Es wäre nett wenn ich hier ein paar Ratschläge bekommen könnte.
 
Danke erstmal. Ich war heut beim Händler und habe mich erkundigt und der meint das es fast unmöglich wäre das Nav Gear einzubauen weil dann die Antenne und sämtliche kabel ausgetauscht werden müßten und hat was von 1500 Euro aufwärts erzählt. Aber ich brauche ja kein Navi ich möchte einfach nur ein Doppel Din mit Touch Panell.
 
Es gibt für alles Adapter um ein anderes Radio im Dacia einzubauen und ist alles kein Problem.Habe auch ein anderes Gerät verbaut wo die originale Antenne und die Anschlüsse weiter genutzt werden.Das neue Gerät hat mich ca.240€ gekostet.Altes raus und neues angeschlossen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alles Adapter um ein anderes Radio im Dacia einzubauen und ist alles kein Problem.Habe auch ein anderes Gerät verbaut wo die originale Antenne und die Anschlüsse weiter genutzt werden.Das neue Gerät hat mich ca.240€ gekostet.Altes raus und neues angeschlossen und fertig.
Aber ohne neue Kabel und Antenne doch auch kein DAB+ wie er das haben will oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.179
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück