Neuer Sandero

D

drbiggy

Hallo zusammen,

Aktuell fahre ich einen Sandero, Erstzulassung mai 2010. Damals neu gekauft, außer Servo keine Extras. Radio und Lautsprecher vorne selbst eingebaut.
Letztes Jahr stand theoretisch die Erneuerung des Zahnriemens an, das habe ich aber erstmal nach hinten verschoben. Er hat jetzt 56000km.

Ich habe darüber nachgedacht mir jetzt einen neuen zu holen. Er sieht jetzt ja viel schicker aus :)

Die frage ist nur wie ich das am schlausten löse?

Als Extra möchte ich eigentlich nur den stärkeren Motor mit 66kW, seit ich den mal gefahren bin.
Habe mich nun umgeschaut im online Konfigurator.
Ist es richtig, dass es am günstigsten ist diesen Motor zu fahren wenn man die Stepway Ausfühung fährt? Endpreis 9890? Bzw. in der Laureate für 200 mehr, und dafür mit deutlich mehr ausstattung? oder geht es günstiger?


-

Dazu die frage was mit dem alten passiert? Beim händler in Zahlung geben? bekommt man noch 3500 dafür?
Lohnt sich ein Privatverkauf? Zahnriehmen ist nicht gemacht, und in der windschutzscheibe befindet sich ein steinschlag (von carglass repariert) und TüV steht ja auch im mai an.

Ich stehe jetzt unter keinem großen zeitdruck, macht es vielleicht sinn auf eine aktion zu warten? Was meint ihr?

Gruß

Ben
 
Hallo und herzlich Willkommen hier.;) Der neue Stepway ist schon toll,besonders mit der 1,5dci Maschine. Ich würde es auf jeden Fall erstmal privat mit dem Verkauf wagen.;)
 
Privat bekommt man eigentlich immer mehr bei einem PKW Verkauf.

Der Steppie als TCE90, also Benziner ist ne Wucht.
Ein Diesel lohnt sich preislich erst ab einer jährlichen Kilometer Zahl von 25.000 km.
 
Hallo drbiggy

Willkommen bei uns.

Also ich habe gerade vor zwei Wochen meinen Logan MCV Baujahr 2010 Erstzulassung 02.2011 beim Händler gelassen für 4500 Euro.<_<

Da wird es schon schwer noch 3500 Euro zu bekommen, privat hast du da
mehr Möglichkeiten. Aber fragen im AH kostet ja nichts, vieleicht macht er dir en gutes Angebot wenn du nen Stepway nimmst.

Lese dir mal den Thread zu den Impoteurhändlern durch, da kannste auch noch was sparen.

https://www.dacianer.de/forum/erfah...48-welcher-eu-handler-ist-empfehlenswert.html

lg

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandero, Erstzulassung mai 2010. Damals neu gekauft, außer Servo keine Extras. Radio und Lautsprecher vorne selbst eingebaut. Letztes Jahr stand theoretisch die Erneuerung des Zahnriemens an, das habe ich aber erstmal nach hinten verschoben. Er hat jetzt 56.000km.

Dazu die frage was mit dem alten passiert? Beim händler in Zahlung geben? bekommt man noch 3500 dafür?

Hallo,

Nach 6 Jahren fast 50% vom jetzigen Neupreis zu bekommen - das ist völlig unrealistisch (noch dazu mit anstehendem Zahnriemenwechsel und kommender technischer Überprüfung).

Seit mir einmal der Zahnriemen gerissen ist (Motortotalschaden !), weil ich ihn nicht rechtzeitig gewechselt hatte, würde ich den nie mehr "nach hinten verschieben".

Die Überprüfung würde ich auf alle Fälle machen lassen (bei einer unabhängigen Prüfstelle) - dann kannst Du einschätzen, was Du realistischerweise verlangen kannst und ein Interessent muss nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Der Thread ist schon 18 Monate alt und der angesprochene Fragesteller gar nicht mehr Mitglied des Forums;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.853
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück