"Quick & Dirty" Bett im Dokker

Das mag ja alles so sein. Trotzdem kann man im Dokker so ziemlich alles einbauen, wenn man denn Willens wenn es gefällt.
Nur darum ging es.
 
Ich würde mir wünschen, diese Ausbauvarianten würden etwas mehr Zuspruch finden hier
Den Wunsch verstehe ich nicht. Warum wünscht du dir, dass andere Forenmitglieder mehr zur einfachen Ausbauvariante tendieren?
Ich wünsche mir, dass hier weiterhin alle Varianten (von einfach bis aufwändig, von günstig bis teuer, von Lowtech bis Hightech, ...) vorgestellt werden. So kann jeder die Vor- und Nachteile einer Variante für sich bewerten und die für ihn positiven Aspekte nutzen.
Vor- /Nachteile von Lösungen sollten hier auch diskutiert werden, Erfahrungen ausgetauscht werden, aber doch bitte immer mit Akzeptanz der persönlichen Vorlieben der anderen Nutzer. Was nicht gefällt, muss doch nicht nachgebaut werden. Was gefällt, kann nachgebaut werden. Mag doch jeder seinen persönlichen Stil umsetzen.
 
Klamotten (Tasche für frische und Einkaufstüte für Dreckwäsche) ist bei mir auf dem Beifahrersitz.
Alles andere (Küche) unter dem Bett oder in einer Rollbox, die zur Not auf den Fahrersitz passt.
Wenn ich am Platz stehe, ist das ganze Geraffel im Vorzelt. Steh ich wild, dann halt wie oben beschrieben.
Kocher auf meinem Türtisch, essen aus dem Napf(Pfanne). Wenn ich wild unterwegs bin, mach ich meinen Wasserkanister nur zur Hälfte voll. So kann er unters Bett und läuft net aus. Unter dem Bett hab ich noch Kocher, Grillaufsatz, Box mit zusätzlichen Vorhängen, Topfsatz (DDR-Alu-Topf in Topf) Heizlüfter (230V), Auffahrkeile, Heringe, Beil.
Neben mein Bett passt die Rollkiste mit meinem Küchengeraffel.
Wenn ich fahre, ist also aller Kram im Kofferraum. Erst vor Ort wird umgeräumt.
 
Klamotten (Tasche für frische und Einkaufstüte für Dreckwäsche) ist bei mir auf dem Beifahrersitz.
Alles andere (Küche) unter dem Bett oder in einer Rollbox, die zur Not auf den Fahrersitz passt.
Wenn ich am Platz stehe, ist das ganze Geraffel im Vorzelt. Steh ich wild, dann halt wie oben beschrieben.
Kocher auf meinem Türtisch, essen aus dem Napf(Pfanne). Wenn ich wild unterwegs bin, mach ich meinen Wasserkanister nur zur Hälfte voll. So kann er unters Bett und läuft net aus. Unter dem Bett hab ich noch Kocher, Grillaufsatz, Box mit zusätzlichen Vorhängen, Topfsatz (DDR-Alu-Topf in Topf) Heizlüfter (230V), Auffahrkeile, Heringe, Beil.
Neben mein Bett passt die Rollkiste mit meinem Küchengeraffel.
Wenn ich fahre, ist also aller Kram im Kofferraum. Erst vor Ort wird umgeräumt.


Verstanden. Ich habe mir sogar ein kleines Beizelt gekauft, um bei Bedarf das ganze Gerümpel ins Zelt zu schaffen damit im Dokker Platz zum Schlafen ist. Und der Platz des Beifahrers und Fahrers ist ebenfalls belagert.
 
Den Wunsch verstehe ich nicht. Warum wünscht du dir, dass andere Forenmitglieder mehr zur einfachen Ausbauvariante tendieren?
Ich wünsche mir, dass hier weiterhin alle Varianten (von einfach bis aufwändig, von günstig bis teuer, von Lowtech bis Hightech, ...) vorgestellt werden. So kann jeder die Vor- und Nachteile einer Variante für sich bewerten und die für ihn positiven Aspekte nutzen.
Vor- /Nachteile von Lösungen sollten hier auch diskutiert werden, Erfahrungen ausgetauscht werden, aber doch bitte immer mit Akzeptanz der persönlichen Vorlieben der anderen Nutzer. Was nicht gefällt, muss doch nicht nachgebaut werden. Was gefällt, kann nachgebaut werden. Mag doch jeder seinen persönlichen Stil umsetzen.

Es geht um den Zuspruch. Jeder soll hier seine Ideen rein stellen, das stelle ich doch nicht in Frage.
Neue Ideen finde ich persönlich immer interessanter als ein Ausbau, den es in der Foren eigentlich schon ganz oft gab, aber der nur etwas "chicer" umgesetzt ist. Aber das ist nur meine Sichtweise, andere lernen mehr für sich, wenn die klassischen Ausbauten immer professioneller werden.

Ich finde diesen Ausbau in dem Sinne neu, weil hier einfach eine Art Rahmen auf die Zurrösen gelegt wurde, der als Halterung für 2 Euroboxen dient, dann noch zwei simple Hilfsgestelle, eine Poco - Klappmatratze für 25 Euro obendrauf und fertig ist das Bett.

Gesamtkosten sicherlich nicht mal 100 Euro.
Finde ich gut!

Sollte man mal würdigen, weil der Bastler sich hier mal selber etwas ausgedacht hat!
 
Siehste, mir waren die Euroboxen schon zu hoch.
(Siehe meinen Thread: Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-) Post 1)
Ich hatte ja nur eine Sperrholzplatte und so hab ich mich innen Kofferraum gesetzt, die Rückenlehne umgelegt, ne Latte darauf geschmissen und mithilfe der die nun maximale Höhe meines Bettes bestimmt.
Waren wohl 18cm, abzügl. 3 cm Holzprofile also 15cm Höhe unterm Bett.
Also so ganz grob.
Jetzt beim fertigen Bett passt nen handelsüblicher 10l Getränkekanister straff drunter.
Mein Einzelbett ist von der Breite her auf ne 1,80x0,80m Faltmatratze ausgelegt und mehr als den kleinen Klapptisch hab ich nix eingebaut. Einziger Anbau ist mein Türtisch. (alles in meinem Thread dokumentiert)
Gekauft hab ich für den ganzen Mist eigentlich nur die Hölzer und Winkel fürs Bett, paar kleine Scharniere und Schrauben. Den Rest hatte ich noch da.
 
Das mag ja alles so sein. Trotzdem kann man im Dokker so ziemlich alles einbauen, wenn man denn Willens wenn es gefällt.
Nur darum ging es.

Ich finde den Schrank von C-Tech gut, weil er kaum Raum wegnimmt, sondern den "toten Raum" ausnutzt.
So ein Schrank macht z.B. Sinn , wenn man in einem Wohngebiet steht, da kommt es nicht so gut, wenn man jeden morgen Kisten aus dem Auto lädt und dann erst mal lange sortiert.

Ich bin außerdem ein Fan von modularen Systemen. Alles soll schnell aus und eingebaut werden können, bei Bedarf mitgenommen werden oder ausgebaut werden können.
 
Ich finde die Lösung hier auch echt pragmatisch und voll alltagstauglich.

Werde bei unserem Dokker auch ein Ordnungssystem einbauen. Habe mit den Boxen auch schon unsren Keller mit nem Schwerlastregal organisiert.
Es gibt neben den 60x40cm Boxen auch noch die halbe Grösse bei der man Kleinkram unterbringen kann. Zum herumfahren von den Boxen gibt's die Roller und somit lässt sich auch gut das Zeug transportieren. Die Euroboxen schützen auch ausreichend Lebensmittel im Vorzelt vor Tieren wenn ein Deckel drauf ist, so unsere Erfahrung.
Viele Grüße vom Campingplatz in Südfrankreich kurz vor Spanien :prost::prost: diesmal jedoch im Mobilhome
 
Ich finde die Lösung hier auch echt pragmatisch und voll alltagstauglich.

Werde bei unserem Dokker auch ein Ordnungssystem einbauen. Habe mit den Boxen auch schon unsren Keller mit nem Schwerlastregal organisiert.
Es gibt neben den 60x40cm Boxen auch noch die halbe Grösse bei der man Kleinkram unterbringen kann. Zum herumfahren von den Boxen gibt's die Roller und somit lässt sich auch gut das Zeug transportieren. Die Euroboxen schützen auch ausreichend Lebensmittel im Vorzelt vor Tieren wenn ein Deckel drauf ist, so unsere Erfahrung.
Viele Grüße vom Campingplatz in Südfrankreich kurz vor Spanien :prost::prost: diesmal jedoch im Mobilhome

genau, die halbe Größe habe ich auch, zwei Boxen und zwei Deckel.
Die kann man sogar sehr gut außen hin stellen, ein wichtiger Pluspunkt beim campen.

Wird es ein ein- oder zwei Personen Camper?
 
Ein Universal Camper mit Schwerpunkt Alltag. Zwerg zwei ist am anrollen und nächstes Jahr wird es eher mal einen Papa Tochter Programm geben und Mama und das Baby sind daheim. Anhänger ist vorhanden und Fahrräder kommen im den Hänger und anderer Kram auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich vorhabe ist eine Box längs und zwei Kleine quer auf der rechten Seite. Dann müsste noch der Kinderwagen links reinpassen. So mal die Idee, der Wagen kommt im August oder später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Universal Camper mit Schwerpunkt Alltag. Zwerg zwei ist am anrollen und nächstes Jahr wird es eher mal einen Papa Tochter Programm geben und Mama und das Baby sind daheim. Anhänger ist vorhanden und Fahrräder kommen im den Hänger und anderer Kram auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich vorhabe ist eine Box längs und zwei Kleine quer auf der rechten Seite. Dann müsste noch der Kinderwagen links reinpassen. So mal die Idee, der Wagen kommt im August oder später...

Wie alt ist denn deine Ältere?
 
Wir müllen mal lieber nicht mehr offtopic hier zu..

Die Posts könnten weh und Rubi bekommt Pn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Letztendlich hat jeder ein anderes Anforderungsprofil und Lösungsansätze und genau für diesen Ideenaustausch ist so ein Forum ja da.
Von alltagstauglichen Weekendbetten bis hin zu urlaubstauglichen Microcampern ist hier ja alles vertreten, den einen allumfassenden-mega-super-duper-toll-ausbau wird es definitiv nicht geben, wär ja auch langweilig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück