Selbstschrauber
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Mit schlechten Düsen bekommt man den Motor schon tot 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist richtig aber ich habe da mit meinem Schwager einen kompetenten Mann, arbeitet als Ing. beim Stern und ist zudem ein begnadeter Schrauber was Relikte aus alten Tagen angeht, die noch für die Ewigkeit konzipiert und gebaut wurden. Durch ihn kam ich vor vielen Jahren auch zu meinem Schätzchen und der Leidenschaft.Mit schlechten Düsen bekommt man den Motor schon tot![]()
Schönes Thema.Der Panda ist einer "mit ohne alles"....
Jedes Jahr Ölwechsel bevor er in Winterschlaf geht versteht sich von alleine, egal wieviel Kilometer gefahren wurden jedoch spätestens nach 6000 rum und man hat lange Freude. Da tut es das günstigste Öl mit entsprechenden Spezifikationen allerdings benutzen wir nur das von einem namhaften Hersteller aus Ulmwobei die alten diesel sehr pflegeintensiv sind...
verschlampte ölwechsel haben die sehr übel genommen, dito tropfende düsen und nie nachgestellte ventile.
meinen /8er hab ich damals mit recht frischem tauschmotor (40.000km....das auto hatte über 400.000) gekauft, und dann sklavisch alle 7500km öl gewechselt (d.h. bis 4x im jahr).
dadurch hatte er noch ein langes leben.
hatte aber auch motoren auf der werkbank, die mit knapp über 100.000km völlig erledigt waren- halt nix gemacht....so waren die hippies damals...
gruß, stefan
Hatte auch mal einen /8.wobei die alten diesel sehr pflegeintensiv sind...
Definitv! Nicht totzukriegen. Leider hat ihn nach 33 Jahren in Oberbayern der Rost nun auch sehr gern und ein bisschen stochern hat ein Faß ohne Boden ergeben. Bin bereits auf der Suche nach gutem Ersatz.EWIGLÄUFER