Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

@bachmanns

Die Produktion der 3. Generation dürfte also bald starten.

Würde mich nicht verwundern wenn man im Spätherbst, so nach den Herbstferien schon bestellen könnte.

Das wäre für meine Zwecke ausreichend. Ich werde erst ab Januar bestellen. Es muß ja auch erst das Geld für den Neuen beisammensein und ich habe ab September noch eine Badsanierung vor der Brust.

Hauptsache, der Neue kommt dann bis Anfang Juni zu mir.
 
Außerdem sind von Sandero II auch genügend Einstiegsmodelle MIT Klimaanlage von den Bändern gelaufen,das gab es die ganze Zeit zu kaufen,nur eben nicht in Deutschland. :whistle:
Wer andere Konfigurationen wünscht,für den lohnt dann der Blick auf EU Fahrzeuge.

In D gab es auch immer nur die 5 Sitzer,in der Basisvariante aber hinter ohne Kopfstützen...

Im EU Ausland gab es den Sandero II z.B. auch als Viersitzer,der hat eben den mittleren Gurt hinten nicht,dafür aber 2 Kopfstützen und damit 4 vollwertige Plätze zum gleichen Preis. ;)
 
Ich gehe auch vom Herbst aus, aber hier wurde bislang nur zum MCV II, aber noch nicht was zum Sandero geschrieben. Eigentlich sollte das ja da identisch sein, aber man weiß ja nie.

Mir bliebe als Notfalloption noch der Clio LPG, aber der kostet in vergleichbarer Konfiguration schon rund 20k und ich glaube nicht, daß ich beim Clio >25 % Rabatt bekäme, um preislich mit einem Sandero III gleichzuziehen.
 
Derzeit sind bei Renault selbst recht hohe Rabatte drin,nachfragen könnte durchaus lohnen. ;)

Bei Dacia ist es dagegen mit den Rabatten ja gut überschaubar,es gibt Keine.:whistle:
 
Vergleichen möchte ich Clio und Sandero III ohnehin. Aber dafür muß ich erst die Preise und Ausstattungen des Sandero kennen.

Mein jetziger Sandero kam Liste auf rund 11,5 k. Für den Neuen rechne ich mit eher 13-14k (Preissteigerung und zusätzliche Extras, die es bisher nicht gab). Wir reden also eher über 30 % Rabatt, denn der Unterschied müßte schon sehr gering sein, damit statt des Sandero einen Clio nehme. Oder aber ich müßte aus der Not dazu gezwungen sein, weil der Sandero entsprechend verzögert kommt und es bis Juni nicht mehr klappen sollte.

Bisher alles Theorie. Ich schätze, in 3 Monaten wissen wir mehr.
 
Richtig,der zu zahlende Endpreis dürfte entscheidend sein,nicht die Listenpreise.
Wobei,wenn der Unterschied nur gering sein sollte,so im Bereich bis 1500 Euro,dann sollte man schon genauer überlegen.
Der Clio hat am Ende doch eine deutlich bessere Verarbeitung und Dämmung. ;)
 
Wobei,wenn der Unterschied nur gering sein sollte,so im Bereich bis 1500 Euro,dann sollte man schon genauer überlegen.
Der Clio hat am Ende doch eine deutlich bessere Verarbeitung und Dämmung. ;)
Das stimmt, aber der ist nach hinten sehr unübersichtlich und in dem Leihwagen, den ich letztes Jahr hatte, fühlte ich mich irgendwie beengt. Und der Clio hat natürlich jede Menge Optionen, die zum Ankreuzen verleiten und den Wagen dann wieder noch teurer machen;-) Da muß ich mich dann ordentlich disziplinieren. Beim Sandero ist das einfacher:)
 
Das stimmt wohl! Deswegen möchte ich ja auch, trotz der ganzen Probleme meines jetzigen Sandero, bei Dacia bleiben.
 
@bachmanns

Kalkuliere am Besten vorher mal durch wie viel Du so fährst usw.
Eine Garantieverlängerung könnte durchaus was für Dich sein.Bis 5 oder sogar 6 Jahre,wenn man nicht ganz so viel fährt,ist diese möglich,denke daran wird sich nichts ändern. ;)

Ich habe selbst ja auch jede Menge Ärger mit 2 meiner Dacias gehabt,plane den Jetzigen auch nur bis Ende der Garantiezeit zu fahren und dann weg damit.
Leider schade,aber qualitativ ging es bei Dacia von Jahr zu Jahr immer nur bergab.:huh:

Die Fahrzeuge sind im Vergleich zu Anderen zwar in der Grundausstattung sensationell günstig,aber eher als Wegwerfprodukt wie zum langfristigen Einsatz zu betrachten.
Wenn die Garantie rum ist kann so ein Fahrzeug leider sehr schnell sehr teuer werden.:whistle:
 
@Stefanvde : Eine Garantieverlängerung für 72 Monate oder 120.000 km ist ohnehin Pflicht. Die hatte ich ja schon für meinen jetzigen Sandero eingekauft und bin angesichts der vielen Probleme sehr froh und dankbar darüber. Die wird also auch beim Neuen gleich mitbestellt. Praktischerweise fahre ich auch ca. 20.000 km im Jahr und damit geht sich das gut aus. Dann habe ich wieder 6 Jahre Ruhe und bei einem neuerlichen Problembären käme der dann auch anschließend wieder weg.
 
Wieso wissen einige user immer viel früher Bescheid? Noch wissen die Händler nix Genaues ...
Händler sagen, sie wüssten noch nichts. Händler lügen, wenn sie die Lippen bewegen. Händler interessiert nicht die Wahrheit. Händler leben vom Verkauf und erzählen so, wie es für ihren Verkauf am Besten ist.
 
@Dokker17-18

Eben.Wenn Dir ein Händler jetzt sagen würde,der neue Sandero III wäre ab z.B Oktober bestellbar,würdest Du dann jetzt noch einen seiner Sandero II Lagerwagen kaufen? :think:

Er sagt Dir das natürlich aber sofort sobald er seinen Lagerbestand abgekauft hat,ab dort hat er selbstverständlich ein Interesse daran das Du als Eine der Ersten das neue Modell genau bei IHM bestellst und nicht woanders.:whistle:
 
Händler sagen, sie wüssten noch nichts. Händler lügen, wenn sie die Lippen bewegen. Händler interessiert nicht die Wahrheit. Händler leben vom Verkauf und erzählen so, wie es für ihren Verkauf am Besten ist.
Bei einigen mag das so sein, doch es gibt auch ehrenwerte Händler. Dacia teilt halt keine Informationen mit Händlern. Einzig einige Mechaniker könnten schon im Vorfeld etwas erkennen, anhand unterschiedlicher Datenbanken. Im allgemeinen ist aber bekannt, dass ein gut informierter Kunde oftmals mehr weiß, als ein Händler. Anders kann das zum Beispiel bei der Presse sein. Manchmal bekommt man über Pressekontakte Informationen, die allerdings einer Sperrfrist unterliegen. Außerdem gibt es ja noch Insider. Auf solche Infos hat halt der normale Händler keinen Zugriff.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.603
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück