Oxidation an Fenstergummis und Türdichtungen

Garantielänge

Schau mal am unteren Ende der Seite gestaffelt in 48M/60tkm 60M/100tkm und 72M/120tkm die Dacia plus Garantie.Ich glaube seit der letzten Preisänderung Anfang des Jahres oder seit der Einführung des Faceliftings?

DACIA LOGAN MCV (Kombi) Preise
 
Meine Türrahmendichtungen rosten nun auch an der Stoßkante im unteren Einstiegsbereich. Das Auto ist 10/2011 gebaut. Na in 4 Wochen ist ja Inspektion, der Fahrersitz wackelt ja auch.
 
Ich hätte gedacht das der "Bügel" innen durchgehend ist, dann popel ich das raus und mach Caramba in die Dichtung rein.
 
Lieber kei Caramba, denn viele Gummisorten (ich weiß, jetzt kommen wieder pöse pöse Bemerkungen :D) verquellen bei dauerhaftem Ölkontakt.

Dann lieber Silikon, oder das Gummiprofil durch "Stumpfkleben" mit Sekundenkleber abdichten.
 
:D@Helmut 2:
DAS sind wahre Lösungen!! Echt pragmatisch & effektiv !! Wie´s Leben halt......!!!
Erinnert mich an meinen R4!!!....Oder hatte der gar keine Dichtungen..??!!
Auf jedenfall hatte Er ( der R4) garantiert Karosserie-Rost!!! ( und davon nicht wenig!!!)
Mit rostfreien Grüßen
Murphy
 
Im Anschluss an die Entfernung der Stahlklammern u.U. die Schnittstellen der Dichtung mit schwarzem Aquariensilikon verschliessen. Elastisch bleibender Karosseriekleber tuts wahrscheinlich auch, da sind der Improvisation keine Grenzen gesetzt, nur elastisch sollte es bleiben! Bitte KEIN Silikon auf Ammoniakbasis oder Fugensilikon verwenden, Ammoniak verstinkt das ganze Auto, und Fugen(Sanitär)- Silikon haftet nicht so gut.
 
Da habe ich doch noch eine Tube "irgendwas" vom letzten ansetzen der Ölwanne, schwarze Pampe die nicht nach Essig riecht.
 
Wenn`s schwarze Dichtunsmasse ist, noch besser, würde aber zum trocknenlassen ein Stück Frischhaltefolie zwischen Dichtung und Falz legen, sonst kleistert die Dichtung gleich am Blech fest:D
 
Habe heute 8 x WR getauscht und Garage aufgeräumt, morgen ist noch 4 x WR + Auspuff komplett dran, da werden die 10 Minuten für die Gummis mit abfallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.348
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück