Sandero II ab 2013 Neuvorstellung von Roß und Reiter :-)

Das klingt doch nach einer guten Werkstatt, mein offizieller Dacia-Händler hat mein Fahrzeug auch nur bei der ersten Inspektion gesehen, meine jetzige freie Werkstatt darf auch Inspektionen nach Herstellervorgaben machen, dh die Garantie bleibt natürlich erhalten. Preisleistung ist bei meiner kleinen Werkstatt eben deutlich besser..........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das klingt doch nach einer guten Werkstatt, mein offizieller Dacia-Händler hat mein Fahrzeug auch nur bei der ersten Inspektion gesehen, meine jetzige freie Werkstatt darf auch Inspektionen nach Herstellervorgaben machen, dh die Garantie bleibt natürlich erhalten. Preisleistung ist bei meiner kleinen Werkstatt eben deutlich besser..........
Ja, da hast Du recht, es ist ein Glückstreffer, aber leider sind die wirklich guten Werkstätten halt selten geworden.
Bei meinem Knuffel wurde die Inspektion streng nach Protokoll ausgeführt, und die Punkte, die noch auf meiner Wunschliste standen, wurden sogar kostenlos durchgeprüft — „das gehört zum Kundenservice“, hieß es auf meine Nachfrage.
Ich bin mehr als zufrieden.
Ich finde die Preise auch durchaus reell, die aktuelle Dacia- Vertragswerkstatt ist nicht sehr groß. Da „menschelt“ es noch, das heißt, ich kenne den Mechaniker persönlich, ich darf jederzeit den Fortgang der Arbeiten besichtigen. Das ist mir als gelerntem Mechaniker sehr wichtig, hab leider schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Auto verschwindet nicht in der Anonymität einer Riesenhalle, und ich weiß NICHT, wer da an meinen Bremsen rumpfuscht ...

Ich hab für alle anderen Autos (die keiner Werksgarantie mehr unterliegen) auch eine freie Werkstatt, die sehr moderate Preise verlangen — aber egal ob Freier oder Vertrag — beide müssen ihre Mieten, ihre Angestellten, ihre Steuern etc zahlen.
Und ich bin durchaus der Meinung, daß gute Arbeit gutes Geld kosten darf.
Und wer seine Kunden darüberhinaus noch freundlich behandelt, wird immer Aufträge haben.

Wer alles geschenkt haben will, soll sich ein Aldi- Auto kaufen, oder?
LG Mouniemiez
 
Die angenehmste Überraschung war dann aber der Preis — inkl Leihwagen und Märchensteuer 326 Euronen.
Und damit absolut im Rahmen, der vor Auftrag genannt worden war (da überziehen ja viele gern mal bis zum Doppelten...)

Meine Werkstatt (ich habe dort das Auto nicht gekauft) hat für den kompletten ersten Kundendienst mit Ölwechsel und allem drum und dran + Wagenwäsche und freundlichem Service 196,00 € berechnet, ein Leihwagen hätte 25,00 € zusätzlich gekostet.

Als so günstig empfinde ich da 326,00 € also nicht, das ist in meinen Augen ein schon eher gehobenes Preisniveau.
 
@ Katzenfische : gibts hier am Forum sowas wie PN (private Nachrichten)?
Würd mich gern weiter austauschen bezüglich grüner Daumen und Katzenhaare, wir scheinen eine Menge gemeinsamer Hobbies zu haben — das hat aber hier im Autoforum nix zu suchen
Da wir hier im Vorstellungsthread sind, hab ich mir nichts Böses dabei gedacht auch der Person hinter dem Lenker Aufmerksamkeit zu schenken.
Wäre die Angelegenheit mit dem Service in der Reparatur- oder Modellsparte gewesen, wäre ich viel vorsichtiger gewesen.
Verzeihung bitte, entschuldige bitte. :huh:
Dann warte ich bis Du PN-Reife erreicht hast. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück