• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Oldtimer / Youngtimer


MStyle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 TCE 90 LPG
Bei mir ist im Sommer als "Schönwetter" Fahrzeug noch ein BMW E36 328i Cabrio im Dienst. Mittlerweile seit 12 Jahren und er darf schön in der Tiefgarage im Winter schlafen und muss nicht mehr in die Scheune
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Sollte der Panda irgendwann verpauft werden sollen, dann bitte PN an mich.... ;)

Der Panda ist einer "mit ohne alles"....
Unvergesslich der Leihpanda in Spanien mit dem wir bis nach Granada gefahren sind.

40 ( vierzig!) PS ( mucho cavallos..) und Jeansrohrgestellsitze. Wir waren jung und hatten kein Geld. Geile Zeit !
wenn ich ein Panda(PKW) sehe packt mich die ( positive) Wehmut...;):)
 

rapiderich

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Rapid/ Fiat Panda/Citroen Berlingo II
meiner (siehe oben) ist einer der letzten (2001). daher hat er 1100ccm, und 54PS, dieser motor war auch im nachfolger (319) und im Punto zu finden. ist ein MPI, der kenner kann ihn an den farben und der tankklappe identifizieren.
sogar OBD und Euro3 ist an bord.
die MPIs gabs offiziell nicht in D, meiner kam über holland zum händler.
ich hab ihn jetzt bald 9 jahre, ganz billich mit wartungs- und reparaturstau gekauft.
wir waren schon auf korsika mit ihm, sehr amüsante 3500km (auf dem weg dorthin nahe mailand ein treffen besucht- in einem ort namems Pandino :D)
P6284070.JPG P7044293.JPG 20190623_104751.jpg

gruß, stefan
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Der gute FIRE Motor. Den bekommt man selbst mutwillig nicht tot. :yes:

Meckert deiner auch bei hohen Drehzahlen, wenn man nach dem Zahnriemenwechsel nicht die Nockenwellenposition neu einlernt?
 

rapiderich

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Rapid/ Fiat Panda/Citroen Berlingo II
nee, ich blieb davon verschont, gleichwohl hab ich die parameter schon ein paar mal resettet, und "das tonrad angelernt" (merkwürdiger fiat-sprech....wenn man allerdings mal forscht, findet man eben jenes rad in Hammond-Orgeln:rotate:)
eigentlich....ist das auto sehr zuverlässig und unprätentiös.
ich bastel halt gern, und halte den in überdurchschnittlichem zustand.
link zu meinem "blog" im panda-forum: SuperPanda
der fährt auch richtig gut....da müsste schon was richtig tolles kommen, um einen tausch zu erwägen (B-Kadett Kombi, Panhard Z24 oder so....)

und für meinen tollen Rapid interessiert sich natürlich wieder keiner....<_<

gruß, stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Den Rapid hast Du doch nur als Teileholer...;)

Nee,...Das ist auch ein seeehr schönes & praktisches Auto. Quadratisch.Praktisch.Gut. :)
 

rapiderich

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Rapid/ Fiat Panda/Citroen Berlingo II
Den Rapid hast Du doch nur als Teileholer...;)
der ist schon ein wenig mehr....eigentlich unser reisemobil.
überall steckdosen, 90A lima+80Ah batterie, solareinspeisung mit 100Wp solartasche, 8kW chinaheizung ("der rote drache":D) mit GSM steuerung,

DAB radio (für england....da gibts kein UKW mehr) simple, aber gemütliche schlafebene, knöpfbare vorhänge usw.
ist auch das recht seltene modell mit 75PS (E7J, den gabs auch im Clio, R19 oder den ersten kangoos), der geht ganz gut, und servolenkung (!)
haben schon allerlei schöne urlaube mit ihm erlebt.
die... "hüstel"...leicht patinierte optik und das handliche format erlauben standorte, die üblicherweise nicht möglich sind (mitten in Biarritz oder Paris oder Lourdes usw.)
eine tour machte ich allein, mit meiner Vespa Cosa hintendrin hab ich mit einer handvoll forenkollegen ein dutzend österreichischer alpenpässe abgefahren (das auto blieb natürlich auf dem campingplatz, und die Cosa brachte mich z.bsp. zum ötztalgletscher :wub:)
03072017_27.JPG 03072017_85.JPG IMG_7973.JPG

gruß, stefan
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Die Optik ist doch vollkommen in Ordnung. Finde heute erstmal überhaupt einen Rapid der nicht des Todes verrostet ist.
Die gab es früher an jeder Ecke und an einem Tag dreht man sich um und fragt sich, wo denn alle hin sind.
Ähnlich wie kürzlich mit dem Escort.
 

Kalimero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Schonmal die Düsen und dem Zug die Vorkammern kontrolliert?
Vor ca. 8000 km (Fahrzeug wird aktuell noch 3-4000 km im Jahr gefahren) wurde umfangreich alles gemacht. Vor kurzem war dann eine Glühkerze defekt, waren bis dato noch in Ordnung und er startete einwandfrei, hab dann alle getauscht.
Motor ist sehr zuverlässig aber das ist bekannt und ich würde damit auch noch bis ans Ende der Welt fahren.
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.478
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard