Probefahrt- ein Ding der Unmöglichkeit?

Ne, also das stimmt nicht. Auch wenn man es kaum glauben sollte baut Ford mit die besten Fahrwerke. Fiesta, Focus oder Mondeo sind gegenüber jedem Dacia ne gute Liga höher. Von jedem diese Fahrzeuge gibt es eine Sport Variante. Das kommt den kleineren Varianten zugute, weil z. B. die Karosserie steifer ist als wenn es nur eine Version geben würde die maximal 190kmh fährt. Dacia ist gut für seine Preisklasse aber nicht so gut das man sagen kann das die besser fahren als alle anderen.

Kann nur meine Erfahrungen in den Bergen beschreiben, mit wenig PS maximaler Fahrspaß zeichnet Dacia aus. Das ist wohl nur auf wenige Käufer übertragbar.
 
Da sollte man doch mal fragen wer vor dem Kauf seines Dacia eine Probefahrt machen konnte. Ich nicht...kein Modell verfügbar. Auch nicht über die Online Funktion von Dacia. Also Blindkauf nach guter Beratung und Sichtung eines Kundenfahrzeugs und Glück gehabt. War allerdings auch ein großes renommiertes Autohaus. Das Risiko bleibt aber irgendwie doch :nono:

Die besten Probefahrtchancen gibt es zur Zeit wohl bei VW....Duck un wech :ph34r:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten in der Findungsphase bei zwei Autohäusern nach einer Probefahrt im Dokker Stepway Celebration TCE 115 gefragt. Beim ersten AH war das auf keinen Fall möglich, da die Fahrzeuge eigentlich bereits verkauft seien. Beim zweiten wurde uns ein Fahrt im Laureate mit TCE 115 angeboten, mit der Bitte zu versuchen nicht mehr als 30 KM abzuspulen.
Das war dann der entscheidende Punkt zur Auto- und Händlerwahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ein VW wird hier eher nicht einziehen, wir haben mehr als einmal sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht. Geldgrab von Anfang bis Ende, nie ein Tüv ohne teure Reparaturen.

Ich habe gerade das Angebot des Händlers wahrgenommen, einmal Probe zu sitzen.
Ach Mensch, gefallen tut der Dokker mir, meinem Mann übrigens auch.
Schön einfach gehalten, für meine Zwecke (vier Hunde und Camper) perfekt. Ist es dann eigentlich ein "Dogger"? :D

Ich habe mich jetzt für eine Probefahrt Ende November vormerken lassen.

Btw. funktioniert der Konfigurator auf der Dacia Homepage bei euch? Ich komme zu den unterschiedlichen Modellen, klicke auf "Ihren Dokker konfigurieren" und werde dann auf die Startseite weitergeleitet? Ich bin nur mit mobilen Endgeräten online, konnte aber noch vor vier Wochen ganz normal damit konfigurieren.
Was mache ich falsch?
 
Mit dem PC komme ich problemlos zum Konfigurator. Es wird der Adobe Flashplayer benötigt. Entweder ist der bei deinem Tablet nicht drauf,oder die Version zu alt.
 
Hallo,

ich habe einen Duster 125TCE 4x4 Prestige im August bestellt. (unverbindlicher Liefertermin Ende November:rolleyes:)
Ich war bei einem größeren Renaault/Dacia Händler 35 km von uns entfernt. Hat ca. 30-40 Dacia, davon 8 Duster, in verschiedene Ausführungen auf dem Hof stehen.

Ich habe wegen einer Probefahrt gefragt
---Selbstverständlich!!,
ich möchte den Duster zu Hause testen ob er ins Carport passt, das sind 35 km eine Richtung
----kein Problem, wäre nett wenn sie in 2 Stunden wieder da sind, dann habe ich den Duster schon für eine Probefahrt reserviert, und bitte wieder volltanken.

Nach 2 Stunden incl. Autobahn war ich wieder da (Allrad im Gelände habe ich mir verkniffen:badgrin::badgrin:).
Zwei Tage später ca. 2 Stunden Verkaufsgespräch ( incl Winterrreifen und Anhängerkupplung Deal und andere Kleinigkeiten) Duster gekauft.
Noch mehrmals angerufen, Fragen gestellt, Antworten bekommen.
Ich bin zufrieden.

Ach so meinen jetzigen Logan habe ich auch dort gekauft und wieder in Zahlung geben.
Kann man machen wenn der Händler top ist.

Aber geht nicht , können wir nicht, wäre beim Kauf sofort ein K.O. Kriterium.

Gruß

Ralph
 
Es wird der Adobe Flashplayer benötigt
Ist mir da was entgangen??? Ich kann den Konfigurator nutzen, mit Firefox. Aus Sicherheitsgründen lässt Firefox das Adobe Flasplayer Plugin nicht mehr zu seit ca. Version 52.
Muss daher ohne den Flashplayer auch gehen, sonst könnte ich ihne ja nicht nutzen.
Es gibt doch sicher PC-Freaks, die das erklären können
 
Ist mir da was entgangen??? Ich kann den Konfigurator nutzen, mit Firefox. Aus Sicherheitsgründen lässt Firefox das Adobe Flasplayer Plugin nicht mehr zu seit ca. Version 52.
Muss daher ohne den Flashplayer auch gehen, sonst könnte ich ihne ja nicht nutzen.
Es gibt doch sicher PC-Freaks, die das erklären können
Ich nutze auch den aktuellen Firefox. Ich sehe aber wenn ich den Konfigurator starte kurz das Adobe Flash zeichen. Daher kam ich drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
@Eiermann : es gibt den Dokker auch als Allrad? Oder war das nur eine befristete Edition? Allrad wäre etwas, was ich schon gerne hätte- nicht zwingend notwendig, aber schön wär's. ;)
 
Du kannst nach wie vor unter Firefox mit Flash arbeiten. FF blockt das, du kannst aber sagen "spiel trotzdem" - macht er dann auch.
Und Dacia arbeitet - wohlgemerkt seit Monaten - an einem neuen Internetauftritt OHNE Flash, sondern auf HTML5 Basis. So Aussage von Dacia-D, wo ich mich vor Monaten wegen dieser Schxxx beschwert hatte.
Mit einem Eierphon oder einer EierTablette hat man zum Beispiel zur Zeit keine Chance, einen Dacia zu konfigurieren. Wenn sie meinen, dass das so reicht...
 
Mein Händler hatte mich damals in die Werksvertretung nach München geschickt. "Die haben alle da". Aber leider keine interessierten Verkäufer :bang:
Probesitzen und anschauen ging aber ganz gut.
Ich durfte dann doch vor Ort beim Händler ein paar Meter mit einem neuen Duster drehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
@Eiermann : Oooh Mann, ist spät heute, da sind die Augen müde. :D

Zum Thema Probefahrt ist ja nun eigentlich alles gesagt-bis Ende November muss ich warten, mit Glück klappt es dann. (mit Pech sind alle Autos verkauft und stehen nicht mehr zur Verfügung)
Vielleicht findet sich ja vorher ein Dokker Fahrer, der sein Auto bei uns in den Carport fährt.
Das kann auch jemand sein, der nach DK, SE oder NO fährt. Wir liegen fast auf der Strecke.
Vielleicht erhöht das ja meine Chancen?
Ihr könnt mich dann gerne per PN kontaktieren.
 
Generell würde ich raten nie einen Wagen ohne Probefahrt zu kaufen, ob neu oder gebraucht.
Auch wenn es umständlich ist oder man warten muß, die Ansprüche sind verschieden und nicht jedes Modell ist für jeden geeignet.
Man will ja mit gutem Gewissen bestellen und sich halbwegs sicher sein, daß man das richtige gefunden hat.
Manchmal ändert man auch seine Meinung und nimmt ein anderes Modell des Herstellers das man vorher ausgeschlossen hat.
Wünsche dir, daß du eine Möglichkeit findest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück