Neuinstallation der MediaNav Toolbox nach Systemwechsel auf dem PC

erphes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster (131 PS)
Baujahr
2022
Ein frohes Fest noch Euch Allen!

Die freien Tage habe ich genutzt, um auf meinem Computer Windows 10 zu installieren(vorher Vista). Im Anschluss installiere ich nun alle weiteren Programme neu.

  • - Also habe ich mich auf der der Seite Dacia.naviextras.com mit meinen Zugangsdaten angemeldet (das hat funktioniert) und dann die Dacia Medianav Toolbox heruntergeladen und installiert.
  • - Hier ist auf der Toolbox eine Anmeldung mit den Benutzerdaten nicht möglich.
  • - darauf habe ich auf meinem Stick ein aktuelles Abbild des MediaNav im Auto erstellt.
  • - Stick in PC: Meldung: Möglicherweise kompatible Software gefunden.
  • - Click auf "okay" und nichts passiert mehr...

Der Stick wird also nicht erkannt oder wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erphes
 
  • - Stick in PC: Meldung: Möglicherweise kompatible Software gefunden.


Der Stick wird also nicht erkannt oder wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erphes
Windows 10 als 32 Bit?
USB-Stick mit Fat32 formatieren.
Beim Fingerprint vom MN müssen diese beiden Dateien vorhanden sein auf deinen Stick.
Stick im Rechner Toolbox starten und dann Anmeldung mit den Benutzerdaten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,3 KB · Aufrufe: 42
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Computersystem ist Windows 10 mit 64 Bit. Den Stick habe ich mit FAT 32 formatiert und beide Dateien sind nach dem Fingerprint vorhanden. Allerdings hat das synctool nach dem Fingerprint nur die Bezeichnung: syctool_log, die Dateibezeichnung ".txt" fehlt. Ich habe es umbenannt, hilft aber auch nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Hinweise.

Ich kann mich jetzt wieder bei der Toolbox anmelden. Das Problem lag möglicherweise beim USB-Stick. Es ist zwar der Stick ,den ich benutze seit ich den Lodgy habe. Aber mit Windows 10 Pro wollte er wohl nicht so... Ich habe ihn dann anders formatiert und den Fingerprint gemacht. Die Meldungen in der Toolbox wurden dann noch seltsamer. Nach der dritten oder vierten Neuformatierung (mal wieder FAT32) und neuem Fingerprint kam dann auf einmal die gewohnte Anmeldeseite in der Medianav-Toolbox.
Damit ist alles o.k.
 
Wenn man unter Win10 die MediaNav-Toolbox als Admin startet, so sollte es keine Probleme geben.
--> Rechte Maustaste auf Medi-Nav Icon --> Als Administrator ausführen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.546
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück