Ölverbrauch 1.2 TCe zu hoch

genau umgekehrt.

niedrige drehzahl-> maximals pumpvolumen
steigende drehzahl-> veringerung des pumpvolumen

es ist effizienter, wenn überschüssiger druck erst gar nicht aufgebaut wird, anstatt ihn über das entlastungsventil abzulassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
So gester kam die ÖLSPARSOFTWARE drauf.

Sie soll Störungen an der Eispritz - Kalibrierung beheben die zu einem hohem Ölverbrauch führt.

Desweiteren sollen die Händler einen verweis auf die BDA machen wo steht das Öl verbäuche bis zu 0,5 ltr/ 1000 km noch normal sind.

Jetzt bin ich mal gespannt
 
So gester kam die ÖLSPARSOFTWARE drauf.

Sie soll Störungen an der Eispritz - Kalibrierung beheben die zu einem hohem Ölverbrauch führt.

Desweiteren sollen die Händler einen verweis auf die BDA machen wo steht das Öl verbäuche bis zu 0,5 ltr/ 1000 km noch normal sind.

Jetzt bin ich mal gespannt

Was ich immer noch nicht verstehe, wenn bei Dir eine SW aufgespielt werden muss dann müsste doch das bei allen TCE so gemacht werden. Also meiner hat bisher (ca 8000 km) noch kein Öl verbraucht. Kontrolliere da regelmäßig. Fahre überwiegend sogar im Kurzstreckenmodus. Na ja, im Febr. habe ich den ersten KD und werde da mal fragen.

Schöne Grüße Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Bei dem km stand hatte ich auch noch keine probleme.
Die fingen bei mir est mit 20tkm an, jetzt 36tkm

Renault muss da aber erhebliche problemchen mit dem Motor haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Steuerdekel die undicht werden.
Mit dem Ölverbrauch stehe ich nicht alleine da. Der Händler meinet er hätte einen Captur der im Kurzstecke läuft der braucht bis zu 2 ltr/1000km.
Bei dem wurde schon der halbe Motor getauscht ohne erfolg
 
Steuerdekel die undicht werden.
Mit dem Ölverbrauch stehe ich nicht alleine da. Der Händler meinet er hätte einen Captur der im Kurzstecke läuft der braucht bis zu 2 ltr/1000km.
Bei dem wurde schon der halbe Motor getauscht ohne erfolg


2 Liter auf 1000 KM !!! Das hab´ich mit dem Trabi kaum geschafft...:D;)
 
Steuerdekel die undicht werden.
Mit dem Ölverbrauch stehe ich nicht alleine da. Der Händler meinet er hätte einen Captur der im Kurzstecke läuft der braucht bis zu 2 ltr/1000km.
Bei dem wurde schon der halbe Motor getauscht ohne erfolg

In meiner Sturm- und Drangphase hatte ich mal ein bischen gebastelt; ich hatte einen Filter in den Öleinfülldeckel gebastelt.

http://abload.de/img/ldeckel011lqqv9.jpg

Normalerweise herrscht in diesem Bereich (Ventildeckel) leichter Unterdruck, durch den offenen Filter hat sich der Motor dann bis zu 800 ccm Öl auf 100 Kilometer weggelutscht.

Also mal die O-Ringe am Öleinfülldeckel und am Ölmessstab auf Sitz und Beschädigungen prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wozu war diese bastelei gut?

wolltest du kostengünstig altöl entsorgen:D
 
damals ging es darum das ich jemanden widerlegen wollte der behauptete das er Mehrleistung durch das Weglassen des Öleinfülldeckels hatte.
 
ich würde mir mal die KGE anschauen.

die macht offenbar beim tce öfters mal probleme.
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 183
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück