Passt diese Mittelarmlehne

Also ich hab die Armster 2 bei mir im Logan Stepway.
Allerdings muss ich sagen, das ich die 4 Originalschrauben durch M6 Schrauben mit Muttern ersetzt habe.Dazu schwarze Abdeckungen für die Schrauben.Und die Original Torxschraube der Mittelkonsole,hab ich rausgeschmissen und eine Gewindestange mit Muttern direkt am Bodenblech verschraubt,in der eigentlich die Torxschraube mit dem Dübel saß.Danach die Mittelkonsole wieder rein und durch das Loch, der 12volt Steckdose mit einer M6 Mutter an der Gewindestange festgeschraubt.Danach die Steckdose wieder eingesetzt.
Das hält richtig fest da wackelt im normalen Betrieb nichts, man müsste schon Gewalt anwenden. Bin sehr zufrieden damit,und es ist eine optisch saubere Sache.
Ist jetzt im Nachhinein schwer zu beschreiben, ich hätte Bilder machen sollen .

Wo hast du diese Gekauft ? einen link dazu
 
Das Bild mit der Konsole ist aber aus einem Lodgy S&S, ist das im Logan die gleiche Ausführung?

Hast Du die Konsole abgenommen, die MAL mit Schrauben/Muttern festgeschraubt und dann durch die Öffnung des Zigarettenanzünders festgeschraubt?

Und wie hast Du die 12V-Steckdose an der Gewindestange verschraubt?

Sorry, dass ich so doof frage, ich kann mir das nicht so vorstellen...
 
ARMSTER 2 Mittelarmlehne Premium, silber_A28301W707

Da hab ich meine Gekauft.

Ja genau!
1: Konsole Abschrauben.
2: Mittelarmlehne an Konsole anschrauben.
3: Dübel von der Original Torxschraube entfernen und durch eine M6 Gewindestange (3,5cm lang )mit Muttern und unterlegscheiben ersetzen.
4: Mittelkonsole mit bereits befestigter Armlehne wieder einbauen.
5: Durch das Loch der Steckdose mit einer Ratsche am besten mit Gelenk die Mittelkonsole mit unterlegscheibe und Mutter festschrauben.
6: Einfach die Steckdose in das Loch drücken die rastet ein.
7: Die sichtbaren Schraubenköpfe mit einer schwarzen Kappe (Baumarkt) abdecken.
Natürlich müssen die 4 Löcher der Mittelarmlehne und der Konsole sowie das Loch in der vorher die Torxschraube saß mit einem 8er Bohrer aufgebohrt werden.

Man kann natürlich auch ohne Änderungen die Armlehne anbringen, das hält auch schon ordentlich.Ich wollte es halt so fest wie möglich einbauen das es das Autoleben lang hält.

Eigentlich ist es ganz simpel, wenn man die Mittelkonsole mal ab hat,erklärt sich das mit der Gewindestange wie und wohin sie soll von alleine. Hab für den Umbau 45min gebraucht.

Die Gewindestange kommt durch das Loch in dem vorher der Plastikdübel der Torxschraube saß.Dann von unten eine Unterlegscheibe und Mutter drauf und von oben genauso.Die zwei Muttern anziehen und fertig ist das Ganze.
Ich kann es jetzt nicht besser erklären.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man am Ende die Mittelkonsole durch das Loch der Steckdose verschrauben will sollte man eine kleine Rasche nehmen mit einer Verlängerung und Gelenk.Um zu verhindern das die Mutter aus der 10ner Nuss fällt, ist ein kleinen Magnet an oder in der Nuss sehr hilfreich, ansonsten kostet es Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hab ich auch zugeschlagen.
Hab es nicht bereut.
Musst aber schauen ob sie bei dir passt.
Wenn du die Mittelkonsole mit hinterer Steckdose und Becherhalter hast müsste sie passen.
Ist Baujahr abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei unserem die werksmäßig verbaute rausgeworfen. Der (für uns vermeintliche) Zuwachs an Bequemlichkeit erkauft man sich mit Verrenkungen beim Anschnallen.
 
Ja die Werksmäßige am Sitz ist totaler mist.
Das war das erste das ich rausgebaut habe.
Das war für mich ein Zahnstocher viel zu dünn und zu kurz.
 
Hallo.
Wer Interesse hat. Ich verkaufe meine armster2 Armlehne wieder. Hatte sie etwa 2wochen drin. Anfragen bitte per pN.
 
Klar sieht aber ganz normal aus ist schon ausgebaut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück