Neuheiten 2018 beim Sandero II

Zumindest bzgl. der Preislisten und Broschüren kann ich dir evtl. weiterhelfen. Diese hat man bisher umgehend per Mail geschickt bekommen wenn man sie angefordert hat. Ich nehme an das es immer noch so ist. Einfach auf der Dacia Page auf Broschüren bestellen klicken und per Mail auswählen.

Gruß


Auf der österreichischen HP, die ja für mich relavant ist, kann man sie downloaden. Die deutsche wollte ich eigentlich nur, um nachzusehen, ob da detaillierter auf die Farben eingegangen wird.

EDIT: Ach ja, zu diesen Designrädern...sind das eigentlich polierte und besonders ausgeformte Stahlfelgen? Wenn es Aluräder wären, würde es doch dabeistehen, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Auf der österreichischen HP, die ja für mich relavant ist, kann man sie downloaden. Die deutsche wollte ich eigentlich nur, um nachzusehen, ob da detaillierter auf die Farben eingegangen wird.

EDIT: Ach ja, zu diesen Designrädern...sind das eigentlich polierte und besonders ausgeformte Stahlfelgen? Wenn es Aluräder wären, würde es doch dabeistehen, oder?
Designräder sind in der regel Stahlfelgen mit Radkappen im Alufelgen Design ...
 
Hier die aktuelle Preisliste


Danke.
Interessant, auf der deutschen Preisliste hat der Sandero 163 und der Stepway 207 mm Bodenfreiheit, auf der österreichischen (früher gleiche Daten wie auf der Deutschen) hat jetzt der Sandero 132 mm und der Stepway 173 mm. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Die große Bodenfreiheit ist nämlich für mich ein sehr gewichtiges Argument für Dacia.
 
Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Die große Bodenfreiheit ist nämlich für mich ein sehr gewichtiges Argument für Dacia.

Mögliche Erklärung ? Beladen und unbeladen. Leider sind die Prospektangabe nicht immer korrekt. In meinem alten von 2016 steht hinter Bodenfreiheit - beladen = 207 mm (Stepway) Ich nehme mal an das die 173 mm die wirkliche Bodenfreiheit-beladen ist. Andere Möglichkeit. Wo oder wie wird die Bodenfreiheit gemessen? An der niedrigsten Stelle der Karosse oder an den Achsen oder Bodenwanne? Ich habe eben mal versucht auf der Dacia Seite die Maße zu finden. Alle Abmessungen bekommt man wohl nur im gedruckten Prospekt. Schade
 
EDIT: Ach ja, zu diesen Designrädern...sind das eigentlich polierte und besonders ausgeformte Stahlfelgen? Wenn es Aluräder wären, würde es doch dabeistehen, oder?

Hallo prati,
ich hab beim bestellen meines Sanderos die Stahlfelgen gesehen... sehen aus wie Alu´s vom Design her, haben aber zusätzlich noch ne Kunstoffabdeckung wegen dem Glanz ( oder evtl auftretenden Rost ). Sehr interessant, sehr hübsch für Stahlfelgen, hatte ich bis dato noch von keinem Hersteller gesehen. Sind aber etwas teurer als die, die man im Zubehör bekommt.

Grüße
RaBunzel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Folgende Änderungen sind mir beim Sandero Stepway zwischen der 2017er und 2018er Baureihe aufgefallen:

- Entfall Schriftzug "Stepway"
- Außenspiegel schwarz foliert (vorher Titangrau)
- Neues Design der Felgen
- B-Säule schwarz foliert
- kein Türschloss mehr auf der Fahrerseite

Wenigstens kommen diese Änderungen im Konfigurator so rüber.
 
Folgende Änderungen sind mir beim Sandero Stepway zwischen der 2017er und 2018er Baureihe aufgefallen:

- Entfall Schriftzug "Stepway"
- Außenspiegel schwarz foliert (vorher Titangrau)
- Neues Design der Felgen
- B-Säule schwarz foliert
- kein Türschloss mehr auf der Fahrerseite

Wenigstens kommen diese Änderungen im Konfigurator so rüber.

Das sind nur Änderungen beim Stepway Celebration, beim Essential sehe ich jetzt nur kein Schloss auf der Fahrerseite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das sind nur Änderungen beim Stepway Celebration, beim Essential sehe ich jetzt nur kein Schloss auf der Fahrerseite.
Das sind garantiert Anzeigefehler im Konfigurator.
Ein Schloss muss immer vorhanden sein falls die Batterie mal leer geht.
Und die Basis Modelle ohne ZV brauchen definitiv Schlösser...
 
Folgende Änderungen sind mir beim Sandero Stepway zwischen der 2017er und 2018er Baureihe aufgefallen:

- Entfall Schriftzug "Stepway"
- Außenspiegel schwarz foliert (vorher Titangrau)
- Neues Design der Felgen
- B-Säule schwarz foliert
- kein Türschloss mehr auf der Fahrerseite

Wenigstens kommen diese Änderungen im Konfigurator so rüber.

Mein Sandero: Lieferung 01/2018 hat den Schriftzug " Stepway" noch drauf
Aussenspiegel : Titangrau !
B.Säule : Wagenfarbe ( bei mir Weiß ) nur der Türholm ist schwarz ( oberhalb )
Türschloss hab ich noch
 
Nu ja. Die Neuerungen scheinen sich ja durchaus im Rahmen zu halten :)

Brauche keine Klimaautomatik. Hauptsache irgendwas, was im Sommer aus 40 Grad 25 macht - wie ist mir eigentlich egal :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück