Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Jetzt wollte ich, nach langem überlegen nun einen neuen MCV bestellen und erfahre eben, dass keine Logan MCV mehr produziert werden und man ihn nicht mehr bestellen kann... Ja spinnen die denn!? Aber der Konfigurator bei Dacia.de tut so als gäbe es alles. Will man die Kunden verprellen?
Ja,das ist hier im Forum schon länger Thema. Ich bin auch traurig das die Baureihe eingestellt wird.
Es werden zu wenig Kombis verkauft und die paar Leute die gern einen hätten, müssen nun was anderes nehmen. Der Nachfolger soll ja mehr SUV mäßig sein,das verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
Hunde können aber im Logan MCV genauso gut einsteigen wie im Dokker oder Lodgy - im Duster ist das nicht so einfach...
Genau aus diesem Grund haben wir den Logan gekauft, obwohl der Duster optisch attraktiver ist. Unsere 45 kg Hummel kann seit 3 Jahren nicht mehr springen und wir gebrauchen eine Rampe. Diese lässt sich prima eingeschoben unter meinen aufgedoppelten Kofferraumboden transportieren. Beim Duster wäre die Steigung zu steil bzw. eine längere (extra angefertigte) Rampe ließe sich dann nicht mehr im Kofferraum transportieren. Madame wird jetzt 12 und vermutlich eh nicht mehr so lange bei uns sein.......
 
Das der Konfigurator auf der deutschen Dacia HP eher nur zur groben Orientierung taugt als zur wirklichen Bestellung war hier im Forum schon häufiger Thema. :whistle:
Die Jungs von der IT die den programmieren müssen entweder ständig Urlaub haben oder krank sein.:D

MCV und Lodgy scheint es derzeit nur noch als Restbestände zu geben,da bleibt nun nur schnell sein und nehmen was irgendein Händler noch im Zulauf oder am Hof stehen hat.;)
 
An das Wort "Produktionsstopp" werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Lodgy und MCV machen nur den Anfang.
 
Hier werden es von Tag zu Tag mehr. Und ich warte noch immer auf meinen Dokker
 
dacia hat den zenit überschritten, seit dem duster II geht es nur noch abwärts.
Finde ich nicht. Dacia befindet sich, genau wie der gesamte Renault-Konzern, im Umbruch. Die Interessen der Kunden ändern sich, die Auflagen der EU werden schärfer und die Technik entwickelt sich weiter. Da muss sich auch Dacia anpassen. Das bedeutet aber auch immer, dass bestimmte Kundentypen auf der Strecke bleiben.
 
Mhh, habe das Gefühl das man Dacia tatsächlich hier an die Wand fahren will, also Renault. Warum auch immer, ungeliebtes zu billiges Adoptivkind? Also hier im Osten ist Dacia eher ein Volkswagen und sehr verbreitet, nicht so wie im Westen. Darum verstehe ich nicht das man sich so einen Kundenstam nicht halten will, Renault können sich die meisten hier nicht leisten. Von anderen Marken gar nicht zu sprechen.

Duster würde bei mir auch nicht in Frage kommen. Erstens wegen den großen Hundchen, und zwar auch wegen der Höhe und der Dokker hat für Vielfahrer eben einen zu hohen Verbrauch. Mensch, da will ich tatsächlich mal Diesel und die sind nun auch ein Auslaufmodel und noch schwieriger zu bekommen. Verrückt^^. Gas kommt mir nach 10 Jahren nun nicht mehr in die Tüte, wegen den ganzen inkompetenten Werkstätten und weil die "Förderung" ja nun langsam ausläuft. Zudem der 0,9 l LPG sowieso niemals in Frage gekommen wäre.

Schau' mal, ob Du noch ein Lagerfahrzeug bekommen kannst. Vielleicht sogar ein Fahrzeug, welches im Vorlauf ist und noch konfiguriert werden kann.

Nachtrag2: und wer pokern will, vielleicht ist das nur ein Verkaufstrick. Und wenn alle weg sind, heißt es ätschi-bätschi ... wird doch weiter gebaut. Nur glauben tue ich das nicht.

Ja, ich und mein Autohaus sind gerade am Restbestände abklappern, vielleicht bekommt er noch einen in Kometengrau... Schade kein Schwarz. Aber besser als 1000km Abholung^^.

Zu Nachtrag 2: Das wäre ein üble Masche.
 
? Also hier im Osten ist Dacia eher ein Volkswagen und sehr verbreitet, nicht so wie im Westen. Darum verstehe ich nicht das man sich so einen Kundenstam nicht halten will, Renault können sich die


Hier im Westen (40km von der französischen Grenze) sieht man sehr viele Dacias fahren. Vielleicht sogar mitunter die häufigste Automarke auf den Straßen. Liegt auch daran, dass unsere Region eher strukturschwach ist und viele das Geld für andere Marken einfach nicht haben.
 
Ja, ich und mein Autohaus sind gerade am Restbestände abklappern, vielleicht bekommt er noch einen in Kometengrau ... Schade kein Schwarz.
Hast Du denn mal Deine PLZ eingegeben und geschaut, wo noch MCV zu haben sind?

Händler machen manchmal extra langsam, um nachher irgendetwas anderes verkaufen zu können.



Nachtrag: sehe gerade, mit LPG gibt es in Deutschland im Dacia-Shop keine mehr, aber "neu" noch 17 Stk. bei mobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das beste Auto im Dacia Programm wird ohne Nachfolger eingestellt :-( . Das ist wirklich bedauerlich, ich hatte schon gehofft, es gäbe zu dem Sandero III einen ebenso schicken Kombi. Zum Glück ist meiner ja noch frisch, bis er ersetzt werden muss, gibt es hoffentlich Alternativen, von Dacia oder auch von anderen Herstellern. Im Bereich kleiner Kombis ist das Angebot leider sehr sehr überschaubar...
 
Ich denke, die Leute bedienen sich, was den Normalokombi angeht, eher bei den tschechischen und spanischen VW Derivaten. Logan MCV II sieht man doch im Verhältnis zu den anderen Daciamodellen seltener.

Der Markt verlangt SUVs in allen Fahrzeugklassen vom Kleinstwagen bis zum Bus.
 
Bis dahin aber alternativlos! Ich bin ja hier eingestiegen, weil ich ein zusätzliches Fahrzeug suche. Da war der faden mit den Vergleichen z.B. zum Corsa.
Dann überlegt den Logan zu ersetzen... Tipo? Lada?
Aber stimmt schon.... Dacia läßt keinen Fehler aus
Warum ist es ein Fehler, wenn sich Dacia von Modellen trennt, die nicht mehr so gut laufen und diese durch Fahrzeuge ersetzt, die auf dem Markt gefragt sind?
 
Die haben aber leider alle weniger Kofferraum und/oder sind teurer. Von daher keine richtige Alternative. Mir fiele in einer ähnlichen Leistungs- und Preisklasse nur der Fiat Tipo ein? Oder der Lada Vesta, wobei der ja auch für Westeuropa ausläuft.

Aus meiner Sicht spinnen die derzeit komplett, also generell. Relativ kleine und leichte Autos mit Platz wie den Logan MCV gibts kaum noch, dafür aber Hausfrauenpanzer ohne Ende...mit einer Platzausnutzung, die teilweise an Ineffizienz kaum zu übertreffen ist (Opel Mokka als Leihwagen)...riesige Karren, in die nix rein geht...

Ich habe nix gegen SUVs, manche sehen sogar gut aus. Aber meine persönlichen Ansprüche sind halt andere...Platz, nicht zu groß, nicht zu teuer, möglichst preiswert...das bedient eigentlich keiner mehr so richtig.

Ich müsste also alternativ einen Duster kaufen, der weniger Kofferraum hat und mehr verbraucht...danke schön...oder halt einen anderen dieser Art...

Ich will doch nur einen Kombi!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück