Radio UKW & Bluetooth

• Themenstarter Themenstarter
was soll da anders sein? Der stecker hinten und das antennenkabel sollen nur passen.

würde dieses radio in den duster passen?
hat ja die 12 pin belegung hinten.

Steht da für Dacia?

12 Pins sagen noch gar nichts aus.
Ist es nicht ISO, ist es keine internationale Norm.

Dafür gibt es ja extra den Anschlussstecker mit Kabelpeitsche.

Passt der Stecker im Dacia nicht, kann man den Originalstecker im Auto abschneiden und alles aneinandercrimpen.

Passt der Stecker im Dacia nicht, kann man den Originalstecker im Auto abschneiden und alles aneinandercrimpen
Da habe ich in meinem 25 Jahre alten Mazda 929, den ich letztes Jahr leider ausmustern musste auch so gemacht. Die kleinsten Lüsterklemmen damit alles noch hinter die Verkleidung gepasst hat.

Hat Jahre einwandfrei funktioniert.

Keine Norm, das ist schlecht.
Wie ist der Schaltplan beim Duster, ist das Iso oder Din? Ich meine den 12 pin stecker beim Duster?

Keine Norm, das ist schlecht.
Wie ist der Schaltplan beim Duster, ist das Iso oder Din? Ich meine den 12 pin stecker beim Duster?
ISO (nicht DIN) sind die genormten Stecker in schwarz und Braun. Die tauchen auch immer zu Zweit auf, weil der Eine die Stromanschlüsse und der Andere die LS Kabel beherbergt.

Die ganzen transparenten Stecker sind alles Eigenkreationen der Autoradio oder Fahrzeughersteller.

Es gibt herstellerspezifische Adapterkabel auf ISO.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ISO_10487

Hat jemand noch einen Schaltplan vom dacia? Ist ja auch nicht nach DIN?

ISO (nicht DIN) sind die genormten Stecker in schwarz und Braun. Die tauchen auch immer zu Zweit auf, weil der Eine die Stromanschlüsse und der Andere die LS Kabel beherbergt.

War auch bei meinem Logan MCV so.
Und wenn du dir ein Markengerät kaufst (war bei meinem Sony, Kenwood, Pioneer und JVC so) liegt auch ein passendes Adapterkabel (von Herstellerspezifisch auf ISO) bei falls nicht sowieso ISO vorhanden ist. ;)

Der Duster Phase 1 hat normale ISO Anschlüsse.
iso-stecker_68519.gif

a_isostecker2.gif

Der Duster Phase 2 hat Renault spezifische Stecker, die man mit einem Adapterkabel auf ISO wandeln kann.
29493965-1.jpg

Wo ist das Problem :D
5 Sekunden Google ...

ISO, Radio ist mir egal. Ich suche die Belegung vom Dacia.

lass den billig-schrott einfach bleiben und kauf dir was vernünftiges,
dann hast du auch gleich einen passenden stecker dran.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.221
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied
Silver05
Zurück