Programmierung des Wischerhebels vom Clio 4

Jedoch kam als Antwort nur
ELM:
ohne jeglichen Sting als Antwort zurück.

Ist das normal? Hat es geklappt oder lief etwas schief?
Nein, das sieht nicht gut aus. Eine positive Antwort sieht so aus:

upload_2018-4-1_13-8-21.png

Das erste Byte der Antwort ist immer um 40 (hex) grösser als die Anfrage.

Hast du den ELM Benchmark ausgeführt?
 
Nein, wie mache ich das?
elm-benchmark-png.45590
 
Takt war vorgegeben. Ich teste morgen wieder, danke euch zunächst
 
Ich habe auch mal den ELM TEST gemacht, mit folgendem Ergebnis:


v1.0 ATZ [keine Antwort]
v1.0 ATE1 [keine Antwort]
v1.0 ATL0 [keine Antwort]
v1.0 ATI [keine Antwort]
v1.0 AT@1 [keine Antwort]
v1.0 ATAL [keine Antwort]
v1.0 ATBD [keine Antwort]
v1.0 ATBI [keine Antwort]
v1.0 ATCAF0 [keine Antwort]
v1.0 ATCFC1 [keine Antwort]
v1.0 ATCP 01 [keine Antwort]
v1.0 ATCS [keine Antwort]
v1.0 ATCV 1250 [keine Antwort]
v1.0 ATD [keine Antwort]
v1.0 ATDP [keine Antwort]
v1.0 ATDPN [keine Antwort]
v1.0 ATH0 [keine Antwort]
v1.0 ATI [keine Antwort]
v1.0 ATIB 10 [keine Antwort]
v1.0 ATIB 96 [keine Antwort]
v1.0 ATL1 [keine Antwort]
v1.0 ATM0 [keine Antwort]
v1.0 ATMA [keine Antwort]
v1.0 ATNL [keine Antwort]
v1.0 ATPC [keine Antwort]
v1.0 ATR1 [keine Antwort]
v1.0 ATRV [keine Antwort]
v1.0 ATSH 001122 [keine Antwort]
v1.0 ATSH 012 [keine Antwort]
v1.0 ATSP A6 [keine Antwort]
v1.0 ATSP 6 [keine Antwort]
v1.0 ATCM 123 [keine Antwort]
v1.0 ATCM 12345678 [keine Antwort]
v1.0 ATCF 123 [keine Antwort]
v1.0 ATCF 12345678 [keine Antwort]
v1.0 ATST FF [keine Antwort]
v1.0 ATSW 96 [keine Antwort]
v1.0 ATSW 34 [keine Antwort]
v1.0 ATTP A6 [keine Antwort]
v1.0 ATTP 6 [keine Antwort]
v1.0 ATWM 817AF13E [keine Antwort]
v1.0 ATWS [keine Antwort]
v1.1 ATFC SD 300000 [keine Antwort]
v1.1 ATFC SH 012 [keine Antwort]
v1.1 ATFC SH 00112233 [keine Antwort]
v1.1 ATFC SM 1 [keine Antwort]
v1.1 ATPP FF OFF [keine Antwort]
v1.1 ATPP FF ON [keine Antwort]
v1.1 ATPPS [keine Antwort]
v1.2 ATAR [keine Antwort]
v1.2 ATAT1 [keine Antwort]
v1.2 ATIFR H [keine Antwort]
v1.2 ATIFR0 [keine Antwort]
v1.2 ATIIA 01 [keine Antwort]
v1.2 ATKW0 [keine Antwort]
v1.2 ATSR 01 [keine Antwort]
v1.3 ATCRA 012 [keine Antwort]
v1.3 ATCRA 01234567 [keine Antwort]
v1.3 ATD0 [keine Antwort]
v1.3 ATFE [keine Antwort]
v1.3 ATJE [keine Antwort]
v1.3 ATJS [keine Antwort]
v1.3 ATKW [keine Antwort]
v1.3 ATRA 01 [keine Antwort]
v1.3 ATS1 [keine Antwort]
v1.3 ATSP 00 [keine Antwort]
v1.3 ATV0 [keine Antwort]
v1.4 ATCV 0000 [keine Antwort]
v1.4 ATIB 48 [keine Antwort]
v1.4 ATIGN [keine Antwort]
v1.4 ATPB 01 23 [keine Antwort]
v1.4 ATRD [keine Antwort]
v1.4 ATSD 01 [keine Antwort]
v1.4 ATSI [keine Antwort]
v1.4 ATFI [keine Antwort]
v1.4 ATSS [keine Antwort]
v1.4 ATTA 12 [keine Antwort]
v1.4 ATCSM1 [keine Antwort]
v1.4 ATJHF1 [keine Antwort]
v1.4 ATJTM1 [keine Antwort]
v1.4 ATJTM5 [keine Antwort]
v1.4b ATCRA [keine Antwort]
STN TEST 1 STI [keine Antwort]
STN TEST 2 STDI [keine Antwort]
STN TEST 3 STPR [keine Antwort]
STN TEST 4 STPBRR [keine Antwort]
STN TEST 5 STPRS [keine Antwort]

Adapter inkompatibel fuer ARM Architektur

Ergebnis: 0 Kommandos haben geantwortet von insgesamt 87

maximale ELM Version:



Note for OBDLink, Viaken and ELS27 STN-interfaces


Ich bin auch gerade mit Texas gemeinsam auf der Problemsuche.
 
So liebe Community,

ich wollte kurz mal den Zwischenstand durchgeben.
Meine ersten Käufe waren ein voller Fehlschlag, der Hebel war ein Autohebel und das Programmiergerät war ein Fake-Adapter aus China.
Mithilfe von Texas habe ich überhaupt erst herausgefunden, dass es bei den Adaptern auch schwarze Schafe gibt.

Nun hatte ich in den sauren Apfel gebissen, die Retourekosten für Hebel und ELM in Kauf genommen, um wenigstens mein Geld der Ware zurück zuerhalten.
Da die Anbieter ja nicht in Deutschland sitzen, und man das nicht bei den einschlägigen Handelplattformen sieht, wurde der Spaß richtig teuer.

Nun kam auch der originale und richtige Wischerhebel von Valeo, den ich auch gleich umgelötet und verbaut habe. Damit ist Teil eins zufriedenstellend abgehakt (Tipwisch ist echt super). Auch das neu bestellte ELM 327 mit dem geforderten Chip kam, jedoch hat es wieder dieselben Probleme gegeben, dass ich über ddt4all keine Verbindung aufbauen kann mit dem ELM. Bevor ich jetzt noch 4,5 oder mehr Fehlkäufe tätige, wollte ich in der Communty fragen, ob jemand im Berliner Raum ein funktionierendes ELM hat und mir die Programmierung vornimmt oder ob jemand mir ein funktionsfähiges ELM leihen kann, dass ich das Ganze allein durchführen kann.

Es sollen für Euch natürlich keine Unkosten entstehen, die würde ich tragen inkl. kleinem Dankeschön.

Habt ein schönes Wochenende,

euer etwas entnervter DoubleM.
 
Liebe Freunde,

ich kann endlich positiven Vollzug beim Umbau und der Umprogrammierung meines Karpatenpanzers melden.
Für alle, die sich die Anschaffung der ELM327 überlegen, lasst bitte die Finger davon! Es sind zu viele Fake-Fabrikate im Umlauf. Ich musste genug Lehrgeld zahlen und schlussendlich ahbe ich dann doch OBDLink SX gekauft und alles lief wie am Schnürchen.
 
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