Preis und Betrug?

@wf: Lesen ist nicht deine Stärke...
Egal, ist OT und das Problem ja auch gelöst, der TE bekommt seinen Wagen zum ursprünglich vereinbarten Preis. Der Fahrzeughändler wusste schon, warum.
 
Beim Verkauf meines mcv1 haben auch 4 Leutchen angerufen, Geld bei Verschiffen,vorher bankgarantie dafür bleiben die Papiere bis zur Bezahlung bei mir. Vom Namen her waren das entweder Afrikaner oder vom Balkan.da ging es aber nur um2500 Euro . Bei autoverkäufen gibt's für mich nur bares...
 
auf die MCV I sind die Exporteure rattenscharf.... clevere terminieren 2-3 gleichzeitig zur Besichtigung.
 

Alter Schwede, die armen Schweine...
Da ist man schnell dabei zu sagen, warum die nicht auf das Bargeld bestanden haben und den Wisch akzeptierten.
Aber auf der anderen Seite: wer garantiert mir bei Bargeld von 25000 Euro, dass die Kohle echt ist? Eigentlich kann man solche Geschäfte, wenn man sicher sein will, doch nur noch an Einzahlungsautomaten der Banken oder direkt am Schalter vornehmen.
Ich jedenfalls weiß nicht, welche Merkmale ein 500 Euro Schein haben muss (Tausender gibt es ja nicht) , allzu oft hatte ich noch keinen in den Händen...
 
Deswegen würde ich so viel Bargeld ohnehin nicht akzeptieren
Bankeinzahlung in meinem Beisein auf mein Konto.
 

Wow! Ich bin beim Versuch, einen gebrauchten MCV 1 zu kaufen, auch via autoscout24 einem Betrüger begegnet. Die Reaktion von Autoscout24 war nicht sehr überzeugend. Ich hätte zumindest erwartet, daß andere Interessenten (darunter ich mit anderer Identität) verständigt / gewarnt werden. Das ist nicht geschehen, auch nicht, nachdem der Fall polizeianhängig wurde.
 
Alter Schwede, die armen Schweine...
Da ist man schnell dabei zu sagen, warum die nicht auf das Bargeld bestanden haben und den Wisch akzeptierten.
Aber auf der anderen Seite: wer garantiert mir bei Bargeld von 25000 Euro, dass die Kohle echt ist? Eigentlich kann man solche Geschäfte, wenn man sicher sein will, doch nur noch an Einzahlungsautomaten der Banken oder direkt am Schalter vornehmen.
Ich jedenfalls weiß nicht, welche Merkmale ein 500 Euro Schein haben muss (Tausender gibt es ja nicht) , allzu oft hatte ich noch keinen in den Händen...

genau so muß es auch sein!
Wenn Bares dann auch gegen Kontrolle bei der Bank und gleich Einzahlung aufs eigene Konto, damit Geld nicht danach wieder den Besitzer wechselt. Traue keinem Ausländer, egal wie schön er aussieht und tredet!!!

Andree
 
Einfach so gegen Bargeld braucht man heutzutage echt nichts hochpreisiges mehr verkaufen. Das einzig wirklich sichere ist wohl Bareinzahlung am Bankschalter. Selbst Überweisungen sind nicht so sicher wie man das meinen könnte ("Überweisungsbetrug" googlen).
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
Das waren keine "armen Schweine", sondern die waren einfach nur grenzenlos dumm!
Habe mir den Film angesehen.
Ab 1min.40:
"der Kurierfahrer hatte aber auch kein Geld dabei, sondern eine...Bestätigung über den...Kaufpreis..."
Verkäufer: "ja verabredet war ja Bargeld, aber das sah eigentlich ok aus..."
"Daraufhin habe ich ihm die Papiere und die Schlüssel ausgehändigt..."

Tut mir leid, aber wer gegen so einen "Zettel"

Bestätigung.JPG

einem Fremden sein Auto herausgibt ist nicht nur dumm, sondern dämlich.
 
[...] Traue keinem Ausländer, egal wie schön er aussieht und tredet!!!

Andree
Diesen Satz mag ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Der hat so ein ganz besonderes G'schmäckle, was einen ganz schnell ins intellektuelle Aus schießt.

Ich würde da eher geschrieben sehen:
"Wenns um Geld geht, traue niemandem."
 
genau so muß es auch sein!
Wenn Bares dann auch gegen Kontrolle bei der Bank und gleich Einzahlung aufs eigene Konto, damit Geld nicht danach wieder den Besitzer wechselt. Traue keinem Ausländer, egal wie schön er aussieht und tredet!!!

Andree

Was hat das mit Ehrliichkeit und Seriösität zu tun, wenn jemand einige Kilometer entfernt im Aus-Land lebt? Schau dich doch mal in unserer so seriösen Republik um! Immobilienspekulanten, Geldhaie, die die Kleinen vernichten und sich durch Steuergelder wieder sanieren wollen, verlogene Politiker.... Vor allem hoffe ich, dass dir der Spruch noch einfällt, wenn du in Not bist und dich in der Klinik ein "Ausländer" behandelt, weil die "Unserigen" schon lange aus pekuniären Gründen nach Skandinavien ausgewandert sind....
 
Ehrlich hat den Längsten! :o

Ehrlich? :huh:
Gut, da kann man nicht mogeln... "Hiermit bestätigen wir...." :lol:

OT zum Thema:
Stehen 2 Gäste am Volksfest an der Pullerrinne.
Sieht der eine eine Tätowierung auf des anderen besten Freund: WENDY
Fragt er: "Sag mal, was heißt das, "WENDY" "?
Der andere: "Das heißt nicht "WENDY", das heißt"WElcome to New York, have a nice DaY!".

Ehrlich währt am Längsten! :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.062
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück