Neukauf Tipps

Respekt, Respekt :). Bei 4 Kindern würde ich definitiv schon über einen Grand Kangoo nachdenken. Der ist zwar noch ne Spur "hässlicher" als der Lodgy, aber wo bringst du bei 4 Kindern das Reisegepäck unter wenn die 3. Bank drin ist? Wohnwagen?
 
Mit Familie und 7 Sitzer.... kann ich nur unterschreiben,war ein Fehler die nicht mitbestellt zu haben!
War angedacht, da ich meine Eltern noch hätte mitnehmen können. Mein Vater gab das Auto auf und der Lodgy hat ja auch einen erhöhten Einstieg, hätte also gepasst....<_<
 
Respekt, Respekt :). Bei 4 Kindern würde ich definitiv schon über einen Grand Kangoo nachdenken. Der ist zwar noch ne Spur "hässlicher" als der Lodgy, aber wo bringst du bei 4 Kindern das Reisegepäck unter wenn die 3. Bank drin ist? Wohnwagen?

Dachbox. Und zur Not, wenn das nicht reichen sollte (wird es aber!)
nen Anhänger. ;)
 
...der 7 Sitzer hat auch hinten diese Aufstellfenster(Super auch wenn man mal
den Hund dabei hat),und die Koferraumleuchte+3.Deckenleuchte :D...

Der einzige Nachteil ist man muss immer Leute mitnehmen den man hat ja ein
großes Auto :lol::p
 
Deutlich weniger Fahrer-Fußraumlänge als im MCV1

Gestern auf der Daciaveranstaltung in Possen habe ich erstmals in Lodgy`s platzgenommen.

Ein angenehm konstruierter und gestylter Innenraum, der einem sofort heimelig vorkommt. :)

Für mich käme das Fahrzeug "so" aber trotzdem nicht in Frage.

Nach dem einsteigen wollte ich erstmal meine Fahrerposition einrichten und den Fahrersitz nach hinten stellen was aber nicht ging. - Nochmal vorgestellt und wieder zurück ...... klack, nichts ging mehr.
Hatte ich Depp etwas falsch gemacht? :huh:

Bernhard der alte Fuchs und Autokenner war auch gerade anwesend und ich fragte ihn ob er weiß, wie man den Fahrersitz nach hinten bekommt, denn meine Beine waren relativ steil nach oben angewinkelt.

Er guckte sich die Sache an und meine:
"da geht nichts mehr zum hinterstellen, der Sitz ist bereits ganz hinten". :o

Umsteiger vom MCV1 die etwas längere Haxen haben, könnten also im Lodgy ein Problem bekommen.

Zumindest ich bräuchte im Lodgy nach hinten verlängerte Sitzschienen, um die gleiche Fußraumgröße zu haben, die der MCV hat
 
Kann ich nicht bestätigen.....unser MCV1 vers. Lodgy haben /hatten ähnliche Fussräume (Verstellung)und am MCV 1 Ambiance ließ sich an Lenksäule/Lenkung nix verstellen,beim Lodgy Laura schon!
Ein Unterschied wäre mir sicher aufgefallen (191cm)!
 
War aber tatsächlich so, Bernhard stand daneben und hats gesehen.

Die Knie relativ weit oben und ab dem Knie ging es steil abwärts zu den Pedalen.

Im MCV habe ich den Sitz in der letzten Raste und bei durchgetretener Kupplung ist das linke Bein gestreckt.

Beim Lodgy mußte ich praktisch die Pedale von oben herab treten und bei durchgetretenen Pedal war das Bein immer noch angewinkelt. :huh:

Lenkradverstellung hat der 1er MCV auch ..... Laura.
 
Wie groß bist du denn!? Ich bin 1,84 mit relativ langen Beinen und fahre Lodgy auch, weil mir andere wie z.B. Grand Scenic einfach zu klein sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht groß, eher Allerweltsgröße mit 1,80.
Aber eben auch lange Haxen und auch Arme.

Ich war ja selbst etwas perplex über dieses Erlebnis im Lodgy und Bernhard hatte erst noch vermutet, daß in 5- und 7-Sitzer verschiedene Sitzschienenlängen sein könnten.
Das schien aber nach einem Probesitzen im anderen Lodgy auch nicht der Fall zu sein.
 
Sitz

Umgekehrt macht man den Sitz runter wird es angenehmer ich bin 192 cm groß mit ganz nach hinten und runtergestellt keine Probleme
 
Wenn man den Fahrersitz ganz nach oben stellt, ergibt sich auch noch mehr Platz.

Vielleicht klemmte was an der Sitzschiene.

Oben war der Sitz, das war das erste das ich kontrollierte, denn nach über 30 Jahren Bus will ich eine erhöhte Sitzposition nicht mehr missen, bzw. mit Sitz unten krieg ich fast schon Zustände.
Man hat sich eben an den Überblick gewöhnt.

In der Sitzschiene war nichts, bzw. der andere Lodgy war genau so.

Allerdings .......... beide Lodgys (ein 5- und ein 7-Sitzer) waren in der Stepwayversion, mit anderer Posterung und verschraubter Armstütze an der Fahrerlehne.
Sind das evtl. seitens der Konsole anders gebaute Sitze? :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück