Neuheiten 2018 beim Sandero II

B

Byebye 15167

Hallo zusammen

Habe im Konfigurator beim Sandero einige Neuerungen gefunden

-Die Farbe Ocker Orange ist nicht mehr verfügbar
- Es gibt eine KLIMAAUTOMATIK in der Aufpreisliste , sie kostet 200 Euro Aufpreis
 
Klimaautomatik ist mal ein sinnvolles Extra. Das hätte ich auch gerne gehabt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
200 Euro Aufpreis

Wird in den nächsten Fahrzeugen sofort geordert.

Ist dann aber auch so ziemlich das Einzige was wir
seit dem Umstieg von Renault her vermissen.

Ach ja,

was auch vermisst wird ist der geringere Verbrauch der Twingos
im Vergleich zu den Sanderos und Logans;

was aber zugleich auch ein unfairer Vergleich ist - da es sich bei
dem Twingo um ein wesentlich kleineres Fahrzeug handelt das
zudem ja auch gleich mal etwa 250 Kg leichter ist -
sofern ich nicht drinsitze. :D
 
Ich finde die Farbe auch schön. Bin mal gespannt, wie Feuerrot real aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Beim sandero stepway celebration zumindest gibt es neue designräder.Aber von innen sieht er anders aus,
also ich bin froh diese orangenen designdetails bekommen zuhaben.Aber Klimaautomatik hätte ich wohl auch genommen...Spiegel sind jetzt Schwarz glänzend finde meine auch besser in Platingrau passt zu den anderen teilen :).
 
Beim Sandero sollte mal lieber die Basisausstattung aufgebessert werden, z.B. mit verstellbaren Sitzen und Kopfstützen für die Rückbank. Verstehe nicht, wie man ohne sowas überhaupt die Crashtests bestehen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Stimmt der Innenraum ist auch anders schade dass es das Orangene dekor nicht mehr gibt , aber ganz ehrlich bin ich froh dass ich ein VFL Modell habe . Ok eine Klimaautomatik wäre fein da ich aber überwiegend ohne AC fahre ist eine Klimanalage auch gut.
 
Wow danke für den Hinweis, unserer wird wohl Anfang Februar geliefert evtl. lässt sich die klimaautomatik ja noch dazu bestellen ?...
 
Neugierig wie ich nun mal bin gleich einen Sandero konfiguriert. 13.620 €
Ich weiß ja nicht, ob das nur im Konfigurator so ist, aber der Schriftzug "Stepway" ist nicht mehr vorhanden, was mir persönlich lieber ist
 
Ocker orange gibt es bestimmt nicht mehr, weil Teneriffa alles aufgekauft hat :D war jetzt eine Woche hier, gefühlt jedes 3. Auto ein Sandero stepway, fast immer in Ocker orange ;)

Mfg Örti
 
Nun, den neuen Duster gibt es auch mit Klima-Automatik. Auch andere Dacia-Modelle gab es mit Klima-Automatik (Logan). Daher also ein logischer Schritt und auch nicht verwunderlich.
 
Die Klimaautomatik hätte ich auch bestellt. War leider für 2017ner Modell auch auf Nachfrage nicht lieferbar.
Ein richtiger Schritt weil viele mit einer manuellen Anlage nicht richtig klar kommen.
Mir ist noch aufgefallen das es beim Sandero die Laureate Linie noch gibt aber beim Logan MCV nicht mehr.
Die Klimaautomatik ist beim Logan scheinbar auch nicht zu bestellen. Da versteh ich die Modellpolitik bei Dacia wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt vor, dass die blauen Stepways jetzt etwas anders aussehen als bei den früheren Sandero II Modellen. Weiß jemand, ob, und wenn ja, was sich da geändert hat?
Ist das schon so, seit diese vier Vierecke in den Rückleuchten sind oder wurde da erst später was geändert? Als der Sandero Stepway II herauskam, war mir klar, dass nur die blau-metallic Variante für mich in Frage käme. Jetzt sieht mir das doch recht Zuckerlblau aus und ich könnte mir vorstellen, dass das Cosmos-Blau dem Auto besser stehen würde...irgendwie eleganter oder so...hat da jemand Infos über die alte / neue Farbpalette?

Auf der deutschen Homepage finde ich keine Möglichkeit, Broschüren oder Preislisten downzuloaden.
 
Broschüren kann man über die Webseite nur bestellen zum Versand.
 
Auf der deutschen Homepage finde ich keine Möglichkeit, Broschüren oder Preislisten downzuloaden.

Zumindest bzgl. der Preislisten und Broschüren kann ich dir evtl. weiterhelfen. Diese hat man bisher umgehend per Mail geschickt bekommen wenn man sie angefordert hat. Ich nehme an das es immer noch so ist. Einfach auf der Dacia Page auf Broschüren bestellen klicken und per Mail auswählen.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück