Rabatte

Rabatte,Rabatte die zweite,lach

ich hatte gestern keine lust mehr zu antworten,aber nun will ich mal einen denkanstoß geben,zwecks der rabatte bei diesem fahrzeug die es ja aus bekannten gründen nicht zu geben scheint.
wir kommen doch nicht alle aus verschiedenen bundesländern und auch nicht alle aus verschiedenen städten.
warum schließen sich nicht zukünftige loganfahrer aus der selben region zusammen,macht dann eine anfrage beim händler für vielleicht 10 fahrzeuge und schaut dann ob es unter diesen umständen mehr als gummimatten und verbandskästen gibt?.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hi,

ich finde in diesem Zusammenhang die Ironie absolut unpassent!
Es gibt andere Foren, wo man seine schlechte Laune rauslassen kann.
Auch wenn der Dacia ein günstiges Fahrzeug ist, kann man auf gewissen Rabatt spekulieren, da zur Zeit ein großer Preiskampf herrscht.
 
Hi,

ich finde in diesem Zusammenhang die Ironie absolut unpassent!
Es gibt andere Foren, wo man seine schlechte Laune rauslassen kann.
Auch wenn der Dacia ein günstiges Fahrzeug ist, kann man auf gewissen Rabatt spekulieren, da zur Zeit ein großer Preiskampf herrscht.
Das ist doch unsinnig, der Händler hat nur eine Marge von 5,2 %, da kann man keine Rabatte erwarten, sondern nur Dienstleistungen raushandeln. Jede Rechnung und jeder Auftrag, der offiziell gebucht wird, landet im Zentralrechner bei Renault. Da kann man nicht mauscheln.
Sollte man aber als Renault (Dacia) Kunde wissen.
Uwe!
 
so!

wer wagt es mir zu unterstellen ich hätte schlechte laune?ich habe nie schlechte laune!.
nur weil ich hier meine meinung vertrete heißt das noch lange nicht,dass mir hier irgend ein automobilbesitzer derartiges unterstellen kann.
wenn so eine große rabattschlacht exestiert,warum hast du dann kein anderes fahrzeug dein eigen nennen wollen?.
ich bin auch ein fan von diesem auto nur ihr müsst auch alle mal die kirche im dorf lassen!.
wo soll denn der preis hingehen? noch tiefer? dann fahr rad die gibt es schon im baumarkt für 199€ und wenn du glück hast und die 20%-aktion noch mitnimmst wirds deutlich günstiger.
 
Hi !

Ich kenne den :)
Ich kenne den auch, genau so, wie drauf bist :rolleyes:
Bis denne

Ally
 
Ally, bis hier eine zivilisierte Streitkultur eingezogen ist, sind unsere MCV´s schon vom TÜV stillgelegt worden.:huh: Aber wenn ich ins alte Forum gucke, kommen mir die Tränen in die Augen, nur noch Dummschnack.:angry:
Gruß Uwe!
 
Hallo zusammen,

Rabatt gab's bei mir auch nicht. War bei der geringen Marge auch nicht zu erwarten. Als gratis Dienstleistung habe ich eine zusätzliche Hohlraumversiegelung mit 3 Liter rausgeholt. Meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

Gruß
Uwe
 
Hi Lauretta (uwe)
Ally, bis hier eine zivilisierte Streitkultur eingezogen ist, sind unsere MCV´s schon vom TÜV stillgelegt worden
Ist schon in Ordnung, denn hier bist Du ja richtig brav. :D
Weiter so, denn das finde ich vieeeeel besser.

Ally
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hallo "neue" Forenmitglieder,

@gemuesegerd:
ICH unterstelle dir schlechte Laune, da sich deine Texte so lesen!
Zum Thema anderes Auto: Ich habe vor dem MCV einen 3er BMW (e46 2.0 Diesel) mein eigen nennen dürfen. Jedoch ist es so, dass man im unteren Preissegment kein besseres Auto bekommt. Mehr Ladevolumen als in einem Q7, gibt es sonst nicht, bei weniger als einem drittel des Q7 Preises! Desweiteren ist in Deutschland Sparen angesagt. Da ich mich auch Freerider (häng an dein Baumarktfahrrad noch eine 9 ran und du weißt, was mein Fahrrad wert ist) nennen darf, brauchte ich ein Fahrzeug, bei dem man nicht das Fahrrad demontieren muss, bevor man es ins Auto legt...
Sicher kann der Preis nicht noch weiter in den Keller gehen, aber für einen Barzahler hätte ich schon mehr Entgegenkommen erwartet, als eine Flasche franz.Wein!
Streitkultur: Jeder darf seine Meinug äußern, steht ja auch im Gesetz, aber ich möchte doch höflichst darum bitten, dass hier die Würde des anderen gewahrt wird!

PS:MCV's werden vom TÜV nie still gelegt!!!;)
 
@ ShoRRRty

wie teuer dein rad ist geht mir zentral irgendwo vorbei aber gewaltig!.
es spllte vielmehr das fahrzeug im vordergrund stehen,aber bis jetzt habe ich noch keinen einzigen beitrag gelesen der fachbezogen war.
also was ich meine damit es nicht wieder falsch verstanden wird ist folgendes.
ein technisches problem wurde wie folgt von der werkstatt gelöst oder ein anderes problem wurde vielleicht vom fahrer selber gelöst usw.
anstatt dessen werden hier dinge versucht in erfahrung zu bringen die ganz klar ein fall für die werkstatt sind (siehe leerlaufdrehzahl).
solche sachen würden vielleicht besser hinterher nach einem werkstattbesuch geschildert,oder sind wie alle kfz-mechaniker und mechatroniker usw?!.
 
@ ShoRRRty

wie teuer dein rad ist geht mir zentral irgendwo vorbei aber gewaltig!.
es spllte vielmehr das fahrzeug im vordergrund stehen,aber bis jetzt habe ich noch keinen einzigen beitrag gelesen der fachbezogen war.
also was ich meine damit es nicht wieder falsch verstanden wird ist folgendes.
ein technisches problem wurde wie folgt von der werkstatt gelöst oder ein anderes problem wurde vielleicht vom fahrer selber gelöst usw.
anstatt dessen werden hier dinge versucht in erfahrung zu bringen die ganz klar ein fall für die werkstatt sind (siehe leerlaufdrehzahl).
solche sachen würden vielleicht besser hinterher nach einem werkstattbesuch geschildert,oder sind wie alle kfz-mechaniker und mechatroniker usw?!.
Pass mal auf "Karottenkarl" brems dich mal, oder geh zu first1ro.
Hier haben sich alle ganz, ganz lieb, klaro??:rolleyes:
 
Sicher kann der Preis nicht noch weiter in den Keller gehen, aber für einen Barzahler hätte ich schon mehr Entgegenkommen erwartet, als eine Flasche franz.Wein!

Dem Händler ist bestimmt sch.... egal ob Du mit nem batzen Geld in der Geldbörse ankommst oder Du den Wagen Finanzierst.
Im fall einer Finanzierung bekommt er das Gleiche Geld nur von der Bank.



PS: Auf Fußmatten und Warndreieck hätte ich auch verzichten können, aber es war bei der Abholung alles drinnen.
Dafür hab ich aber kein Pennerglück bekommen von dem lieben Autohaus.

Pass mal auf "Karottenkarl" brems dich mal, oder geh zu first1ro.
Hier haben sich alle ganz, ganz lieb, klaro??

Ich schmeiß mich weg, weiter so, langsam hat man ja echt was zu lesen hier im Forum.
 
Hi Passa !
Hier haben sich alle ganz, ganz lieb, klaro??
Und das von Lauretta !!!!:lol: Ich glaub ich träume. (Ist aber ein schöner Traum)

Ally
 
Hallo alle miteinander,

wie schon oft erwähnt ist die Marge beim Dacia für den Händler nur sehr gering und es ist von Renault nicht "gewünscht" (wie mir mehrere Händler erzählten) das Rabatte vergeben werden. Da finde ich es vom Händler doch ok wenn er das Auto mit etwas nützlichen und unbedingt benötigten Zubehör kostenlos aufpeppt. Ich habe mich jedenfalls über meine original Dacia Fußmatten und die Kombination aus Warndreieck und Sanikasten sehr gefreut, da ich mir dies somit nicht kaufen mußte. Zumal die Originalfußmatten wenigstens am Boden fest sind und nicht durch die Gefgend rutschen wie die aus dem Baumarkt etc.
Des weiteren möchte ich noch erwähnen, das es in der Regel völlig egal ist ob man das Auto bar bezahlt oder nicht da der Händler bei einer Finanzierung das Geld von der Autobank per Scheck o. Gutschrift erhält. Außer bei Sonderaktionen, da gibt es dann Händlerbeteiligungen an der Zinsabsenkung und somit einen indirekten Rabatt. Dies kann ich mit Sicherheit behaupten da meine Gattin in einer Niederlassung von der Bank mit der Rhombe in der Auszahlung arbeitet.

Nette Grüße an Alle

Paul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück