Michael Bliefert
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster Blue dCI 115 4WD
- Baujahr
- 2020
Spannende Geschichte! Vor allem, weil meiner genau in diese aufgelistete Reihe passt. Ich werde heute mal den Ölstab ziehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo finde ich diese "872/873/874/876"?
..habe die Nummer nicht gefunden..
Da gebe ich dir recht, aber wenn zuviel schief läuft dann stimme ich mit den Füßen ab...Wenn ich die Jung's im Autohaus anpflaum werden sie mir nicht zu 100% helfen.
Da leidet ja nur die Motivation .
...der beste Link aller Zeiten...
Ich hole den Beitrag mal etwas aus der Versenkung: Ich habe heute auch mal nachgeguckt und unser hat auch die Kennung :Übersetze ich das richtig?
"Dieses Phänomen betrifft die folgenden Fahrzeuge, die vom 1. Januar 2019 bis zum 9. April 2020 hergestellt und mit den 1,5 Blue dCi-Motoren Indizes 872/873/874 und 876 ausgestattet wurden:
- Dacia Sandero 2, Logan 2, Dokker, Lodgy und Duster 2
- Renault Clio 5, Captur 2, Mégane 4, Scénic 4, Talisman, Kadjar und Kangoo"
Dann habe ich Glück gehabt, unser dCi 95 lief am 27.12.2018 vom Band. Motortyp "K9K" und Kennzahl "872" hätten nämlich sonst gepasst.
Motortyp und Suffix | K9K872 |
Das ist doch gut, dann ist das Auto nicht betroffen.Bei Herstellungsdatum steht auf dieser CarInfo Seite allerdings 07.2020 ...
Gibt wohl eine LösungWie man hier lesen kann, besteht bei den neueren Blue dci Modellen die Möglichkeit eines erhöhten Ölverbrauchs.
Renault 1.5 Blue dCi. Risque de surconsommation d'huile
Bei der rumänischen Tochtergesellschaft ist das Produktionsprogramm etwas kleiner. Es ist zwischen 1.Januar 2019 und 31. Juli 2021. Die Liste der betroffenen Modelle ist lang:
Sandero II , Duster II, Lodgy und Dokker