Porsche stellt Neuwagenverkauf ab sofort ein!

Dacia ist spitze, :badgrin: fast hätte ich am Sonntag gleich 2 Porsche überholt :clap:------ wenn einer der Beiden nicht so früh von der Raststätte gefahren währe. :doh:

joo, hab letztens echt 3 stück (waren das jetzt 911:think:) nacheinander überholen können:D! Die haben kein Rennen gefahren, die fuhren im gleichen Abstand alle hintereinander um die 90 KM/h! Als ich mit 120 an denen vorbei bin wollte ich winken:doh: aber da saß keiner drin:o!
Dann erst fiel mir auf, dass die alle einen Meter höher saßen als ich in meinem Duster.

Ja- auch die müssen ja erst mal per LKW Transport zum Händler gebracht werden;)

lg
 
Weil es nur hier in Deutschland sich die Leute darum interessieren tun. Im "Ausland" geht es denen am Allerwertesten vorbei..
Wenn sich niemand mehr interessieren tut, würde die Geschichte sich ganz schnell in Luft auslösen.
Die Medien hätten keine Lust mehr, da es ja niemand mehr liest / kommentiert rentiert es sich nicht mehr und die Politik wäre darüber sehr, sehr froh!
Schlussendlich geht es ja um die bekannte"Kleinlichtuerei" und da sind ja die Deutschen Weltmeister!
Sorry für die harten Worte aber es entspricht den Tatsachen!
Zum Beispiel: Schon mal beobachtet wie gewissen Zeitgenossen sich während den Ferien im Ausland benehmen tun?


Gott schütze mich vor Sturm und Wind und deutschen Touristen, die im Ausland sind:hammer::D:lol::boohoo::alcohol::prost::doh:
 
@romulus was bist du noch nie gefahren? 200??????? Oh hauahaua haua. Das muss sich aber schnellstens ändern.
 
"hält Dacia mit dem TCe etwa auch nicht die Abgasnorm?"
Das Frage ich mich auch ;-)
Es weiß keiner, aus welchem Grund auch immer es Verzögerungen gibt. Vielleicht hat er einfach noch keinen Slot auf dem Messstand bekommen.

Die Hersteller messen diejenigen Varianten zuerst, von denen sie sich den meisten Reibach erhoffen. Da geht Renault vor Dacia.
 
Porsche gibt sich nach außen immer souverän, überlegen, kompetent und fortschrittlich. Große werbewirksame Sprüche werden geklopft, mit denen sich die Kunden gerne einlullen, was für tolle Autos sie steuern und bewohnen sollen, um allen anderen vorauszufahren. Doch plötzlich scheint Porsche seine Hausaufgaben verschlafen zu haben? Wie viele Jahre hatten die Zeit, über die Probleme und ihre notwendigen Lösungen nachzudenken und mit was haben sie sich statt dessen befasst? Der Platz im Motorraum wurde offenbar mit PS-Protz und Schnickschnack zugebaut statt mit dem Luftreinhalte-Pflichtprogramm.

26.07.2017 Porsche setzt auf Innovation: Porsche investiert, um seine Innovationskraft weiter zu steigern und die digitale Transformation voranzutreiben
www.porscheengineering.com "Wir sind überzeugt: Wer fortschrittliche Lösungen entwickelt, sollte der Gegenwart immer einen Schritt voraus sein. Daher warten wir nicht auf die Zukunft. Wir gestalten sie – aktiv und innovativ."
21.03.2018 9.656 Euro Sonder- und Jubiläumszahlung für Porsche-Mitarbeiter
16.03.2018 Mit massiven Investitionen stellt Porsche die Weichen für die Zukunft
23.06.2016 Spitzenqualität aus Zuffenhausen: Porsche 911 erneut ganz vorne
04.05.2016 Einzigartige Qualitätsarbeit in der Porsche-Produktion - Aus Leidenschaft zum Sportwagen
03.06.2016 Erfolgreicher Produktionsstart des neuen Porsche 718 Cayman
 
Porsche hat natürlich was in der Pipeline, nur ist aktuell ein Mangel an Prüfständen, PEMS-Geräten und Typisierungdienstleistern und auch bei den Behörden(KBA).
Durch den WLTP müssen viel mehr Fahrzeugkonfigurationen typisiert werden, früher hat man nur eine Konfiguration gebraucht und den rest berechnet. Heute muss man es testen.
Wenn du aber jetzt dir Prüfstände anschaffst hast in zwei Jahren einen Leerstand, weil dann die Bugwelle von aktuell weg ist. Also schaut man wie man so über die runden kommt. Die Fahrzeughersteller haben ja gar nicht genügend eigene Prüfstände, die haben das viel auf Dienstleister ausgesourct. Weil das billiger ist. Die haben keine 35h Woche nach IGM-Tarif. Dazu wird nur für Ergebnisse bezahlt, Fehlversuche sind das Problem vom Dienstleister. Die Wartung der Technik und Schulung der Mitarbeiter spart man sich.
Jetzt kann man aber halt nicht einfach hochfahren, weil die Dienstleister ausgebucht sind. Also heißt es immer der Reihe nach.
Ganz klar, das Modell mit der meisten Marge würde ich als erstes Zertifizieren. Nischenmodelle kommen später.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Durch den WLTP müssen viel mehr Fahrzeugkonfigurationen typisiert werden, früher hat man nur eine Konfiguration gebraucht und den rest berechnet. Heute muss man es testen.
Weshalb VW schon beschlossen hat die Motorenauswahl in Zukunft zu "entschlanken" bei allen Modellen. Diese meiner Meinung nach eh verwirrende Vielzahl von Motoren für einzelne Modelle soll es nicht mehr geben.

Unsere Enkel werden nur noch den Kopf schütteln über diese Zeiten als noch Dreck aus den Fahrzeugen kam. Die können ihre Fahrzeuge oder fliegende 2-Sitzer Drohnen später dann per Sprachbefehl an eine Alexa Enkelin auf mehr oder weniger Leistung up- und downgraden je nach Wunsch und wann die Leistungen benötigt werden. Rent a PS.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.772
Mitglieder
71.084
Neuestes Mitglied
ulissesrb22
Zurück