"Personalisieren": Grill + Heckklappe

Wolfgang82

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II 0.9 TcE
"Personalisieren": Grill + Heckklappe

Grüß euch!

Ich bin auf der Suche nach einem cleanen Grill - d.h. ohne Emblem und vor allem ohne Emblemträger (also komplett durchgehende "Leisten").
Gibts sowas, wenn ja - bitte um einen Link oder Hinweis!

Außerdem möchte ich an der Heckklappe das riesige Plastikding mit dem "LOGAN MCV" Schriftzug entfernen.
Will mir aber die Arbeit nicht antun das originale Teil abzuschleifen und neu zu lackieren.

Ist das hintere Dacia Emblem gesteckt oder geklebt?

Danke im Voraus für Tipps bzw. Infos! :rotate::)
 
Da Wird es nichts geben!
Hier ist Eigeninitiative gefragt. Die Zubehörindustrie ignoriert Dacia, bis auf den Duster und den Logan I sind kaum Teile für den individuellen Style kaufbar.
Der Logan II ist noch zu neu, hab bis jetzt keine nennenswerten Beispiele für getunte MCV II gesehen.

Also, Schleifklotz! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab da mal ein bisserl mit dem Paint gespielt:


Front_1.jpg


Front_2.jpg


So ungefähr möcht ich das haben ^_^
Also falls hier jemand mitliest der bei einem Kfz - Teileproduzenten was zu sagen hat, bitte bauen! :D
 
Ist das Gitter an den Streben mit angegossen oder ein Einzelteil?

Ja, da kann ich Bobby-Bär nur zustimmen!
Machs Dir selber! :D

Ich machs mir auch immer selber, weil es nichts gibt! ;)

Achso, Dein Entwurf sieht spitze aus! Gefällt mir super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke! Freut mich wenns gefällt :)

Wer weiß ob das hintere Dacia Emblem gesteckt oder geklebt ist?
 
Außerdem möchte ich an der Heckklappe das riesige Plastikding mit dem "LOGAN MCV" Schriftzug entfernen.
Will mir aber die Arbeit nicht antun das originale Teil abzuschleifen und neu zu lackieren.

Am Emblem würde ich mich nicht stören, hat schließlich jedes Auto.
Aber die riesigen Schriftzüge bei MCV, Stepway und Duster (hier sogar mehrfach) würde ich bei Kauf vom Händler kostenlos entfernen lassen.

Gruß Karl
 
Ja der cleane Grill sieht prima aus, würde ich sofort tauschen wenns den gäbe...
 
Die Logos sind gesteckt.


Ich habe mich für die einfache Variante entschieden.

-Zierleisten vorn entfernt, sind geklebt
-Logo vorn in Mattschwarz lackiert

-Logo hinten in Wagenfarbe lackiert, dann durch Eisbär ersetzt
-Leiste hinten mit Schriftzug ebenfalls in Wagenfarbe lackiert

Habe noch weitere Änderungen am Logan vorgenommen, dafür werde ich wahrscheinlich ein neuen Beitrag öffnen der vermutlich so heißt "Änderungen, Umbau, Tuning" natürlich im Logan II Forum
 

Anhänge

  • 20141031_071200.jpg
    20141031_071200.jpg
    92 KB · Aufrufe: 332
  • 20141031_071227.jpg
    20141031_071227.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 371
  • 20141031_140401.jpg
    20141031_140401.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Bericht, wie lange die Sprühfolie hält.

Grüße

Martin
 
Ich grabe den Thread hier noch mal aus.
Hat sich denn schon jemand die Mühe gemacht und den Schriftzug abgeschliffen? Wenn ja, ist da genug Material vorhanden oder habe ich dann ein Loch in der Verkleidung wenn ich bündig zum Rest schleife?
 
ich hab zwar stepway aber gleiche front :)

also grill ist komplett ein teil. nur emblem ist einzeln gesteckt. ich hab es auch schwarz matt gemacht.

wer den grill cleanen will muss viel zeit und grills einplanen oder was komplett neues entwerfen.

die chromleisten am grill sind gesteckt und geklebt. wer die weg macht, hat löcher von den haltenasen im grill.

wegen dem schriftzug hinten kann ich nur sagen, ausbauen und schauen ob der gestanzt ist, er von hinten also auch lesbar ist nur halt negativ. wenn dem so ist könnte das material sehr dünn werden beim schleifen. wenn das erhaben gepresst wurde und von hinten glatt ist wohl runter schleifen null problemo. sicher ne sache von 10min und dann dem lacker hin schmeißen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück