Platz für 2 mittelgroße Hunde im Sandero?

Stimmt so nicht!
Unser Terrier (Leider mit 17 Jahren im Juli verstorben.) hätte sich zumindest in jungen Jahren am Gepäckträger "verbissen" festgehalten.

Aber zurück zum Thema:
Sandero und Hunde bleibt schwierig.Da ist er keine Option aus dem Hause Dacia.
Grüße
vom Westfalen
 
Hallo Urmele,

also bei zwei Hunden würd ich mir den Sandero verkneifen. Bei einem könnte man sich überlegen, ob man nicht eine halbe Rückbank opfert und entsprechend absichert. Die hohe Ladekante wäre für mich ein Ausschluss, den Hund im Kofferraum zu parken. Dieser wiederum bietet nämlich mal richtig viel Platz, den würde ich jetzt ungern hergeben.

Wenn Fellnase älter wird und nicht mehr so gut bei Pfote ist, wird irgendwann Unterstützung beim Ein- und Aussteigen nötig sein. Auch solche Manöver sind für beide Parteien definitiv einfacher zu bewältigen bei einer niedrigen Einstiegshöhe.

Gruß
Dagmar
:)
 
...
Nur beim Sandero konnten wir den Kofferraum nicht ansehen, deshalb die Frage an Euch:

Hat jemand einen Sandero und 2 mittelgroße Hunde?
Geht das vom Platz her? Natürlich ohne Box!

...

Wir haben nur nen kleineren 8,5kg Mischling, da haben gut drei davon im Kofferraum Platz. Der Kofferraum ist ja ca 1/3 kleiner als beim Duster (320L/475L). Für kürzere Strecken wird das mit Euren beiden größeren Hunden schon gehen, richtig gemütlich haben´s die da dann aber nicht und auf längeren Strecken erst recht nicht.

Aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht könnte man ein kurzes "Probeliegen" Deiner Hunde in einem User-Sandero organisieren der um die Ecke wohnt. Ob dann normaler Sandy oder Stepway wäre ja egal. Oder schau´ doch in die Mitgliederkarte rein ob da einer in Deinem Einzugsgebiet nen´ Sandero hat.
 
Ich habe vor -zig Jahren in einem Peugeot 304 Kombi ein Mutterschaf mit zwei Kindern (im Herbst schon Teenies) und einen Schafbock über 30 Kilometer aus der Sommerfrische, wo sie eine Wiese mit vielen Kräutern abweideten in den Winterstall transportiert. Damals scherte sich niemand um "artgerechten" Transport. Man nahm, was da war und es war gut. Damals gab es viel weniger Kontrolle(n) als heute, aber anscheinend kommen heute viele Zeitgenossen nicht mehr ohne aus.:angry:

War ein Peugeot und kein Sandyman...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück