Radio

Pataya

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo Dacia Freunde,

folgendes Problem, ich habe einen Dacia Sandero bj 2013.
Nachdem die Hintergrundbeleuchtung immer schwächer wurde, hat sie mittlerweile ganz den Geist aufgegeben.
Das Originalradio bei Dacia kostet über 300
Euro, was natürlich eine Schippe zu viel ist.

Habe mir jetzt einen anderen Radio gekauft aber leider ziemlich unansehnliche Spaltmaße.
Eine passende Blende fürs Radio habe ich nirgends finden können. Hat jemand eine Idee wo man eine passende Blende bzw. passendes, bezahlbares Radio herbekommen?

Vielen Dank für jede Amtwort!

Edit: Zu früh abgeschickt, verzeihung

Lg Pataya
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Radios, die ich mir gekauft habe, war immer eine Blende zum Abdecken des Einbaurahmens dabei. Sicher, dass du den vollen Lieferumfsng zum Radio erhalten hast? Schon mal den Verkäufer kontaktiert?
 
Bei einen Bild bzw. der verbaute Typ vom Radio(Link) würde man schneller eine Lösung finden, als erstmal das große Rätselraten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So sollte es aussehen:


Und so sieht es mir der mitgelieferten Blende aus:


Also er passt natürlich rein aber schön sieht anders aus
 
So sollte es aussehen:


Und so sieht es mir der mitgelieferten Blende aus:


Also er passt natürlich rein aber schön sieht anders aus
Das ist nur die zum Radio gehörende Blende. Dazu fehlt noch die Fahrzeugspezifische Adapterblende.
 
Fahr mal zu ARS, die machen in Car-Audio. Gibt's in jeder größeren Stadt. Die können sicher helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke schonmal für die Antworten. ARS gibt es bei uns nicht. Gehe morgen mal zu einem laden der mir vonnöten Dacia empfohlen wurde.

@Duster 13
Du meinst man braucht anstatt nur der Radioblende eine komplette Konsolenblende wie in deinem Link?
Hab ich mir etwas einfacher/billiger vorgestellt

Schwer das nur anhand der Bilder zu beurteilen aber meint ihr das passt? Auf den Bildern sieht zumindest die Blende passend aus...
https://www.amazon.de/caraudio24-KW...?tag=picclick-21#immersive-view_1556205575227
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duster 13
Du meinst man braucht anstatt nur der Radioblende eine komplette Konsolenblende wie in deinem Link?
Hab ich mir etwas einfacher/billiger vorgestellt
Du brauchst eine Blende, die die nicht DIN Form der Blende des Werksradios ausgleicht.
Ich hatte nur Mal den Sandero bei eBay eingegeben und da stand die ganz Oben.
 
Da würde ich einfach ne Schwarze Silikonfugendichtmasse einpassen.
 
Bei einem 6-jährigen Auto? :snooty: Blende Kaufen!
 
Mit der richtigen Blende sollte es gut aussehen.
Ich hätte hier eher ein gebrauchtes Originalradio für schmales Geld gekauft und mir diese Probleme erspart. Gibt es hier des öfteren für 100€ oder weniger.
 
Da würde ich einfach ne Schwarze Silikonfugendichtmasse einpassen.
Oder Pappe:
  1. Im nächsten Schreibwarengeschäft schwarzen Bastelkarton kaufen.
  2. Den mit einem scharfen Teppichmesser die Form der Aussparung nachschneiden.
  3. Das Radio dann noch einmal ausbauen und die Papp-Blende zwischen Radio und Fahrzeug klemmen. (evtl. lässt es sich sogar mit anschrauben.)
Das ist zwar etwas arbeit, kostet aber nur Pfennig-Beträge. Und danach sollte der weiße Rand nicht mehr so unschön auffallen.
.
 
Ich habe noch zwei von den 2DIN-Blenden hier rumliegen, am passgenauesten sind die von ACV.
Bei Ebay kostet die Blende ohne Metallhalterung um die 10 Euro. klick
Bastelmurks mit Pappe oder Silikon, nein Danke.

s-l640.jpg
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück