OBD II / Rückstellung Ölwechselwarnung / Android APP

erscheint im pyren-Ordner
Der pyren Ordner hat mit dem Ecutweaker nichts zu tun. Einfach die Pyclip Anwendung starten, wo dieser Ordner dazugehört, dein Fahrzeug zum Scannen auswählen und das gefundene Steuergerät "Armaturenbrett" auswählen.
Ab da sind die Menüs in deutscher Sprache.
Im Untermenü VP findest du VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE zum Zurücksetzen des Ölwechselintervalls.
In der Liste der gefundenen Steuergerät, steht hinter jedem Steuergerät, wie viel Fehlercode detektiert wurden. Diese werden in den DE Untermenüs angezeigt.
 
Für den ECU Tweaker habe ich die ecu.zip einfach in das Rootverzeichnis des internen SD-Speichers kopiert, es funktioniert:

Screenshot_20200919-145717.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Liebe Dacianer,

seit Anfang Juli 2018 fahre ich einen Jahreswagen Logan MCV II. Dieser war zuvor in Bulgarien zugelassen und wurde von einem deutschen Gebrauchtwagenhändler verkauft. EZ war der 10.07.2017. Der Händler hat vor der Übergabe eine Inspektion durchgeführt, was z.B. an der Farbe des Motorenöls erkennbar war.

Vor ca. 2 Wochen leuchtete im BC erstmalig das Zeichen für den anstehenden Ölwechsel auf, seit ca. 1 Woche leuchtet nur auch die Multifunktionsanzeige im Drehzahlmesser orange. Vermutlich hat der Händler vergessen, das Intervall zurückzustellen.

Im KFZ steckt das Adapter Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE). Mit welcher Android-App kann ich die Anzeige zurückstellen. Mit der vom Hersteller des Adapters empfohlenen App ist dies lt. Hersteller nicht möglich.

Ich würde mich über ein kurzes, zeitnahes Feedback freuen.

Liebe Grüße
Svens Jegorovs
Der pyren Ordner hat mit dem Ecutweaker nichts zu tun. Einfach die Pyclip Anwendung starten, wo dieser Ordner dazugehört, dein Fahrzeug zum Scannen auswählen und das gefundene Steuergerät "Armaturenbrett" auswählen.
Ab da sind die Menüs in deutscher Sprache.
Im Untermenü VP findest du VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE zum Zurücksetzen des Ölwechselintervalls.
In der Liste der gefundenen Steuergerät, steht hinter jedem Steuergerät, wie viel Fehlercode detektiert wurden. Diese werden in den DE Untermenüs angezeigt.
Guten Abend,

Ich habe einen neuen Versuch gestartet, indem ich das zip-Archiv in das Pyren-Verzeichnis kopiert habe. Aber der Ecutweaker ist immer noch der Ansicht, dass die Datei eco.zip nicht gefunden wurde. Somit starte ich Morgen einen Versuch mit der vorgeschlagenen PyaClipDacia-App. Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung in Deutsch zum vorab Einlesen?

Ein kurzer Hinweis wäre toll.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen aus Travemünde
Svens Jegorovs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der pyren Ordner hat mit dem Ecutweaker nichts zu tun. Einfach die Pyclip Anwendung starten, wo dieser Ordner dazugehört, dein Fahrzeug zum Scannen auswählen und das gefundene Steuergerät "Armaturenbrett" auswählen.
Ab da sind die Menüs in deutscher Sprache.
Im Untermenü VP findest du VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE zum Zurücksetzen des Ölwechselintervalls.
In der Liste der gefundenen Steuergerät, steht hinter jedem Steuergerät, wie viel Fehlercode detektiert wurden. Diese werden in den DE Untermenüs angezeigt.
Wenn die ecu.zip für den ecutweaker nicht ins Pyren-Verzeichnis gehört, wo sucht der ecutweaker denn die ECU.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dacianer,

seit Anfang Juli 2018 fahre ich einen Jahreswagen Logan MCV II. Dieser war zuvor in Bulgarien zugelassen und wurde von einem deutschen Gebrauchtwagenhändler verkauft. EZ war der 10.07.2017. Der Händler hat vor der Übergabe eine Inspektion durchgeführt, was z.B. an der Farbe des Motorenöls erkennbar war.

Vor ca. 2 Wochen leuchtete im BC erstmalig das Zeichen für den anstehenden Ölwechsel auf, seit ca. 1 Woche leuchtet nur auch die Multifunktionsanzeige im Drehzahlmesser orange. Vermutlich hat der Händler vergessen, das Intervall zurückzustellen.

Im KFZ steckt das Adapter Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE). Mit welcher Android-App kann ich die Anzeige zurückstellen. Mit der vom Hersteller des Adapters empfohlenen App ist dies lt. Hersteller nicht möglich.

Ich würde mich über ein kurzes, zeitnahes Feedback freuen.

Liebe Grüße
Svens Jegorovs
Die App heißt DACIA SERVICE RESET und ist im App Store deines Handys kostenlos zum Download. Dann brauchst Du noch ein Bluetooth Interface, z. B. ELM 327 und ab geht die Post.Hab ich auch so gemacht. Grüße,Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hast Du ein Pyren Ordner? da muss die ECU.zip rein!

oder nimm gleich die PyClipDacia-1.4.apk

weiteres hier

hole Dir lieber Hilfe von einem Helfer in Deiner Gegend!

Liebe Dacianer,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, dank denen ich meinen Wagen nun am Dienstag mit gutem Gewissen ohne orangene Warnleuchte und Serviceanzeige bei TÜV zur fälligen HU/ASU vorstellen lassen kann. Ausschlaggebend war letztendlich das Tool Dacia Service Reset.

Nur so mal interessentshalber:
Wohin muss nun die ECU.zip für den ecutweaker kopiert werden? Das Kopieren in das Rootverzeichnis des Tablets hat auch nichts gebracht, die zip-Datei wird beim
Der pyren Ordner hat mit dem Ecutweaker nichts zu tun. Einfach die Pyclip Anwendung starten, wo dieser Ordner dazugehört, dein Fahrzeug zum Scannen auswählen und das gefundene Steuergerät "Armaturenbrett" auswählen.
Ab da sind die Menüs in deutscher Sprache.
Im Untermenü VP findest du VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE zum Zurücksetzen des Ölwechselintervalls.
In der Liste der gefundenen Steuergerät, steht hinter jedem Steuergerät, wie viel Fehlercode detektiert wurden. Diese werden in den DE Untermenüs angezeigt.
Für den ECU Tweaker habe ich die ecu.zip einfach in das Rootverzeichnis des internen SD-Speichers kopiert, es funktioniert:
Guten Abend,

mit welchem Programm wurde die eco.Zip in das Rootverzeichnis der internen SD-Karte kopiert und wo finde ich dieses Verzeichnis?
 
Guten Abend,
mit welchem Programm wurde die eco.Zip in das Rootverzeichnis der internen SD-Karte kopiert und wo finde ich dieses Verzeichnis?

Mit keinem Programm, sondern die ecu.zip wird einfach über Eigene Dateien in das Rootverzeichnis des Android-Gerät kopiert, nioht in das interne SD-Karten-Verzeichnis!
Ich hab die ecu.zip 2x auf dem Android-Tablet, einmal im Rootverzeichnis und im Pyren-Ordner!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück