Original Tagfahrlicht auf LED umrüsten

LED sind eher in den meisten PKW mit TFL integriert. Von daher könnte man auch an Serie denken, zumal Dacias eher rar sind im Straßenverkehr.

Und wenn, was soll passieren, Auto stilllegen? Wohl eher vorfahren, eben mit original TFL.
Stillegen wohl kaum. Verwarngeld wird trotzdem fällig.
 
Stillegen wohl kaum. Verwarngeld wird trotzdem fällig.

Wenn ich so einen Heini erwische und der hat LEDs im Scheinwerfer und blendet mich, ich hab nen schlechten Tag und fahr dem nach, danach brauch der neue Scheinwerfer.
Ist auch so bei den Nebelscheinwerferschlampen.
Kurz Hammer drauf und Ruhe ist!
Ignorantes Idiotenvolk. Dann noch bei nasser Strasse, Egoisten, Hauptsache ich sehe, oder was!
Deswegen 220 W Fernlicht und drauf wenn so ein Idiot entgegen kommt.
 
Wenn ich so einen Heini erwische und der hat LEDs im Scheinwerfer und blendet mich, ich hab nen schlechten Tag und fahr dem nach, danach brauch der neue Scheinwerfer.
Ist auch so bei den Nebelscheinwerferschlampen.
Kurz Hammer drauf und Ruhe ist!
Ignorantes Idiotenvolk. Dann noch bei nasser Strasse, Egoisten, Hauptsache ich sehe, oder was!
Deswegen 220 W Fernlicht und drauf wenn so ein Idiot entgegen kommt.

Ho - Ho ...da wird's dann aber ZappenDuster.. - :D -

- :) - ... ♫ ♫ ♫ - " Süßer Konflikte nie klingen..." - ♫ ♫ ♫ ... - :D -

"Hallo Oscar11" - hast ja Recht - TrotzAlleDem - immer lokker bleiben - ;) -

..und frohes Fest - vom Glaser
.

 
LED sind eher in den meisten PKW mit TFL integriert. Von daher könnte man auch an Serie denken, zumal Dacias eher rar sind im Straßenverkehr.

Und wenn, was soll passieren, Auto stilllegen? Wohl eher vorfahren, eben mit original TFL.

Täusch dich nicht - bei den grün-weißen ... pardon, blau-silbermetallischen Kollegen sind öfter als man denkt echte Cracks dabei. Die riechen am Auspuff und sagen dir, wo du getankt hast.
Ich hab in 20 Jahren aufm Bock schon ein paar mal gestaunt, was sich da an Berufserfahrung alles ansammelt. Wenn du was "kostenpflichtiges" am Auto hast und die trotzdem an dir vorbeiziehen, haben die nicht selten einfach keinen Bock drauf wegen irgendwelchem trivialen Kleinkram Tamtam zu machen, oder grad was anderes vor.
Die Annahme, daß die "das vermutlich eh nicht merken" ist in den meisten Fällen Wunschdenken.
 
Offen gesagt ordne ich die Absicht, die jetzigen TFL noch(!) heller machen zu wollen, für mich(!)in die Kategorie "Dinge die man nicht braucht" ein.
Wenn das so weitergeht, gibt es bald keine TFL mehr, sondern "TFS" ("Tagfahrscheinwerfer").
Jedesmal, wenn ich Nachts starte und zum Tor fahre, stelle ich erneut fest, das meine TFL so hell sind, daß man damit fast soviel sieht, wie früher:D (jaja, ich warte schon auf Kommentare-haut nur drauf-habe den Helm schon auf) mit den Scheinwerfern der 6 V-Fahrzeuge.
Kurz gesagt: noch heller wäre Quatsch!
Eine Außnahme mache ich: LED hätten ab dann eine Berechtigung, wenn sie Minimum 10 Jahre halten würden....bei max. 3-fachen Preis der Birnen....

moin.. ich hab im anderen Part von meinem alten Deutz berichtet ( Verbrauch dci 90 /110 ) , der hat Serienbeleuchtung nur P21 w im Scheinwefer , kein Fernlicht - und es Stimm daß der Lodgy im Dunkeln mit TFL fast genau so Ausleuchtet wie mein Spielzeug .. :)
 
Wenn ich so einen Heini erwische und der hat LEDs im Scheinwerfer und blendet mich, ich hab nen schlechten Tag und fahr dem nach, danach brauch der neue Scheinwerfer.
Ist auch so bei den Nebelscheinwerferschlampen.
Kurz Hammer drauf und Ruhe ist!
Ignorantes Idiotenvolk. Dann noch bei nasser Strasse, Egoisten, Hauptsache ich sehe, oder was!
Deswegen 220 W Fernlicht und drauf wenn so ein Idiot entgegen kommt.
AUS OSKAR!!!

INS KÖRBCHEN!!!

Nein ehrlich. Schon mal über Beruhigungsmittel nachgedacht?
 
Stillegen wohl kaum. Verwarngeld wird trotzdem fällig.

Was glaubst Du wohl wie oft ich hinter den Blauen schon stand,kam schon zweimal in eine AFK,das Auto wurde auch kontrolliert! Sie haben sich eine Bohne für die LEDs interessiert!:lol:

----------

Wenn ich so einen Heini erwische und der hat LEDs im Scheinwerfer und blendet mich, ich hab nen schlechten Tag und fahr dem nach, danach brauch der neue Scheinwerfer.
Ist auch so bei den Nebelscheinwerferschlampen.
Kurz Hammer drauf und Ruhe ist!
Ignorantes Idiotenvolk. Dann noch bei nasser Strasse, Egoisten, Hauptsache ich sehe, oder was!
Deswegen 220 W Fernlicht und drauf wenn so ein Idiot entgegen kommt.

Wir reden hier,wenn ich das richtig mitbekommen habe vonTFL,nicht vom Scheinwerfer!?
Da haben LEDs als Nachrüstung in der Tat nix verloren!

http://www.motoblouz.de/gluehbirne-...tSjhMd0yr_gA3QlvX0j-7qW9TgOJAYeqkwaArjN8P8HAQ

Die Dinger sind echt gemein und zu recht nicht zugelassen!:D
 
Was glaubst Du wohl wie oft ich hinter den Blauen schon stand,kam schon zweimal in eine AFK,das Auto wurde auch kontrolliert! Sie haben sich eine Bohne für die LEDs interessiert!:badgrin:
Dem TÜV fällt auch nicht immer alles auf.
Und?
Wenn es nicht auffällt gut.
Aber falls es mal auffällt.... um so besser.
Solange dadurch niemand gefährdet oder gestört wird ist es ja auch nicht wichtig.
 
Beim TÜV siehts schon ein wenig anders aus....ich musste dem Prüfer schon erklären warum ich in den zwei Rückfahrleuchten LEDs verbaut habe,das in unserer Tiefgarage die Ausleuchtung sehr schlecht ist und das sich unmittelbar hinter meiner Parkbucht ein grosser Fahradparkplatz befindet, da war er zufrieden....:)
 
Beim TÜV siehts schon ein wenig anders aus....ich musste dem Prüfer schon erklären warum ich in den zwei Rückfahrleuchten LEDs verbaut habe,das in unserer Tiefgarage die Ausleuchtung sehr schlecht ist und das sich unmittelbar hinter meiner Parkbucht ein grosser Fahradparkplatz befindet, da war er zufrieden....:)
Trotz Erklärung hätte er das nicht akzeptieren dürfen.
Glück halt, wenn man an einen verständnisvollen Menschen gerät.

Anders hätte es beim Abblendlicht, Fernlicht oder den Rücklichtern ausgesehen.
 
Völlig OK,beim Scheinwerfer hört der Spaß auf.....
 
Lustig, exakt die gleichen LEDs hab ich mir gestern auch für meinen Duster II in GB bestellt. Ich sehe aber keinen Grund, warum die nicht am Lodgy gehen sollten, Canbus brauchen die nicht (lt. Spec des GB--Anbieters). Falsch eingesetzt oder mangelhafte Ware?
Nachtrag: hab gerade nochmal nachgesehen. Das sind echte Retrofit-Lampen, die erzeugen sogar einen CANBUS-Error, wenn einer da ist. Sollte weder bei Dir noch bei meinem Duster der Fall sein....
 
@winchester73, hab gerade gesehen, dass du noch die ältere Version der LEDs gekauft hast 1458CW-02B, ich habe die Nachfolgeversion 1557CW-02B bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück