Öl- oder Wassertemperatur Anzeige nachrüsten

Ist günstiger und Plug-in !
Kannst alle üblichen Autowerte aufrufen!
 

Anhänge

  • IMAG0917.jpg
    IMAG0917.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 49
Texas ich weiß das passt nicht zum Thema, ist der Öldruck nicht an der Obd2 Buchse - Steuergerät hinterlegt. Habe einen Sandero Stepway LPG 1

Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen Öldrucksensor, der dazu Daten liefern könnte. Der Öldruckschalter ist nur mit der Kontrollleuchte verbunden.
 
Texas ich weiß das passt nicht zum Thema, ist der Öldruck nicht an der Obd2 Buchse - Steuergerät hinterlegt. Habe einen Sandero Stepway LPG 1

Du kannst ja eine Öldruckkontrolle mit zugehörigem Anzeigeinstrument nachrüsten.
Fotos, Anleitungen und Erfahrungen sind immer willkommen.
Die gibt es als Ersatz für die Ölablaßschraube und als Ölfilteradapteranschluß.

Wird Dir aber nur etwas nutzen wenn Du die definierten Schwellenwerte kennst.
Die sind für den K7M:

Minimaler Öldruck
Leerlauf : 1,3 bar
3000U/min: 3,7 bar

Maximaler (wird gerne vergessen/übergangen)
3000U/min: 5,0 bar

Die Werkstatt misst/überprüft den genauen Öldruck nur bei Notwendigkeit/Verdacht mit einem Öldruckmanometer der an Stelle des Öldruckgebers angeschlossen wird.
 
Habe von Autotool das X60 verbaut.Es zeigt Öl und Wassertemperatur,Voltmeter und Verbrauch Eco an und kostet bei Amazon 35,90€ und geht über die OBD2 Buchse.Hatte Ich von der Werkstatt verbaut aber der Adapter wurde nie richtig dicht und an Blindschrauben Öl rausgedrückt trotz Teflonband und einkleben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei Opel 2 Zylinderkopf Schäden das Kühlerthermometer hat normal angezeigt und im Ausgleichsgefäß war kein Kühlwasser mehr und vor Fährt antritt genug Kühlwasser drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Display vom Fiat Uno Turbo super der hatte so um die 7 Anzeigen
 
würde den autofahrer von heute völlig überfordern.

ein auto braucht heutzutage Konecktiffiti :lol:
 
Hallo, steht doch alles da in der Beschreibung und mit Bild bei Am****


Produktbeschreibungen

Größe:X60
Bitte beachten Sie:

Der X60 kann die meisten Autos unterstützen, die nach 2005 hergestellt wurden (z. B. Mercedes Benz, Porsche, Renault, Mini Cooper, FIAT, BMW, VW, Ford, Renault, Hyundai, FERRARI, Citroen, Audi, Astra, Corsa, Toyota, PEUGEOT, Nissan Almera, Mitsubishi, ect.), Kann aber keine reinen Elektrofahrzeuge, Lieferwagen, Sportwagen unterstützen und nicht für Hybridfahrzeuge empfehlen.
Beachten Sie insbesondere, da die obd-Protokolle in verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich sind, dass wir einige Rückmeldungen von Kunden erhalten haben, dass der X60 nicht für die folgenden Fahrzeuge geeignet ist: 2004 Mini Cooper, 2009 Toyota Aygo, Aygo Bj 2013, Hyundai Tucson 2003, Mercedes R172 2002, BMW F30 2001, Citroen c3 2003, Mini Cooper R50 2004, Smart 2005, Twingo c06 1.2 16v BJ 2003, Hyundai H1 Starex 2006 103 kW Diesel, Bmw Serie 3 e46 Phase 2 330ci 2004, VW Passat V6 Benzinmotor 2001.
Um Rücksendungen zu vermeiden und Ihre wertvolle Zeit zu sparen, kontaktieren Sie uns offerieren mit den Informationen des Modells / Jahres Ihres Autos per Q & A oder Mailbox. Wir werden innerhalb von 1 Werktag antworten.

Spezifikationen:
Betriebsspannung: 10-18V DC
Betriebsstrom: <80mA
Schlafstrom: <15mA
Betriebstemperatur: -20 ~ 75
Temperatureinheit: ℃ oder ℉ (ändern Sie nach Belieben)
Geschwindigkeitseinheit: KM / H oder MPH (beliebig ändern)
Volumen: 60 mm × 50 mm × 67 mm
Fit für: 12V OBD-II-Protokoll und Dieselautos
Ausstattung: die meisten 12V Fahrzeuge
Qualitätsgarantie: 3 Jahre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück