Programmierung des Wischerhebels vom Clio 4

binneuhier

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Ich habe bei YouTube gesehen das man den wischerhebel vom Clio 4 einbauen kann und würde mir den auch einbauen, aber das mit der tipschaltung muss ja umprogrammieren lassen wer kann mir da helfen. Leider wohne ich an der Ostsee. Bitte um Hilfe
 
Anleitung zum Einbau von LoganFan:

[youtube]o50UWs0s4mU[/youtube]

Zum Aktivieren muss man mittels ddt4all in der UCH (T4_VS_BCM_DDT2000_SW_16_3) unter 'Front Wiper' -> 'Front Wiper - Configuration' den Parameter INTERMITTENT_RING_CF auf 'true' setzen. Die Änderung gilt ab sofort, ohne Neustart der UCH.
 
Zum Aktivieren muss man mittels ddt4all in der UCH (T4_VS_BCM_DDT2000_SW_16_3) unter 'Front Wiper' -> 'Front Wiper - Configuration' den Parameter INTERMITTENT_RING_CF auf 'true' setzen. Die Änderung gilt ab sofort, ohne Neustart der UCH.

Kann mir das wer im Norden programmieren? Clio-Hebel ist schon länger drin, kam aber bisher nicht zum Baum, fahre meist genau die anderen Richtungen in letzter Zeit. Evtl. auch die Tachodauerbeleuchtung? Das wäre cool.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kann mir einer das programmieren da ich keinerlei Ahnung davon habe und ich aus dem Norden komm und keine Ahnung habe wie u d wann ich es schaffe zum Baum fahre
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mit was für ein Gerät muss es am Fahrzeug ändern. (US:cool: oder was genau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Kann mir jemand sagen wie man in Kontakt treten kann mit der baumschule zwecks Absprache wann ich bei vorbeikommen kann wegen wischerhebel programmieren
 
Ich muss jetzt in die Werkstatt weil die Multifunktionsleuchte orange leuchtet. Ich bin mal gespannt ob da Kommentare kommen wegen dem Hebel oder der sonstigen Änderungen am Bordcomputer oder der Tachobeleuchtung. Son bisschen mulmig ist mir das jetzt doch das ich das nicht erst am Ende der Garantie gemacht habe.
 
Sind doch alles Renault/Dacia Funktionen.
Meine Werkstatt war nur erstaunt über die Möglichkeiten, über die sie selbst nicht in vollem Umfang verfügt.
Die Gespräche verlaufen seither auf Augenhöhe.:)
 
Meine Werkstatt fand die Änderungen interessant, hat aber Garantiemäßig nicht gejuckt.
Erst mal müssen die registrieren das bei Deinem Wagen etwas anders ist, nur sollte man keine schlafenden Hunde wecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.315
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück