Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Duster, Sandero und Dokker. Und halt eine Melange aus MCVII und Lottschi. Ich hoffe nur, dass diesmal in der Entwicklung auch ein Designer eingestellt wurde.

Mehr braucht es auch nicht. Ein Billig-Trafic wäre toll. Aber wohl wenig realistisch.
 
Hauptsache ich bekomme noch lange Ersatzteile, das ist das einzige was wichtig ist.
Nicht das mein neuer Dokker den ich erst im August bekomme schon in ein paar Jahren abgelöst werden muss weil es keine Teile mehr gibt.
 
Am besten verkauft Dacia nur noch den Duster. Beim Mini klappt das auch. Die Produktpalette war bei Dacia jetzt schon schmal, eine weitere Verschlankung kann ja nur Gewinnoptimierung bringen.
 
Ich plädiere auch dafür, erst einmal abzuwarten...eines darf man nicht vergessen: Die Autobauer wollen Autos verkaufen und damit Geld verdienen. Und wenn es einen Markt für Autos gibt, die viel Platz haben und bezahlbar sind, wird ihn jemand bedienen...

Zumal noch nicht einmal ausgemacht ist, dass es nicht auch von Dacia was geben wird, dass die Fans von Logan MCV und Lodgy zufrieden stellt...
 
Hoffe, dass wenigstens mein im Februar bestellter Loagan MCV im September endlich geliefert wird.....
Sonst muss ich irgend wann laufen. :(
 
Und wenn es einen Markt für Autos gibt, die viel Platz haben und bezahlbar sind, wird ihn jemand bedienen ...
Wir haben uns ja die Zulassungszahlen angeschaut: die Anzahl der Modelle bleibt gleich und die beiden Modelle mit den geringsten Stückzahlen werden durch neue Modelle ersetzt. Das ist genau das, was Du beschreibst: Dacia richtet sich nach dem Markt.
 
Jupp, und da Dacia kompromisslos auf günstig getrimmt ist, werden die keine Nischenmodelle bauen. Und wenn Kombis und Vans das derzeit sind, muss ich damit leben...ich krieg ja auch kein Cabrio bei Dacia.

Ich gehe aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen und der Historie davon aus, dass Dacia da was bauen wird, dass jeden irgendwie zufrieden stellt. Letztlich macht Dacia seit dem Start nix anderes...sie bauen Autos, die nicht unbedingt Emotionen wecken, aber auch nicht hässlich sind und mit denen potentielle Interessenten leben können...nicht weniger und nicht mehr. Keine Nischenmodelle...automobile Grundausstattung.

Übrigens könnte ich mit meiner Vermutung, dass der Logan III eine große Heckklappe statt eines Deckels kriegt, sogar recht haben: 2021 Dacia Logan spy photo | Motor1.com Fotos ...das könnte zu einem großen und gut zugänglichen Laderaum führen, womit er für viele (auch mich- mir gehts um das Einladen eines Schlauchboots) taugen würde, auch wenn er kein Kombi ist.
 
Übrigens könnte ich mit meiner Vermutung, dass der Logan III eine große Heckklappe statt eines Deckels kriegt, sogar recht haben: 2021 Dacia Logan spy photo | Motor1.com Fotos ...das könnte zu einem großen und gut zugänglichen Laderaum führen, womit er für viele (auch mich- mir gehts um das Einladen eines Schlauchboots) taugen würde, auch wenn er kein Kombi ist.

Das ist die Stufenheckvariante die es in Deutschland nicht offiziell geben wird.
 
In Westeuropa gibt es keinen Markt für Stufenheck-Fahrzeuge.
 
In Westeuropa gibt es keinen Markt für Stufenheck-Fahrzeuge.
Zumindest im unteren und mittleren Preissegment. Seat hat den Toledo aus dem Sortiment genommen und wer weiß, wie lange es noch den Fiat Tipo geben wird. Ansonsten fällt mir nur noch der Skoda Octavia, Superb, Ford Mondeo, Opel Insignia und der Passat ein. Im oberen Preissegment verkaufen sich Limousinen noch sehr gut.
 
Bei den Kleinwagen und der Kompaktklasse sieht es ja auch wie ein aufgesetzter Rucksack aus. Ab der Mittelklasse kann man es ansehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.377
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück