Pickup, nur wozu?

Pickup und wo zu?

Bei uns ist eine Grundstücksfirma mit Dacia Pickup unterwegs. Sie schwärmen morgens immer mit Rasenmähern auf dem Auto und gar nicht mal so kleinen Hängern hinten dran in die Stadt zu ihren Kunden aus!
Wenn sie nicht damit zu frieden währen hätten sie nicht so eine große Fahrzeugflotte. Ich schätze mal so an die bis zu 10 Stück können da schon allein im Großraum Schwerin im Einsatz sein. Dazu noch eine ganze Reihe Traktoren und Transporter mit Pritsche und Hänger.
Grundstückspflege Jenning bietet Grundstückspflege, Gehwegreinigung und Winterdienst in Schwerin, Crivitz, Wismar, Grevesmühlen, Klütz, Boltenhagen, Schönberg, Rehna, Gadebusch, Wittenburg, Ludwigslust
Pickup von VW, Nissan und anderen Herstellern kurfen auch regelmäßig an mir vorbei. Also das Thema Pickup im Gewerblichen kommt auf den Einsatzzweck an.
Von Bauern weiß ich auch das viele solch einen Lastenesel haben und damit so manche "Transporte" bewältigen.
Privat halte ich da aber nicht viel davon, höchsetens man baut ihn zum Sattelschlepper für einen Wohnwagen um. Das Thema hatten wir schon mal.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
:rolleyes:

ist halt Ermessenssache, ich würde meinen Pick Up nicht eintauschen,
ist auch nur 2Wagen und nicht für die Autobahn gedacht.

Mit schönen Felgen und Rädern sieht er auch noch ganz passabel aus, dazu fährt der Dacia nicht an jeder Straßenecke rum.

Und für die Pfennigfuchser, seitdem der Pick Up eingestellt wurde siehts mit den Preisen rosig aus. Interessierte einfach mal bei mobil nachschauen....
da werden Gurken fast zum Neupreis angeboten.:o

Ist fast schon ne Wertanlage:cool:

Walter
 
Aber irgendwie kommt es einen so vor als ob der bei mobile die Pickups lagern will anstatt zu verkaufen ...
 
Der Pickup hat keine Seitenairbags. Die Sitze sind Original Orthopädie-Recaros mit vielen Einstellmöglichkeiten !Der NP lag bei ca.1200,-Euro pro St. Habe beide für einen sehr günstigen Preis ersteigert :) sie sind auf Königsitzkonsolen montiert die extra und ohne Aufpreis !! für die Recaros angefertigt wurden, alles wurde dann anstandslos eingetragen.
Ich beobachte auf Mobile und Co. den Markt auch schon über einen längeren Zeitraum, und muss feststellen seit der Pickup eingestellt wurde sind die Preise für die Dieselmodelle stark gestiegen. Ich habe mir einige Autos angesehen, eine Frechheit was einige für ihre durchgerockten Dacias haben wollten.
 
Und ganz selten sind die Pickups mit der Sandero- Front . ( Gab es die überhaupt offiziel hier in D ) Und dementsprechend sind die Preise .

Für ein reines Spaßauto einfach zu teuer , so wie einst der gelbe Skoda , der Fun -Pickup mit der umklappbaren zweiten Sitzreihe .

----------

Cool, es gibt vom Niva auch ein Lang-Version ... :D

Den langen Fünftürer bekommste auch in Deutschland , aber nicht zum Schnäppchenpreis .
Was es nicht in Deutschland gibt , ist der dreitürer Lada Priora Sportcoupe mit über 100 PS .
Der würde sich hier wohl auch nur übern Preis verkaufen lassen , da es in diesen Segment auch andere gute Modelle anbieten .
 
Und ganz selten sind die Pickups mit der Sandero- Front . ( Gab es die überhaupt offiziel hier in D )
Gab es die überhaupt außerhalb des Photoshop?

Von den insgesamt reichlich 30.000 produzierten Pick-up Einheiten in Rumänien gibt ein paar seltene Exemplare mit 1.6 16V und 1.6 LPG Motor.
 
Gab es die überhaupt außerhalb des Photoshop?

Von den insgesamt reichlich 30.000 produzierten Pick-up Einheiten in Rumänien gibt ein paar seltene Exemplare mit 1.6 16V und 1.6 LPG Motor.

Ja , die sind recht selten . In Würzburg sind ab und an mal paar Exemplare zu erwerben . Aber eben kein Schnäppchen .
 
Da fällt mit mein Tico ein ... Ein Corsa B an den ich eine Tagra A Front drangebaut habe... Ich musste nur das Frontbelech tauschen (neues einschweissen) , eine neue haube und stossfänger anschrauben und aus den 4 Kotflügeln 2 machen (vorne tigra hinten corsa) ... Danach gab es dann auch einen Corsa B mit Tigra Front...

Hier mal Beispielhaft ein Combo mit Tigra Front...
 
Letzte Woche hab ich bei uns einen Dacia Pickup mit solchem Aufbau (die ersten beiden Bilder. Weiß jetzt nicht, welche Aufbau-Firma das war) gesehen. Diese Woche noch einen anderen gesichtet, dessen Aufbau war noch ein Stück höher mit Gitter, wohl für Schnittgut.... Soviel zu Sinn und Zweck -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück