Nummerschildhalter Heckstoßstange wie befestigt?

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch. Wer könnte mir da mal weiter helfen? Wie ist der Nummernschildhalter an der Heckstoßstange beim Sandero befestigt? Ich sehe auf Bildern bei der Heckstoßstange immer nur große Vierkantlöcher oder sowas. Da mein Halter sich bewegen lässt und diese beim Ausbau meistens brechen, wollte ich da nicht vorerst was abbauen. Wäre super wenn mir das jemand mal beschreiben könnte. Ich kenne das sonst nur von solchen Gewinde die in der Heckklappe oder Stoßstangen eingelassen sind? Bei Dacia sieht das ja Aufgrund der Platzierung vom Nummernschild anders aus? Wird doch nicht nur von einer großen Schraube und Scheibe gehalten, wenn da so große Löcher drin sind oder?

besten Dank für die Info.

Gruß Speedy

• Themenstarter Themenstarter
Danke, ist das so? Weil beim Sandero Stepway 2 ist das Nummerschild ja in der Stoßstange und die ist ja aus Kunstoff? Ich sehe auf Bildern von gebrauchten Stoßstangen immer solche 4 Kantschlitze? Das kann natürlich sein das diese für die Heckblende sind, die an der Stoßstange auf dem Bild nicht zu sehen war.. weil aber unten auch lauter Schlitze waren.. Das Bild ist ein Beispielbild! Danke! Bitte nicht Böse sein oder denken dann bau das Nummernschild doch ab und schaue selber.. Bevor mir da was bricht von der Befestigung am Halter, wollte ich erstmal wissen wie es dahinter aussieht, zwecks der Befestigung! Danke!

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Der Nummernschildhalter an meinem Sandero Stepway wurde von Autohaus mit 4 Schrauben befestigt. Leider kann ich nicht sagen wie es drunter ausschaut weil mir noch keiner drauf gekracht ist. ;)Rückstrahler.jpg

Der Halter wird einfach mit selbstschneidenden Karosserieschrauben ins Plaste der Stoßfängerverkleidung verschraubt.
Erst letzte Woche gemacht.

Auf deinem Beispielbild sieht man auch 2 kleine Löcher, wo anscheinend mal ein Verstärker verschraubt war.
Würde aber zum Entklappern mindestens 4 Schrauben verwenden.

• Themenstarter Themenstarter
Okay, das hatte ich mir in etwa auch so gedacht, wie ihr das beschrieben habt. Gut zur Not kann man ja verschiedene Sachen an Schrauben mit Scheibe oder die selbstschneidene Schrauben nehmen, zur Befestigung, soll ja nun auch keine Tonne halten. :lol: Danke für eure Antworten!

Es gibt auch noch die hier im Forum gezeigte Nummerschildbefestigung ohne Halter (wegen No Werbung) mit Klettband was sehr gut halten soll und natürlich nicht klappern kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.214
Mitglieder
75.838
Neuestes Mitglied
JirinDuster
Zurück