Produktionsstopp in Zukunft beim MCV?

Wer jetzt aktuell noch schnell einen MCV oder eine Limo bzw Sandero sucht,unser AH hat noch eine Reihe stehen,ganz Viele werden wohl nicht mehr nachgeliefert werden.

Laut HP sind noch 3 Lodgy Tce130,ein Sandero Comfort Tce90 und 2 Sandero Stepway Essential mit SCE75 am Lager.3 Dokker und ein Dokker Express auch,
PLZ Gebiet 27. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Herstellern kann man ja Schnäppchen machen wenn ein Nachfolger kommt. Dann werden die alten Modelle noch schnell mit Rabatten vertickt. Ich glaube bei Dacia gibt's das auch wieder nicht. Die Reste verkaufen sich auch so noch gut genug.
 
Naja, ich verfall jetzt auch nicht in Panik und kauf noch schnell nen neuen Logan... ich hab noch 2 Jahre Garantie/Wartung. Also kann ich mich zum Glück zurücklehnen. Und wie gesagt... wenn Dacia nichts geeignetes bringt... andere Auto-Mütter (KIA, ...) haben auch schöne Töchter. Dann landet mein Geld nicht (mehr) bei Renault sondern dort.
@Renault-Dacia: Es liegt an euch...

Regards, Bigfoot29
 
kein nachfolger auch für den lodgy.

macht nichts, ich hab meinen und der soll noch mindestens 23 jahre halten.
somit landet mein geld....bei keinem :D
 
Wieviel Kilometer wird der dann runter haben, oder fährst Du nicht mehr so viel pro Jahr?
 
nach 7 jahren jetzt 156.000km.
rechne ich mit 20.000km im jahr, dann kommen gerade mal noch 460.00km dazu.

dann ist der motor gut eingefahren:D
 
Haben Sie leider nicht, der Logan MCV Stepway kostet bei Kia/Hyundai knapp das doppelte.

Stimmt nicht! Ein vergleichbarer Ford Focus Turnier oder Kia Ceed Sportswagon kommt was bei 17k, ein Fabia Kombi 16k...man muss ja als Referenz aufgrund der Ausstattung eher den Comfort nehmen...der liegt irgendwas bei 13-14k realistisch und ausstattungsbereinigt, meinetwegen auch bei 12...also die anderen sind teurer, aber nicht doppelt so teuer. Man muss ja den Marktpreis (vgl. meinauto.de beispielsweise) nehmen und nicht den Listenpreis. Dacia ist ja einer der wenigen wo Listen- = Marktpreis ist! Ein Fiat Tipo als Kombi landet bei gut 15k!
 
Ne, es wird grundsätzlich ein voll ausgestatteter Dacia mit der Basisversion von anderen Herstellern verglichen.
Selbstverständlich der Preis beim Autohaus bei Dacia und der als EU-Import der anderen Marke.
 
Stimmt nicht! Ein vergleichbarer Ford Focus Turnier oder Kia Ceed Sportswagon kommt was bei 17k, ein Fabia Kombi 16k...man muss ja als Referenz aufgrund der Ausstattung eher den Comfort nehmen...der liegt irgendwas bei 13-14k realistisch und ausstattungsbereinigt, meinetwegen auch bei 12...also die anderen sind teurer, aber nicht doppelt so teuer. Man muss ja den Marktpreis (vgl. meinauto.de beispielsweise) nehmen und nicht den Listenpreis. Dacia ist ja einer der wenigen wo Listen- = Marktpreis ist!
Entscheidend ist der Bruttolistenpreis, die extrem rabattierten Preise im Netz sind Momentaufnahmen, bei Dacia gibt es keine Rabatte.
 
Gut, dann vergleiche du die Listenpreise, mich interessiert, was die Schüssel schlüsselfertig kostet. Und da ist der Unterschied ausstattungsbereinigt eben nicht so exorbitant!

Entscheidend ist der Marktpreis. Und während Fiat (Beispiel) mit unrealistischen Preisen kalkuliert um dann riesige Rabatte in der Werbung zu geben, kalkuliert Dacia anders. Der Weg von Dacia ist mir persönlich lieber. Ändert aber nix daran, dass ein Kia, Ford, Fiat oder sonstwer zu ähnlichen Preisen zu haben ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück