R&GO Radio

DerSchwabe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines neuen Dacia Lodgy. Vom Händler habe ich eine SmartPhone Halterung mitbekommen, die ich direkt im Radio (kein NAV) einstecke. In der Bedienungansleitung vom Radion wird erwähnt das man dann die R&GO APP installieren sollte. Habe ich gemacht. Leider ist in der APP die Radio Funktion mit einem Fragezeichen geflagged. Gilt als Hinweis dass mein Radio keine BT Verbindung zu Telefon hat. Das stimmt allerdings nicht, da ich eine aktive Verbindung zu MYCAR habe und darüber auch telefonieren bzw. Musik von meinem Handy abspielen kann. Habe die BT Verbindung am Telefon und Smartphone de-installiert und neue gekoppelt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder Tipp? Vielen Dank schonmal.
 
Hallo :D,

das liegt daran, weil es diese Funktion in einem Dacia nicht gibt. Das einzige was Du machen könntest, im sog. DDT4ALL dem Radio sagen, das es in einem Renault Auto verbaut wurde. Wie das geht, müsste oben im Link von Texas stehen.

Aber mit DDT4ALL kann man auch viel Blödsinn machen, deshalb ist muss man etwas Vorsichtig ran gehen.


Viele Grüße,
Max
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Texas, Hallo Max,

vielen Dank für euere Rückmeldungen. Hab viel gelesen und ja, beide Antworten standen dort. Werde mich zum Thema DDT4ALL einlesen, aber vorerst die Finger davon lassen. Möchte ungern an einem neuen Auto eine "Manipulation" vornehmen. Und ja, man kann sicherlich auch einiges falsch machen. Was ich nicht verstehe, wieso diese App nur für Renault Autos gedacht ist, wenn das Radio auch im DACIA verbaut wird und dort dann auf diese App verwiesen wird. :o

Viele Grüsse aus dem Schwabenland

Bernd
 
Hallo Texas, Hallo Max,

vielen Dank für euere Rückmeldungen. Hab viel gelesen und ja, beide Antworten standen dort. Werde mich zum Thema DDT4ALL einlesen, aber vorerst die Finger davon lassen. Möchte ungern an einem neuen Auto eine "Manipulation" vornehmen. Und ja, man kann sicherlich auch einiges falsch machen. Was ich nicht verstehe, wieso diese App nur für Renault Autos gedacht ist, wenn das Radio auch im DACIA verbaut wird und dort dann auf diese App verwiesen wird. :o

Viele Grüsse aus dem Schwabenland

Bernd
Hallo Bernd,

alles gut, kann ich verstehen! Ja, was ich auch nicht verstehe, ist warum manche eine Handyhalterung für das Radio erhalten und machen wiederum nicht. Ich habe es z.B. nicht erhalten und musste es vom Chinamann nachbestellen, da das Original sehr teuer ist.

Habe die Funktion mit der App ausprobiert und gefiel mir persönlich nicht. Bei IOS hat es zum Beispiel nicht funktioniert, bei Android allerdings schon.

Habe mein Radio nun gegen das MediaNav getauscht und bin damit sehr zufrieden.


Viele Grüße aus Ostfriesland und schönes Wochenende!
Max
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück