Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

ich hatte den Logan 1 als Stufenheck, ich hatte bis auf einer Ausnahme nur Stufenheckautos. Jetzt den Logan 2 als erster Kombi. Auch in Zukunft ziehe ich Stufenheck oder Kombi vor.
 
Ob es die Limosine eventuell auch hier wieder geben wird,das muss man abwarten.
Unser AH wusste immerhin das ein Sandero UND Logan III im Spätherbst kommen soll,nur eben kein MCV mehr.
Also gut möglich das die Limosine die hier ja nur bis Ende 2010 im Verkauf war in die deutschen Autohäuser zurück kehrt. ;)
Das Platzangebot ist gegenüber dem Sandero ja schon deutlich größer.
 
Der Logan hat einen längeren Radstand wie der Sandero und damit auf der Rückbank deutlich mehr Kniefreiheit.
War bei Generation I und II so und bei den bisher fotografierten Testfahrzeugen sieht es trotz Tarnung auch so aus als wäre der Unterschied im Radstand beibehalten worden. ;)
 
Wenn man sich die Heckpartie vom Logan III ansieht, sieht es so aus, als ob er keinen Kofferraumdeckel hat, sondern eine Heckklappe, so ähnlich wie beim Seat Toledo.


Seat-Toledo.jpgau-aparut-primele-imagini-cu-dacia-logan-3-cum-arata-autoturismul-si-care-sunt-principalele-im...png
 
Bei einer Limusine würde ich immer das Fließheck nehmen. Mein Ford Focus und beide Mondeos waren Fließhecks.
 
Hm, wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht das doch eher nach "Deckel" aus
 
Fließheckfahrzeuge sind ja auch beinahe so variabel wie Kombis, nur meist hübscher;)
Ansonsten ist die Karosserieform immer Geschmackssache. Mir gefällt z.B. meine Logan I Limousine, wohingegen ich beim MCV II, im Gegensatz zum MCV I, den Hecküberhang als nicht besonders gelungen empfand.
Aber Dacia baut das, was sich verkauft. Und das halt international. Der deutsche Markt ist da nur einer von vielen und eben nicht der alleinige Maßstab.
 
Letztlich macht Dacia seit dem Start nix anderes...sie bauen Autos, die nicht unbedingt Emotionen wecken, aber auch nicht hässlich sind und mit denen potentielle Interessenten leben können...nicht weniger und nicht mehr. Keine Nischenmodelle...automobile Grundausstattung.
Da gebe ich dir Recht!

Als emotionsloser Pragmatiker in Sachen Autos (laut meiner Frau) frage ich mich, wie man da auf etwas anderes als einen Kombi kommt... ;-)
 
Als emotionsloser Pragmatiker in Sachen Autos (laut meiner Frau) frage ich mich, wie man da auf etwas anderes als einen Kombi kommt... ;-)

weil der mensch ein herdentier ist, und die herde der SUFF Käufer immer größer wird.

mit nem schnöden kombi vor die KiTa, während die nachbarin mit einem adipösen SUFF vorfährt? geht ja gar nicht. :whistle:

SUFF, SUFF, SUFF...in wirklich jeder fahrzeugklasse.
vom kleinwagen bis zum oberklassepanzer,
vom cabrio bis zum sportwagen (erkenne den widerspruch).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück