datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Ich wollte heute beim Lodgy den Ölwechsel machen und bekomme um alles in der Welt den Filter nicht ab, trotz Hazet-Filterkappe, also Qualitätswerkzeug. Die Werkstatt hat ihn voll draufgeknallt. Auch die Ölablasschraube konnte ich nur mit einer Verlängerung lösen, von wegen 20-25 Nm....!
Welche Möglichkeit gibt es bei dem engen Platz, den Filter noch gelöst zu bekommen? Kette und Band scheiden wegen der Platzverhältnisse aus, da ein Hebel seitlich nicht zum Ansetzen bzw. Bewegen geht, desgleichen nicht Durchschlagen mit einem Dorn....
Großes Problem.
Zudem habe ich noch entdeckt, dass der Stecker auf beiliegendem Foto (unten Mitte)
gelöst war. Muß vom Autohaus einmal gemacht worden sein, da er nahezu unlösbar über die Drahtfeder mit der Steckbuchse verbunden ist, von selbst kann er sich nicht lösen.
Wozu dient er und was passiert, wenn er gelöst wird? Fahrverhalten war gefühlt unauffällig.
Lieben Dank für die Hilfe,
lG Toni
Welche Möglichkeit gibt es bei dem engen Platz, den Filter noch gelöst zu bekommen? Kette und Band scheiden wegen der Platzverhältnisse aus, da ein Hebel seitlich nicht zum Ansetzen bzw. Bewegen geht, desgleichen nicht Durchschlagen mit einem Dorn....
Großes Problem.
Zudem habe ich noch entdeckt, dass der Stecker auf beiliegendem Foto (unten Mitte)

Wozu dient er und was passiert, wenn er gelöst wird? Fahrverhalten war gefühlt unauffällig.
Lieben Dank für die Hilfe,
lG Toni