"Quick & Dirty" Bett im Dokker

Letztendlich hat jeder ein anderes Anforderungsprofil und Lösungsansätze und genau für diesen Ideenaustausch ist so ein Forum ja da.
Von alltagstauglichen Weekendbetten bis hin zu urlaubstauglichen Microcampern ist hier ja alles vertreten, den einen allumfassenden-mega-super-duper-toll-ausbau wird es definitiv nicht geben, wär ja auch langweilig...

ja, jeder macht das was ihm Spass macht, aber ich denke es ist in Wahrheit genau umgekehrt, als die meisten hier planen:

Der vollausgebaute Micro - Camper ist eher etwas fürs Wochenende, da braucht es wenig Gepäck und man kann etwas Luxus einbauen.

Auf langen Touren ist es besser, wenn man so wenig wie möglich im Auto fix eingebaut hat, weil man den Platz innen für andere Dinge braucht.

Daher ist die Kunst: So wenig mitnehmen wie möglich, nur das einbauen was nötig ist.
Ansonsten verzettelt man sich schnell...
 
Auf langen Touren ist es besser, wenn man so wenig wie möglich im Auto fix eingebaut hat, weil man den Platz innen für andere Dinge braucht.
Da bin ich gegenteiliger (gaaanz wichtig -> ) Meinung ;).
Durch meinen festeingebauten Schrank habe ich "Raum geschaffen", der "so" garnicht "vorhanden" ist. Folglich habe ich im Innenraum mehr Platz....-_- . Dass ganze mit nur 16 mm Verlust zwischen den Radkästen.

Da hab ich mal was Wichtiges :rolleyes: ins Zitat eingefügt:
Daher ist meiner Meinung nach die Kunst: So wenig mitnehmen wie möglich, nur das einbauen was nötig ist.
Ansonsten verzettelt man sich schnell...

Wenn hier einer ein Ceranfeld fest in seine Datsche einbauen und dokumentieren sollte, werde ich anerkennend der verichteten Arbeit und Ideenumsetzung ein "Danke" unter dessen Beitrag setzen. auch wenn dies nicht mein "Weg" ist....-_-
 
Stimmt, für den Beitrag hat Idefix nicht nur einen Daumen hoch verdient, sondern auch ein zusätzlich schriftliches Lob!
Also von mir auch: Danke Idefix! Aber sowas von!
 
Ich würde mir wünschen, diese Ausbauvarianten würden etwas mehr Zuspruch finden hier, weil sie meiner persönlichen Ansicht nach weitaus praktikabler , sinnvoller und komfortabler sind als die meisten "Totalumbauten".
Wo nicht viel drin ist, gibts auch nicht viel zu beschreiben.
"Mal Matratze rot, mal blau, mal grün.
Mal Rucksack, mal Reisetasche, mal Plastiktüte."

Nee, da gefallen mir die Beschreibungen mit den verschiedenen, raffinierten Möbelchen viel besser. :clap:

Das stimmt wohl. Die einfachen Lösungen sind die besten.
Für Schränke und Regale ist der Dokker zu klein
Da steht in anderen Treads schon jede Menge Beweismaterial, daß
der Dokker für raffinierten Ausbau eben NICHT zu klein ist. :D
 
Ich habe hier bis jetzt bei jedem Ausbau etwas gesehen, was mir gefallen hat.
Nicht, dass ich das jetzt alles nachbauen würde, aber ich mag Kreativität.
Ich finde es toll, wie exakt und detailverliebt einige User ihre Autos ausstatten - auch wenn es nicht mein Stil ist.
Trotz allem haben sie meine Anerkennung.
Ich gehöre zu den Dinos, die keine Campingbordelekrik brauchen - trotzdem finde ich gewisse Lösungen/ Ansätze interessant und schaue sie mir gerne an.
Auch wenn es um Polster, Vorhänge etc. geht - Hut ab, was für Talente hier vertreten sind!
Aber auch diejenigen (ich gehöre dazu), die das nicht können, haben hier schon tolle Lösungen gefunden.

Man muss seine eigene Ideologie nicht den anderen überhelfen.
 
das "überhelfen" setz ich mal dem "Überstülpen" gleich.
Küstenfeuer, da simmer schon zwei.
Anner Mosel und auch am Main war mein Stromverbrauch 95% Kühlbox und 5% Handyladen......
 
Zuletzt bearbeitet:
das "überhelfen" setz ich mal dem "Überstülpen" gleich.
Küstenfeuer, da simmer schon zwei.
1 + 1 = 2
+ 1 = 3 , Jetzt sind wir, in Worten "drei".

- Freiheit dem, der nur eine Liegematte und eine kleine Utensilienbox ins Auto legt/stellt
(Man könnte auch quer überm Rücksitz schlafen und
alles mitgeführte Utensil einzeln in den rechten Fußräumen verteilen).
- Freiheit dem, der nur (stückzahlbezogen) eine für sich ausreichend weiche Unterlage und ein Möbel für Ordnung
ins Auto plaziert.
- Freiheit dem, der mit viel geistigem und handwerklichem Geschick
eine Einraumwohnung für Führerscheininhaber baut
(hier gebührt meine uneingeschränkte Hochachtung).
- Freiheit dem, der mit Investition jemanden beauftragt ohne oder mit Sonderwünschen
eine Einraumwohnung für Führerscheininhaber bauen läßt.
Alle Varianten bei eingeschränkter Nutzung auch von Nicht-Führerscheininhabern nutzbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück