Passgenaue Sitzbezüge trotz Sitzheizung?

Houbey

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway TCe90 Easy-R FL
Baujahr
2019
Moin an alle, :)

ich würde gerne wissen, ob man bei einer Sitzheizung trotzdem Sitzbezüge benutzen darf/kann, oder ob die Wärme die entsteht, zu heiß werden könnte?

Wenn ja, kann mir vielleicht auch jemand welche empfehlen, die passgenau und qualitativ gut sind?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde gerne wissen, ob man bei einer Sitzheizung trotzdem Sitzbezüge benutzen darf/kann, oder ob die Wärme die entsteht, zu heiß werden könnte?

Wenn die Sitzheizung so heiß werden würde, dass die Bezüge Schaden nehmen, würdest Du dir dir den Allerwertesten verbrennen.

Wenn ja, kann mir vielleicht auch jemand welche empfehlen, die passgenau und qualitativ gut sind?

Wenn Du gute Qualität und Passgenauigkeit willst wird es teuer.
Guckst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin Doldini, :cool:

vielen Dank für deine Antwort.

Da wirst du vermutlich recht haben, dass man sich bei zu heißen Sitzheizungen den Allerwertesten verbrennt.

Ich schaue mir den Link mal in Ruhe an. VIelleicht wäre es in der Tat besser, passgenaue zu nehmen.
Weißt du zufällig wie die originalen Sitzbezüge befestigt sind, also sind die auch nur eingehakt und kann diese sonst bei Bedarf erneuern lassen? Weil vielelicht sollte ich auch keine Sitzbezüge nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Passgenaue Sitzbezüge, Sitzheizung und die Sitzplatzerkennung zusammen funktionieren einwandfrei:yes:

Die Heizleistung ist mehr als ausreichend trotz zusätzlicher Schaumkaschierung. Gab es OPTIONAL für eine noch bessere Passform. Die Bezüge sehen fertig verbaut wie Original Ledersitze aus.
Nur von unten kann man es sehen.
Wenn Fragen, nur her damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wow, das habe ich mir einmal angesehen was mir Doldini da von My1Logan verlinkt hat. Das ist echt cool, was da alleine für eine Arbeit drinnen steckt, egal ob es um die Sitze, die Beleuchtung oder die anderen Dinge die da gezeigt worden geht. Da wird man ja richtig neidisch. :D Ist eine tolle Arbeit die du da geleistet hast. :yes:

Ich habe jetzt nach gut einer Woche das problem, dass ich mein Auto bloß nicht zu viel bewegen möchte, bloß nicht dreckig werden lassen und in eine Seifenblase einpacken. :lol: Naja, ich muss gestehen, unser Steppy ist ja auch das erste neue Fahrzeug was wir uns gegönnt haben. Sonst haben wir uns immer gebrauchte gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nach gut einer Woche das problem, dass ich mein Auto bloß nicht zu viel bewegen möchte, bloß nicht dreckig werden lassen und in eine Seifenblase einpacken. :lol: Naja, ich muss gestehen, unser Steppy ist ja auch das erste neue Fahrzeug was wir uns gegönnt haben. Sonst haben wir uns immer gebrauchte gekauft.
War bei mir nicht anders:D

Da brauchst nicht neidisch sein, erstens kommt bestimmt noch der eine oder andere persönliche Wunsch, den Du umsetzen wirst. Dann haben so viele User hier schon umgebaut, so das Du zu fast jedem Thema hier Hilfe bekommst. Siehe @Doldini, und wenn man nur auf einen passenden Threat verweist. Also keine Scheu wenn Du Hilfe brauchst... Ansonsten einfach mit gesundem Menschenverstand Deine Ideen umsetzen.

Wie Du gerade Dein Auto "fühlst"....:lolat:...das kenne ich...:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Da hast du voll und ganz ins schwarze getroffen. :D

Ich selber muss gestehen bin recht unbegabt was handwerkliches Geschick angeht. Daher ist es für mich auch immer sehr schwer eine passende Werkstatt zu finden der ich vertrauen kann. Natürlich habe ich eine Werkstatt gefunden vor längerer zeit aber man ist halt immer vorsichtig, gerade wenn man etwas neu hat. :lol:

Vielen Dank für eure Antworten. Sehr nett von euch gewesen. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kleiner Tip gefällig?!
Wenn Du den Text, auf den Du Dich beziehen möchtest markierst, erscheint darunter ein Popup womit Du ein Zitat erstellen kannst. Danach kannst Du das Zitat in Deine Antwort einbinden.

Aber sowas von, My1Logan. :):yes:
Diese Funktion hatte ich so gar nicht wirklich beachtet. :hammer:
Vielen Dank für den Hinweis. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück