Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Dokker läuft (noch) nicht aus, es wird einen Dokker II geben. Der Sandmann war nie eine offizielle Studie von Dacia. Das war ein privates "Projekt". Und das Sortiment wird nicht verkleinert. Der Lodgy/MCV wird durch ein neues Modell ersetzt, außerdem kommt ja der Spring hinzu.
Also. Ich weiß das direkt vom Händler. Aber wir werden sehen, wer recht hat.
 
Wenn ich allergisch reagiere auf die Formulierung, bitte ich um Verzeihung. Butter bei die Fische, wer oder was ist eine zuverlässige Quelle?
Ihr könnt ja nun nicht erwarten das ich hier Jemanden mit seinen vollen Namen in die Pfanne haue.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gebe ich jetzt einfach mal einen Tipp. Wie wäre es mit abwarten und schauen. Ich glaube meiner Quelle. Ihr glaubt eurer Quelle. Und dann werden wir einfach sehen. Vielleicht wirds ja auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja nun nicht erwarten das ich hier Jemanden mit seinen vollen Namen in die Pfanne haue.
Namen will ich gar nicht, mir ging es nur generell um die Aussage die du ja nachgeliefert hast "Es war ein Händler", danke dafür. Ich bin bei Händleraussagen grundsätzlich skeptisch, egal welche Marke. Mir wollte vor zwei Jahren ein ortsansässiger Toyotahändler einen Bären aufbinden um seinen Lagerramsch los zu werden (hat nicht geklappt) und bei einem Nissanhändler auch was Ähnliches erlebt bezüglich eines zukünftigen Modells (gibt es bis heute nicht). Ich glaub denen allen nicht was solche Prognosen angeht.
 
Namen will ich gar nicht, mir ging es nur generell um die Aussage die du ja nachgeliefert hast "Es war ein Händler", danke dafür. Ich bin bei Händleraussagen grundsätzlich skeptisch, egal welche Marke. Mir wollte vor zwei Jahren ein ortsansässiger Toyotahändler einen Bären aufbinden um seinen Lagerramsch los zu werden (hat nicht geklappt) und bei einem Nissanhändler auch was Ähnliches erlebt bezüglich eines zukünftigen Modells (gibt es bis heute nicht). Ich glaub denen allen nicht was solche Prognosen angeht.
Sehe ich eigentlich genau so. Wollte auch nur kund tun was mir erzählt wurde. Und um entschieden wird sich bei denen auch schnell
 
du hast es doch als zuverlässige Quelle bezeichnet............was denn nun ?
Ach. Mann Leute. Immer alles schön auf die Waage legen. Wie soll es da allen recht sein. Jeder soll glauben was er will. Und wenn Dacia ein neues Dreirad mit Fußantrieb raus bringt, dann gucken wir alle ganz schön.
 
...Ich weiß aus zuverlässiger Quelle...
...Ihr könnt ja nun nicht erwarten das ich hier Jemanden mit seinen vollen Namen in die Pfanne haue....

Du hast da etwas mißverstanden.
Gefragt war nur was/wer „die zuverlässige Quelle“ war.
Aber die Lösung hast Du selbst schon genannt:

...Also. Ich weiß das direkt vom Händler....

Die ausreichende Anwort war „vom Händler“.
Das reicht schon. Niemand wollte einen Namen wissen. Es reicht schon, meist allerdings lediglich zur allgemeinen Erheiterung.
Eine zuverlässige Quelle wäre es wenn der Händler auch Vorstandsmitglied oder noch besser Pressesprecher bei Renault wäre, und diese Information z.B. als Pressemitteilung veröffentlicht hätte.

Die Quintessenz dessen wäre, vorsichtiger mit Bezeichnung „zuverlässige Quelle“ umzugehen.
Ein „Erzähler“ (google mal was einen Erzähler ausmacht) gehörte noch nie dazu.
So entstehen im heutigen „Informationszeitalter“ sonst ganz schnell ganz gemeine Fehlinformationen, die gerne auch ganz krasse Auswüchse annehmen.
Die "Stille Post" von früher ist harmlos dagegen.
Mit Goldwaage hat das nicht zu tun.
 
Ich schlage drei Möglichkeiten vor. 1. Kristalkugel gucken (falls vorhanden), 2. Kaffeesatz lesen (ist bei Teetrinkern etwas schwierig) 3. Sterne gucken. Am besten alle drei Möglichkeiten. Dann das Ergebnis addieren, anschließend zum ² multiplizieren, das heutige Datum subtrahieren und anschließend durch drei dividieren. Wenn man jetzt noch die Wurzel zieht, kann man vielleicht erahnen was Dacia vorhat. Wem das zu schwer ist, der kann auch Gänseblümchen zupfen. Das kommt auf das gleiche raus.

Warten wir es doch ab. Alles andere ist Spekulation!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht spinnen die derzeit komplett, also generell. Relativ kleine und leichte Autos mit Platz wie den Logan MCV gibts kaum noch, dafür aber Hausfrauenpanzer ohne Ende...mit einer Platzausnutzung, die teilweise an Ineffizienz kaum zu übertreffen ist (Opel Mokka als Leihwagen)...riesige Karren, in die nix rein geht...
Meiner Wahrnehmung nach sind die Kunden anderer Hersteller häufig emotional stark an die Marke gebunden.
Meine Erfahrungen mit den Vertrieblern von VW hinterlassen das Gefühl, daß diese es in der Regel wohl mehr mit mit Fans, als mit kritisch-rationalen Kunden zu tun hatten...

Ich will doch nur einen Kombi!!
Mein Wunsch war ein möglichst kompaktes, kostengünsties und sparsames Auto, in dem ich zwei (besser drei) Personen + MTBs im Innenraum transportieren kann. Der aktuelle Logan MVC ist nahe dran.
Der Logan I war idafür ideal...
 
Hallo,

also ich bin davon ausgegangen das nächstes Jahr mit dem Sandero III auch ein Logan MCV III kommt.
Das er nun auf einmal nicht mehr bestellbar ist hat mich doch sehr überrascht.

So wurde erst vor kurzem noch der neue 100 PS Benziner eingeführt
Bei den Farben ersetze man das Platinsilber (?) gegen Highlandgrau, und Ironblau kam hinzu.

Somit wurde einem der Eindruck vermittelt, das es noch lange nicht vorbei ist, mit dem aktuellen Logan MCV.

Wenn ich das auch nur geahnt hätte, hätte ich mir noch einen neuen Logan MCV Diesel bestellt, auch wenn mein Kombi erst 3,5 Jahre alt ist.
Mein Händler vor Ort konnte mir keinen Diesel mehr besorgen.:(

Schöne Grüße, Nikolaus
 
Im Prinzip entnehme ich der Diskussion, dass niemand nix genaues nicht weiß. Sicher ist mehr oder weniger nur, dass der derzeitige Logan MCV II ausläuft- was nicht überrascht, wenn auch der Sandero II als Basis demnächst abgelöst wird.

Sicher ist mehr oder weniger auch, dass in naher Zukunft ein Sandero III kommt und vermutlich ein Logan Limousine III, soweit richtig?

Ich habe auch entnommen, dass der Lodgy eingestellt wird, dafür aber ein Dokker II kommt, auch richtig? Der Duster hatte ja grade Modellwechsel...

Alles andere ist derzeit Spekulation?!

Es wäre ja (absolute Spekulation) möglich, dass der Logan III eine Heckklappe im Stile des ersten Skoda Octavia hat und demnach nahe an einem Kombi wäre (wenn man die Höhe nicht braucht). Es wäre auch möglich, dass der Kombi nach Etablierung der Limousine kommt, wenn ich mich recht erinnere, war das beim Logan I ähnlich...?! Es wäre auch möglich, dass man Logan, Lodgy und die Stepways zusammenmanscht, um ein Auto für alle zu bauen.

Es wäre auch denkbar, dass der Wagen Ketten hat, ca. 30 Tonnen wiegt, nur mit einem Diesel mit 500PS angeboten wird... Projektbezeichnung aus unsicherer Quelle T-34 :D:D:D . Käme dem aktuellen Trend ja entgegen Neuer Trend: Immer mehr Autofahrer steigen von SUV auf Panzer um ...
 
Zurück