Probefahrt- ein Ding der Unmöglichkeit?

Haben die Garagisten denn bei euch nicht so Ausstellungstage? ZB: Frühlings und Herbstausstellung? Dann müssten sie doch alle Modelle zum Probefahren da haben. Vielleicht nicht mit der gewünschten Motorisierung, aber es wäre wenigstens etwas.
Wenn man weiss, wenn der Garagist die Ausstellung hat, könnte man ihn ein paar Wochen vorher ein bisschen bezirzen.
"Ach es wäre doch schön wenn sie am Ausstellungstag einen Dokker Stepway mit Dieselmotor da hätten.. Eventuell würde ich ihn grad mitnehmen.."
Der Verkäufer ist ja nicht blöd. Er will ja verkaufen und sicherlich wird er versuchen dir auf dieser Ausstellung einen passenden Steppy zu organisieren bzw. zu verkaufen.. Natürlich nur wenn er Arbeiten will.
An so Tagen ist dann die Probefahrt in der Regel nicht so lange (max. 30 Min.).
In 30 Min. kann man ziemlich viel Testen wenn man will und nicht trödelt..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
@pippo9 : nein, so etwas gibt es hier nicht. Der größere Händler hat mehrere Häuser, aber in keinem war ein Dokker verfügbar. Im gesamten Autohaus standen ein Sandero, ein Logan und ein Duster-das war's. Alles andere waren Renaults.
Er wartet auf die Lieferung Ende November.

Der andere Händler hatte (wenn ich das richtig verstanden habe) gar keine Dacias auf Lager, nur im Bestellvorlauf.
 
Ich war gestern bei meinen Autohaus in Braunschweig. Jede Menge Dacias standen da rum. Alle Modelle aber am meisten war der Duster vorhanden. Schade das ich mein Handy zum Fotografieren nicht parat hatte.
 
Dann macht doch mal mit Küstenfeuer ein Treffen aus.
Würde ich gerne! Aber 974Km. Entfernung.. Um eine Probefahrt anzubieten ist ein biischen zu weit. 9 1/2 Std für 1 Weg..
Da wird sich sicher ein Dokkerfahrer/-in aus dem Forum finden, der ein bisschen näher wohnt und Zeit hätte um bei Küstenfeuer auf Kaffee und Kuchen vorbeizuschauen.;) Gebt euch mal ein Ruck!:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ich beisse nicht. (nur meine Hunde :p )

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn sich niemand findet.
Ich hoffe einfach, daß nicht alle bestellten Dokker schon im Vorab verkauft sind und ich dann Glück habe. :)
 
Ich war gestern bei meinen Autohaus in Braunschweig. Jede Menge Dacias standen da rum. Alle Modelle aber am meisten war der Duster vorhanden. Schade das ich mein Handy zum Fotografieren nicht parat hatte.


Das ist ja auch ein Daciahändler der auch noch so ganz nebenbei ein paar Renault verkauft. :D:D:D
Nach Aussage eines Mitarbeiters dieses Autohauses machten die mit Dacia 1/3 des Umsatzes. Wenn man nun die Preisrelation betrachtet, heißt das beinah jeder zweite Neuwagen ist ein Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein Daciahändler der auch noch so ganz nebenbei ein paar Renault verkauft. :D:D:D
Ich glaube auch wenn man alle Dacias die draußen auf dem Freiplatz stehen zusammen zählt, dann sind das mehr als die paar Renaults die im Laden stehen.
 
Ich habe mich jetzt für eine Probefahrt Ende November vormerken lassen.

Wir sind Ende Oktober in Brasilien (bei Kiel) in Urlaub, da kannst du und dein Mann gerne eine Probefahrt machen. Das Fahrzeug wird dann ca. 6000 km auf der Uhr haben.

Also, solltest du Interesse haben, melde dich.

Gruß aus Duisburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Das wäre genial! *freu*
Dort in der Gegend sind wir fast jedes Wochenende. :)
Vielen lieben Dank!
 
Wir hatten in der Findungsphase bei zwei Autohäusern nach einer Probefahrt im Dokker Stepway Celebration TCE 115 gefragt. Beim ersten AH war das auf keinen Fall möglich, da die Fahrzeuge eigentlich bereits verkauft seien. Beim zweiten wurde uns ein Fahrt im Laureate mit TCE 115 angeboten, mit der Bitte zu versuchen nicht mehr als 30 KM abzuspulen.
Das war dann der entscheidende Punkt zur Auto- und Händlerwahl.
Und bei welchem hast Du dann gekauft?
 
in dem Zusammenhang möchte ich hier mal eine Lanze brechen für meinen Freundlichen in Oberhausen. Wir sind dort sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden, hatte nie den Eindruck "Käufer zweiter Klasse" zu sein. Fahrzeug konnte sofort ausführlich besichtigt werden, Fragen wurden zu unserer vollsten zufriedenheit beantwortet. Probefahrt war am nächsten Tag möglich und wurde auch ausgiebig genutzt. Nach der Probefahrt war klar, der ist es. Als mir der Freundliche dann noch mitteilte, dass er ein Dokker Stepway in genau unserer Wunschausstattung (einmal mit alles in Island Grau) als Lagerfahrzeug hat, war der Deal eingetütet. Haben dann noch AHK geordert und eine Woche später haben wir das Teil im AH abgeholt (Gummimatten und Kofferraumwanne gab es kostenlos dazu), der Komplettpreis war 15.800 €, für uns vollkommen in Ordnung (dafür kaufe ich nicht in Polen oder sonst wo). Der gesamte Ablauf war sehr angenehm und freundlich.
Einen Tag nach Abholung hat der Freundliche bei mir angerufen ob alles ok sei (nach ca. zwei Wochen noch einmal), fand ich total gut und Vertrauen bildend !

Fazit: nicht alle AH behandeln Dacia-Kunden schlecht, es gibt auch löbliche Ausnahmen das sollte hier nicht unerwähnt bleiben. :yes:
 
Da bin ich mit dir gleicher Meinung. Vielmals ist es so, dass, oder besser gesagt: Wie man im Wald ruft, so ruft es zurück.
Oft kommt man mit Höflichkeit weiter als mit Arroganz.(Ik Kunde du nix)
Bei einer Meinungsverschiedenheit im Autohaus ist es immer besser das Gespräch zu suchen als gleich mit der Advokard zu wedeln..
Nach der "Abholung" wurde ich auch in einem Zeitrahmen von einem Monat 2 mal kontaktiert. Sogar "die von Dacia" haben angerufen ob ich mit allem zufrieden wäre.. Samt Fragebogen..! Als Geschenk noch so ein Pflegeset von Riwax bekommen..:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Mir ist sogar eine Lösung für mein Carportproblem eingefallen.
Ich werde den Carport einfach in Brasilien "nachbauen".
Entweder mit Klebemarken auf dem Asphalt oder mit Hütchen.

Ich werde das Auto (so es denn ein Dokker wird) auf jeden Fall vor Ort kaufen.
Erst mal bin ich von beiden Händlern freundlich und ehrlich beraten worden und dann sichere ich gerne mit meiner Kaufkraft Arbeitsplätze in der Region.
Wer mir dann mehr für mein altes Auto gibt, bekommt den "Zuschlag".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.729
Mitglieder
71.160
Neuestes Mitglied
Dundee2024
Zurück