Original Fahrerfussmatte nach nicht mal 2 Jahren durch

Wie schonmal angedeutet sind die Matten nicht mal 2 Jahre alt , größten Teils fahre ich mit Arbeitsschuhen Sicherheitsklasse S3 , morgens zur Arbeit, Abends zurück (50km täglich incl. möglicher Erledigungen nach Feierabend), nur am Wochenende trage ich Sneaker, in meinem alten PKW (hust Ford FOCUS mk2) da haben meine Fussmatten 4 Jahre gehalten.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten und werde dann demnächst die Gummimatten ordern.

Mfg
Arbeitsschuhe und Nadelfils vertragen sich nicht. Velours hält halt besser.
 
Bei meinem Dokker waren noch zusätzliche Bodenteppiche dabei, die sind von guter Qualität. Für den Winter habe ich noch Original-Gummimatten gekauft. Beide (Bodenteppich und Gummimatte) zeigen nach 3 Jahren zwar deutliche Gebrauchsspuren, durch sind sie aber noch lange nicht.
 
nur ganz nebenbei ich bin nicht weiblich !!! Wenn du es bist dann behalts für dich, nochmal so ne blöde Antwort und es interessiert mich nicht ob du Platin-Mitglied bist dann melde ich ! Ich hab hier nach Antworten gefragt und nicht nach blöden Kommentaren !

Sag mal wie bist du denn drauf? Du bist hier in einem Forum, und wenn du keinen kleinen Scherz verträgst, dann solltest du dich nicht in einem Board anmelden. Und sorry, Drohungen wie deine, solltest du bitte unterlassen. Logan hat einen ganz normalen Scherz gemacht, der ja wohl erlaubt ist.
Es hat sich auch keiner beschwerd, weil du über deine Motorisierung und deine Spezial Sicherheitsschuhe usw geschrieben hast, die auch nichts mit der Frage zu tun hatten.. Soll nicht böse gemeint sein, aber nur wegen einen kleinen Spass gleich ausrasten....nöööö

Ich fahre nur in Turnschuhen, denn festes Schuhwerk sind, auf Dauer, der Tod dieser Bodenteppiche. Unser Duster hatte die Stoffmatten und die Gummischalen. Die Matten liegen seit dem Kauf in der Garage, denn es gibt nichts besseres als diese Fußwannen. Zudem bleibt der meiste Dreck in der Wanne, muß diese nur ausklipsen und auskippen.
Hier gut zu sehen wo die Abnutzungsspuren vom Schuhabsatz beider Füße liegen.
100_2158.JPG
100_2158b.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@theduke , ich finde es nun mal sche... was LoganFan geschrieben hat, ein Forum ist da um Fragen zu stellen und um Antworten auf diese zu bekommen und um gegenseitige Erfahrunge auszutauschen und nicht um blöde Witze oder Sprüche zu reißen dafür ist ein Forum/Board nicht gedacht, das weiß ich alles.

Trotzdem finde ich es nett das du auf meine Frage sogar mit Bildern geantwortet hast, Danke.

Mfg
 
Die Fussmatten sind bei anderen Herstellern auch nicht besser. Bei meinem Touran waren die Damals auch nach 2 Jahren durch. Ist immer der Kupplungsfuss der die Dinger zerstört
 
Dass die Matten nach zwei Jahren durch sind ist eine relativ nichtssagende Aussage.
Entscheidend sind die gefahrenen Kilometer.
Der Eine fährt im Jahr 3000km, der nächste 20000 und auch 80000 sind möglich.

Bei 10000km würde ich mich wundern und ärgern. Bei 50000 würde ich schulterzuckend neue kaufen.
 
@theduke , ich finde es nun mal sche... was LoganFan geschrieben hat, ein Forum ist da um Fragen zu stellen und um Antworten auf diese zu bekommen und um gegenseitige Erfahrunge auszutauschen und nicht um blöde Witze oder Sprüche zu reißen dafür ist ein Forum/Board nicht gedacht, das weiß ich alles.

Trotzdem finde ich es nett das du auf meine Frage sogar mit Bildern geantwortet hast, Danke.

Mfg
na ja, Deine Reaktion war aber dann auch nicht besser. Ein netter Hinweis dass du es nicht ok findest, hätte gereicht. Aber derartig zu reagieren, ist dann nochmal ein anderes Niveau, oder gab es einen Grund dass Du so "angefressen" reagiert hast? . Kleine Scherze sind schon mal erlaubt, zumal wir hier eigentlich eine ganz nette Truppe sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@Baldu2 , Ich habe auch nie behauptet das ihr hier keine nette Truppe seid, das habe ich schon in mehreren Threads hier gesehen/gelesen wie ihr hier mit einander umgeht das Ihr nett zueinander seid.

Ich habe in anderen Foren/Boards es schon anders erlebt wenn so Kommentare abgelassen wurden. Aber man hätte nach meiner Antwort auf diesen "Scherz" auch sagen können das es nicht ernst gemeint war und ein Scherz war, dann hätte ich mich entschuldigt.

Mfg
 
Dass die Matten nach zwei Jahren durch sind ist eine relativ nichtssagende Aussage.
Entscheidend sind die gefahrenen Kilometer.
Der Eine fährt im Jahr 3000km, der nächste 20000 und auch 80000 sind möglich.

Bei 10000km würde ich mich wundern und ärgern. Bei 50000 würde ich schulterzuckend neue kaufen.

Fahre gerade mal 10000 km im Jahr von daher keine gute Leistung für die Matten :)
Und ich trage auch keine Stöckelschuhe :D
 
Anmerkung als Mod:

Bleibt doch bitte beim Thema und tauscht euch OT im OT-Bereich oder per PN aus. Es muss doch nicht sein, dass 90% der Threads abdriften und wir sie eigentlich schließen müssten. Und ja, Scherze sind durchaus erlaubt, aber dann sollte man neben dem Scherz auch sinnvolles zum Thread-Thema posten.
 
Hallo,:blush:
€25- €40 alle 2 Jahre ist nicht die Welt. Auto-Matten sind Verschleißteile:whistle:.
Da viele in der Meinung sind die Matten sollten halten ein Auto Leben lange wurde ich vorschlagen ihr besorgt euch Drahtwolle und Webt euch eigenen Matten daraus, konnte sein sie dann Länge halten:badgrin:(Glaube ich aber nicht).

Gruß

Wollte nur mein Senf geben hierzu:shifty:
 
Man muß ja auch nicht zwingend die Originalmatten kaufen. Aldi, Lidl usw. haben immer mal wieder Universalmatten für nicht mal einen Zehner im Angebot. Speziell für die Dacia kann ich allerdings die Passform noch nicht beurteilen, bei meinen bisherigen anderen Autos war`s aber immer ok.
 
Hallo zusammen, ich habe mir für unseren Sandero Stepway das Paket von LZP gegönnt. Da sind unter anderem auch recht stabile Gummimatten dabei. Sehr zu empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.316
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück