Porsche stellt Neuwagenverkauf ab sofort ein!

Nach dem Motto: Abgaswerte senken, oder wir entlassen ein paar tausend Angestellte.. Die alle nachher Arbeitslosengeld beziehen..
UUPS! Schreibfehler! Ich meinte.. Schadstoffwerte / Abgaswerte erhöhen. Asche über meinen Haupt!
 
ich weiß nur....für das was ein Porsche kostet bekomme ich mehr als 6 Dacia's :lol:;)
Stimmt...dafür auch 6mal weniger Fahrspaß :angry: Ist immer etwas blöd wenn man Fahrzeuge vergleicht die eine gänzlich andere Klientel ansprechen. Bin mir sicher bei einem Jahresgehalt über 500 000 € würdest auch kein Dacia fahren, Oder? Nun komm nicht mit der Vernunftmasche...das ist Schmarn bei so einem Gehalt. Wenn mir die Leihgebühr nicht zu hoch wäre hätte ich mir schon mal einen Ausgeliehen (wir haben hier ein Porschezentrum) und auf der leeren A71 mal so ein richtiges "Spaßfahrgefühl" zu genießen. Bin noch nie über 200 Km/h gefahren ! Es gibt eben noch was anderes als nur Kisten transportieren oder Hunde oder Familienausflug im Leben. Schönes Wochenende ohne Kaltverformung :cool:
 
..... und auf der leeren A71 mal so ein richtiges "Spaßfahrgefühl" zu genießen. Bin noch nie über 200 Km/h gefahren !

Für mich wäre das reiner Stress.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Habe einen Kumpel im P-Zentrum bei mir in der Nähe. Das hat Vorteile :D Der darf jeden Tag die neuesten Teile zur und von der holden Kundschaft holen usw. Oder auch viele Überführungfahrten weil die Händler oft Modelle von Zentrum zu Zentrum hin- und herbewegen. Bei diesem Job ist er immer im Dienst, natürlich immer mit neuesten Porsche vor der Tür. Er kann ja nicht mit nem Golf vorfahren beim Kunden. So langsam habe ich alle Modelle durch :D
Irgendwann ist es auch nicht mehr so spannend. Aber Klasse sind die Teile schon.

Was für manche Modelle an Inspektionskosten bei zwei Wartungen drauf gehen kann, dafür kaufen hier einige einen kompletten Dacia.
 
Schluß aus Ende...keine Werbung mehr für schnelle Autos hier im Dacianer.de Wo kommen wir denn hin wenn da noch einer wechselt? Aber fahren möchte ich schon mal einen. Ne Corvette wär mir auch lieb. :shhh:
 
dass wir Deutschen solche Produkte zustande bekommen.
Also ich habe damit nix zu tun... warum sollte ich dann stolz sein?
Und Porsche gehört doch zum VW Konzern, der Motoren mit Betrugssoftware auf den Markt gebracht hat. Der seine Kunden erst belogen (umweltfreundliche Motoren mit Zukunft), dann betrogen (eben die erwähnte Software verbaut) und zum Schluss auch noch verars... hat (der doofe Kunde soll doch gucken, wie er sein Auto betreiben kann und darf).
Und weil du die nationale Karte spielst.... es sind wir Deutschen, die vom Konzern am meisten verars... wurden. Amerikaner bekommen viel Geld und dürfen trotzdem das Auto zurück geben, die deutschen VW Kunden dürfen bald nicht mehr in die Innenstädte.

Darauf soll ich stolz sein? Auch Porsche Fahrzeuge hatten Motoren mit betrügerischer Software an im Portfolio. Eher ein Grund sich zu schämen.
 
Also ich habe damit nix zu tun... warum sollte ich dann stolz sein?
Und Porsche gehört doch zum VW Konzern, der Motoren mit Betrugssoftware auf den Markt gebracht hat. Der seine Kunden erst belogen (umweltfreundliche Motoren mit Zukunft), dann betrogen (eben die erwähnte Software verbaut) und zum Schluss auch noch verars... hat (der doofe Kunde soll doch gucken, wie er sein Auto betreiben kann und darf).
Und weil du die nationale Karte spielst.... es sind wir Deutschen, die vom Konzern am meisten verars... wurden. Amerikaner bekommen viel Geld und dürfen trotzdem das Auto zurück geben, die deutschen VW Kunden dürfen bald nicht mehr in die Innenstädte.

Darauf soll ich stolz sein? Auch Porsche Fahrzeuge hatten Motoren mit betrügerischer Software an im Portfolio. Eher ein Grund sich zu schämen.
Dacias mit Renault Motoren sind nachgewiesener Maße die größten Dreckschleudern in Europa. Immer schön auf dem Teppich bleiben.
upload_2018-6-2_13-23-40.jpeg

Mal nebenbei: Ein 911er hat einen Benzinmotor ! Schon mal gehört davon?
 
Es betrifft alle, auch Dacia.

Nur Porsche schafft es in die Schlagzeilen, Dacia nicht. Das ist der Unterschied.

Porsche hat es Publik gemacht und Dacia eiert nur rum und gibt auch noch viel Geld für Werbung aus. Das ist der Unterschied.
 
Weil es nur hier in Deutschland sich die Leute darum interessieren tun. Im "Ausland" geht es denen am Allerwertesten vorbei..
Wenn sich niemand mehr interessieren tut, würde die Geschichte sich ganz schnell in Luft auslösen.
Die Medien hätten keine Lust mehr, da es ja niemand mehr liest / kommentiert rentiert es sich nicht mehr und die Politik wäre darüber sehr, sehr froh!
Schlussendlich geht es ja um die bekannte"Kleinlichtuerei" und da sind ja die Deutschen Weltmeister!
Sorry für die harten Worte aber es entspricht den Tatsachen!
Zum Beispiel: Schon mal beobachtet wie gewissen Zeitgenossen sich während den Ferien im Ausland benehmen tun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück