Oldtimer / Youngtimer

Mein zweit Wagen:

Citrôen 2CV6
600 cm³ Hubraum
28 PS
Noch 2 Jahre, dann gibt es die begehrte H-Zulassung.

Allerdings hatte ich schon mal Pech mit dem Auto und mußte es neu Aufbauen. Deshalb ist es aber immer noch mein erstes Auto und ich bin bis heute immer noch der 2. Besitzer. ;)

MfG Phantomas
 

Anhänge

  • Dolly.jpg
    Dolly.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@ tompeter, ist da so einer von REWE/ Minimal, kann mich dran erinnern wie die damals in den Märkten standen?
 
Hai, fahre neben meinem Pick Up einen Toyota MR2 Targa Bj.92 knapp 200000
auf der Uhr. Ein bisschen angehübscht Gewindefahrwerk, Breitreifen, Spochtauspuff und noch ein paar andere sinnfreie Gimmicks. Wird nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren.
Hat für sein Alter noch ordentlich Bums, wo so mancher Prämiumfahrer schon mal blöd geguckt hat.....:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Achso.
Mein Mazda hat 94.000km auf der Uhr.
Ein H&R Fahrwerk mit Bilsteindämpfer und 15 Zoll Alufelgen die fast den Grauzone der Karosse haben.
Der Wagen verfügt über 84 PS. Und ist ein Freiläufer :angry:
 
Bei mobile.de gibt einen Dacia Oldie, 1974, 5500 gelaufen für 1200€
 
Du, für schön erhaltene werden inzwischen auch schon schmerzhaft hohe Preise verlangt.
Ich liebe diese Autos. Hätte ich Geld, Zeit und Platz, würde ich mir sehr gerne (wieder) so eine kleine Kiste zulegen.
Ich fuhr "vor 100 Jahren" als Alltagsauto R4 GTL. :)
 
Außerdem une petite tricolore francaise:
Du gehörst wohl zu den Reichen im Lande. Möchte gar nicht wissen was der SM wert ist. ;)

Das war zu seiner Zeit ein richtig futuristisches Auto. Obwohl nur Zweitürer wurde er als die damals schnellste Reiselimousine der Welt bezeichnet.
Da kann nur noch eine D(e)(e)S(se) mithalten.

Einen BX hatte ich auch mal, ebenso einen Xantia und einen XM.
 
Bei diesem Thread kommen bei mir (schmerzhhafte) Erinnerungen hoch:
Ich kaufte im Jahr 1978 einen neuen BMW 323i (E 21 - Motor M60 mit 143 PS)...iberischrot...innen schwarz...mit zwei aufpreispflichtigen Extras ab Werk: Diff.Sperre und rechter Außenspiegel (ja, das gab es damals!)
Das Auto wurde mit Wechselkennzeichen als registrierter Oldtimer gefahren und verblieb bis Ende 2018 in meinem Besitz.
Es war bei einem Nachbarn in einer trockenen Garage eingestellt, zum Zeitpunkt des Verkaufes war es lt. Gutachten eines Oldtimer-SV im Zustand 1-2....unfallfreier Erstbesitz in Top-Zustand!
Als der Nachbar verstarb wurde sein Haus verkauft und ich verlor die Garage...das Auto wurde schweren Herzens nach 50 Jahren verkauft, mein Carport war als Dauerparkplatz gänzlich ungeeignet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück