Qualität der Erstbereifung?

mir ists mitlerweile egal.
ich fahre die polenteile einfach runter und dann kommt was anderes.
bei dem autopreis kann man keine michelin erwarten.
MfG
Jürgen:)

Hallo Jürgen,

stimmt. Aber man konnte sich 2008 beim MCV einfach nicht wehren. Ab und an gab es für 8.500,-€ teuere MCV damals neben Debica auch Michelin und Conti sowie Barum (Barum noch vereinzelt 2010).

Debica Passio1 Bereifung für MCV, und Sandero mit Continental Eco3...:angry: Komisch, oder?

Michelin und Conti findet man auf allen Dacias ausschließlich (Nfz: Goodyear) nur nicht mehr beim MCV ab Werk. Da schrieb doch Dacia D mal: aufgrund der sehr guten Verkäufe können wir die Preise in D senken. 100,-€ mehr für alle MCV, bedeutet Basis-MCV für 8090,-€ Einstandspreis mit Contibereifung (5fach). Ganz einfach. Auch von Renault D in Brühl (Nähe Köln) durchaus zu verstehen!

Bernhard

Bei Barum (a.W.) hätte ich meine GY-Ganzjahresreifen nicht schon nach 100km aufgezogen...
 

Anhänge

  • DebicaPassio1madebyDaciaMCV1und2.jpg
    DebicaPassio1madebyDaciaMCV1und2.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab auch die Barum Schlappen drauf.
Haben jetzt 37000 km runter, Profil immer noch sehr gut.
Könnten bisschen leiser sein, das stimmt schon.
Fahre sie aber auch runter bis sie hin sind.
 
Also, ich hab auch die Barum Schlappen drauf.
Haben jetzt 37000 km runter, Profil immer noch sehr gut.
Könnten bisschen leiser sein, das stimmt schon.
Fahre sie aber auch runter bis sie hin sind.

Lt. meinem Reifenhändler sind Barum aus dem Hause Continental (Edit: oder hat er gesagt Dunlop? *weißnichtmehr*)und billiggelabelt, was natürlich auch das laute Abrollgeräusch legitimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch die Barum Schlappen drauf.
Haben jetzt 37000 km runter, Profil immer noch sehr gut.
Könnten bisschen leiser sein, das stimmt schon.
Fahre sie aber auch runter bis sie hin sind.

Bin jetzt erst 1800 KM gefahren aber soweit auch zufrieden (trocken/regen).
Ausser auf der Autobahn bei 120-130 ein leichtes schlagen des Lenkrades keine Probleme.
 
Bin 400 km mit den Debicas gefahren. Die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn konnte ich noch nicht testen, allerdings bin ich da schlechtes gewohnt (meine Kleber auf dem Nissan haben an dessem letzten Einsatztag sich noch mal mit einer 90-Grad-Drehung des Wagens verabschiedet).
Die Fahrgeräusche finde ich bislang nicht so wild, aber eventuell kommt das noch, wenn ich aus der Einfahrphase raus bin. Aber für Geschwindigkeiten bis 110 km/h kann ich ihnen kein schlechtes Zeugnis ausstellen.
 
Hallo,
habe die Debica drauf bin sehr zufrieden, ein wenig laut aber sonst ok,

Bis dann mal
stativ11
 
Originalbereifung war Barum.

Die Geräuschkulisse betreffend ein absolutes Nogo.
Sogar die neue 215er Bereifung ist deutlich leiser als der 185er von Barum.

Habe die Barums hier auch schon als Schenkung angeboten, aber vergebens.

Selbst Dacianer haben also ihren Stolz. :D
 
Hallo zusammen,
ich habe meine Debica auch ausgetauscht, waren mir
auch viel zu laut. Jetzt habe ich Michelin Energy Saver
bin voll zufrieden. Ach ja, meine alten Reifen habe ich
einem Dacia Fahrer in der Nachbarschaft verschenkt.

Gruß,

Geoffrey
 
Originalbereifung war Barum.

Die Geräuschkulisse betreffend ein absolutes Nogo.
Sogar die neue 215er Bereifung ist deutlich leiser als der 185er von Barum.

Habe die Barums hier auch schon als Schenkung angeboten, aber vergebens.

Selbst Dacianer haben also ihren Stolz. :D

ich hab keinen.
wenn du sie verschenkst dann bitte an mich.
ich nehm sie dir gerne ab.
MfG
Jürgen:D
 
ich hab keinen.
wenn du sie verschenkst dann bitte an mich.
ich nehm sie dir gerne ab.
MfG
Jürgen:D

Abba gerne!;)
Haben nur 20.000 auf der Uhr, sind in gutem Zustand aber noch beim Reifenhändler, bei dem ich die Reifen/Stahlfelgen eingelagert habe.

Im Herbst kommen Winterreifen auf die Felgen und somit die Barums runter.
Dann sind sie verfügbar und ich sach Bescheid.

Denn einfach so, so zum wegschmeißen, sind sie mir doch zu schade.

Gruß
Helmut:prost:
 
Ich fahre meine auch auf, die Debica sofort wegzuschmeissen, sehe ich auch nicht ein....


Ja, die sind wirklich laut.....^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ab Werk auch die Debica drauf. Kann bisher nicht meckern richtig "laut" empfinde ich sie nicht, kann aber auch an der entsprechenden Radiobeschallung liegen...:D;)

Da für den kommenden Sommer ohnehin Alus geplant sind (Borbet LV4, oder die recht ähnlichen Rial Milano) und dann wohl eh andere Gummis von Nöten sind (angestrebt sind 16-17-Zoll) werden die bis dahin noch "aufgefahren". Sollten sie noch halbwegs gut sein, werde ich sie wohl auch abgeben statt sie wegzuwerfen (Dürften dann so 25000 runter haben)... Also freut Euch schon mal... :D
 
Also unsere Debica werden wohl am Freitag abgelöst, heute haben wir die Alu´s bestellt. Da ich mich aber nicht beschweren kann, werde ich sie an meine Mutter weiterreichen, die kann sie dann auf ihrem Sandero weiterfahren.
 
Also ich bin mit den Debica inzwischen richtig zufrieden. Haben jetzt ca. 25.000 KM runter und sind noch wie neu.

Wenn jemand wg. Radgrößenwechsel 2 oder 4 Debica günstig abzugeben hat oder gar verschenkt, dann nehme ich die gerne ab. Solange die Fahrtstrecke zum Abholen nicht gerade 2000 KM beträgt :)

VG
MM
 
Also ich bin mit den BARUM Serienreifen sehr zufrieden, habe jetzt nach knapp 1 Jahr und 34.000 km keine Probleme festgestellt. Profil hat an der Vorderachse 1/3 abgenommen. Jetzt wechsel ich die nach hinten und fahre so bis zum Winter. Dann werden sie die Hälfte ihrer Lebenszeit geschafft haben.
Ich rechne mit 2 Jahren Haltbarkeit.
Die Winterreifen sind auch von BARUM, die sind auch gut.

Vom Preis - Leistungsverhältnis ist Barum erste Wahl.

Immer schön von Bordsteinen fernhalten und keine Burnouts!!
Dann halten die bei "Wenigfahrern" locker 5 Jahre.

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
daciakoeln
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.318
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück